31. ADAC Rallye "Auf nach Melsungen" 2012

  • Schau mal nach auf:


    http://heimat-nachrichten.de/2…ngen-startet-am-24-maerz/


    Da stehen die zuschauerrelevanten Startzeiten drin. Mehr gibt es im Programmheft ab dem 23.03.2012 für alle WP´s. :)


    Leider gibt es immer wieder Leute, die auf den nicht-öffentlichen Feldwegen schon vorher die Strecke abfahren. :mad: Das hat zum Ärger mit den Anliegern geführt macht es immer schwerer überhaupt noch eine Rallye genehmigt zu bekommen. Aus diesem Grund muss sich der Veranstalter bedeckt halten.

  • Na mir sind Histos lieber, die über die Strecke heizen und dann die letzten Meter "gammeln", als solche, die die 50 km/h lt. Reglement über die volle Distanz schleichen.


    Bei den Histos kommt es nun mal darauf an, zehntelsekundengenau in der vorgegebenen Zeit im Ziel anzukommen.


    Seid froh, dass ihr auf die Weise diese schönen Oldies nochmal zu sehen bekommt. Ich glaube keiner würde da noch mit seinen "Schätzchen" auf Bestzeit fahren wollen. Da ist die Sollzeitrallye doch ein guter Kompromiss.


    Genau so siehst es aus !=)

  • Hallo zusammen!
    Habe heute im Extratip gelesen das man bei der Nacht-WP "Rhünda by Night" die Schottenprüfung im Basaltwerk für Zuschauer gesperrt ist!!??:confused:
    "Man könne aber das Geschehen im Startbereich verfolgen". Ist doch echt schade, das die eine Prüfung im Schotterbruch fahren aber kein Zuschauer da hin darf! Weiss da einer von euch wieviel man da im Startbereich sieht???
    Mfg

  • Hallo zusammen!
    Habe heute im Extratip gelesen das man bei der Nacht-WP "Rhünda by Night" die Schottenprüfung im Basaltwerk für Zuschauer gesperrt ist!!??:confused:
    "Man könne aber das Geschehen im Startbereich verfolgen". Ist doch echt schade, das die eine Prüfung im Schotterbruch fahren aber kein Zuschauer da hin darf! Weiss da einer von euch wieviel man da im Startbereich sieht???
    Mfg


    Der Startbereich ist meiner Meinung nach als Zuschauerpunkt zu empfehlen.
    Man sollte nur recht früh am Ort sein wegen der Parkmöglichkeiten in Rhünda.

  • Hallo zusammen!
    Habe heute im Extratip gelesen das man bei der Nacht-WP "Rhünda by Night" die Schottenprüfung im Basaltwerk für Zuschauer gesperrt ist!!??:confused:
    "Man könne aber das Geschehen im Startbereich verfolgen". Ist doch echt schade, das die eine Prüfung im Schotterbruch fahren aber kein Zuschauer da hin darf! Weiss da einer von euch wieviel man da im Startbereich sieht???
    Mfg



    Das Basaltwerk ist doch (soviel ich in Erinnerung habe) schon immer "offiziell" für Zuschauer gesperrt, oder zumindest der größte Teil davon.
    Halte es auch für zu gefährlich, Zuschauer im Dunkel über die Kieshaufen stolpern zu lassen.
    Wenn der Start so ist wie ich ihn kenne, sieht man schon etwas(bei Tag)- kurzes, schnelles Berbgabstück und ne R3 über Brücke auf Asphalt- was man davon allerdings bei Nacht sieht...???

  • Hallo Rallyefreunde !


    Aufgrund der Nachfragen hier folgender Hinweis für Euch:


    Am Donnerstag den 22. März 2012 werden wir einige Zuschauerinformationen an dieser Stelle einstellen.


    Bis dahin: Geduld !

  • Lina van de Mars? Was macht die? Neue Räder anschrauben? Rückleuchten tauscen? :D
    Aber coole Sache!


    Die sieht aus wie´ne Litfaßsäule, wirklich nichts tolles, eher das Gegenteil!
    Auch die GT-Masters haben sich anders entschieden...

  • Vielleicht falsche Generation oder passt nicht ins Beuteschema :p


    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :)


    Die Nennliste füllt sich doch so ganz allmählich. Sieht schonmal nicht so schlecht aus im Gegensatz zu den ersten hessischen Veranstaltungen.

  • Vielleicht falsche Generation oder passt nicht ins Beuteschema :p...



    Tätowiert, sowas hätte es früher net gegeben ;).


    Aber die Starterliste sieht gut aus. Dürfen zwar gerne noch ein paar mehr werden, aber von der Qualität hat es das schon in sich. Schade das man Rhünda im Dunkeln fährt. Malsfeld hat schon gar so'n langen Bart....

  • @UWE


    Ok ich glaube ich kann im Dunkeln Rechts und Links nicht ganz unterscheiden !! Aber ich kann sie ja mal fragen ob sie sich bei dir reinsetzen will und gehe dann mit Daniela nen Kaffee trinken !!! GRINS :D:D:D:D:D

  • Wenn Du Sippershausen meinst, die wird nicht gefahren.


    Zuschauerpunkte mit Verpflegungsständen gibt es in Malsfeld und in Rhünda am Startbereich. Der Startbereich Rhünda wird sehr gut ausgeleuchtet sein, so dass viel zu sehen ist, wenn die Autos die Schottergerade herunter kommen und nach der Brücke scharf rechts abbiegen müssen.
    Ansonsten empfehle ich, die News auf der Website "aufnachmelsungen.de" zu verfolgen.

  • In der H15 nur Nörenberg Motoren. Hoffentlich kommt da noch mal ein anderer Motor an den Start. Christian natürlich wird nicht getauscht, bei dir weiß ich ja was auf mich zukommt. :D:D

  • Tätowiert, sowas hätte es früher net gegeben ;).


    Aber die Starterliste sieht gut aus. Dürfen zwar gerne noch ein paar mehr werden, aber von der Qualität hat es das schon in sich. Schade das man Rhünda im Dunkeln fährt. Malsfeld hat schon gar so'n langen Bart....



    Für die Fahrer wird das bestimmt ein besonderes Erlebnis, Rhünda by night. Die Zuschauer kommen im bestens ausgeleuchteten Startbereich auch auf ihre Kosten, wenn die Rallyeautos mit ihren Staubfahnen aus dem Schotterbruch kommen und dann scharf rechts abbiegen.
    Was den Malsfeldring angeht, das ist nun mal der Traditionsrundkurs, ganau wie der Nürburgring zu "Eifel" gehört". Alle die daran etwas auszusetzen haben, werden um qualifizierte (und genehmigungsfähige) Vorschläge gebeten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!