31. ADAC Rallye "Auf nach Melsungen" 2012

  • Moin, moin !!!!
    Lina van de Mars.......die ist doch cool.....!!!
    Die kann manchem Kerl noch einiges beim Schrauben vormachen!!!!


    Und nun ein Wort zu den Histos......


    Ich glaube auch, dass es einige Fahrer stört, kurz vor dem Ziel den Anker zu werfen.....um dann zeitgenau über die Ziellinie zu fahren.....
    OK, so ist halt das Reglement......aber warum ändert man es nicht???
    So, z.B.:
    Im ersten Durchgang fährt jeder Histo-Teilnehmer seine eigene Vorgabezeit......und im zweiten Durchgang muß er diese Zeit exakt wieder erreichen.........
    Dann kann jeder sein eigenes Tempo vorlegen...und für die Zuschauer wird es dann auch attraktiver....weil bestimmt wesentlich schneller......


    So.....ich freu mich schon auf die Rallye......hoffentlich hält der Evo......(erster Ausritt in 2012)
    Gruß
    Thomas



  • Das ist sicher eine gute Idee. Allerdings muss sich die Retro-Rallye-Serie auch an die Vorgaben der anderen Historic-Serien halten. Ich könnte mir dann aber vorstellen, dass es dann schon auf der Strecke zu Staus kommt, weil die einen halt eine schnellere Zeit fahren wollen, während die anderen u.U. ihr Fahrzeug schonen wollen.
    Und was machen wir mit den WP´s, die nur einmal gefahren werden?

  • Was soll man denn von der Linda lernen? Das weitergeben von Aufgaben wie Räder anschrauben und Radio einbauen? Sie macht doch nix selber!


    Oder Tunning like "Jo motz auf" ? Teile aus dem katalog bestellen kann jeder Hobbytuner!


    Das ist nix weiter als nen Werbegag! Hoffentlich zeigen sie auch was von der Rallye dann hat der Veranstalter wenigstens was davon!

  • Hey Lina, wir freuen uns auf dich!


    Und anschnallen nicht vergessen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Was soll man denn von der Linda lernen? Das weitergeben von Aufgaben wie Räder anschrauben und Radio einbauen? Sie macht doch nix selber!


    Oder Tunning like "Jo motz auf" ? Teile aus dem katalog bestellen kann jeder Hobbytuner!


    Das ist nix weiter als nen Werbegag! Hoffentlich zeigen sie auch was von der Rallye dann hat der Veranstalter wenigstens was davon!


    Wie ... !!?? Sie und nen Radio einbauen, das geht aber nur wenn Sie mindestens gezeigt bekommt wo das Amaturenbrett ist.
    Als wenn Sie sowas schaffen könnten, selbst für neu "Schlappen" auf ziehen braucht Sie ne Crew ...
    Würde jetzt noch fehlen das Wilson Gonzalez Ochsenknecht noch meldet, so wie bei der Deutschland ... ist schon schlimm, wenn solche Leute mal wieder nen Anschub für ihre Karriere benötigen und sich bei solch tollen Veranstaltungen in den Vordergrund bringen.

    fährste quer, siehste mehr ...:D

  • Ich will ja jetzt nicht den Klugscheisser spielen, aber ist die Nennung von der Lina v.d.M. überhaupt in der Form gültig. Ist ja nur ihr Künstlername oder hat sie eine Lizenz mit Pseudonym-Namen? Kann ich mir nicht vorstellen....

  • Wie ... !!?? Sie und nen Radio einbauen, das geht aber nur wenn Sie mindestens gezeigt bekommt wo das Amaturenbrett ist.
    Als wenn Sie sowas schaffen könnten, selbst für neu "Schlappen" auf ziehen braucht Sie ne Crew ...
    Würde jetzt noch fehlen das Wilson Gonzalez Ochsenknecht noch meldet, so wie bei der Deutschland ... ist schon schlimm, wenn solche Leute mal wieder nen Anschub für ihre Karriere benötigen und sich bei solch tollen Veranstaltungen in den Vordergrund bringen.



    Leute ich versteh euch nicht. Also ich freue mich ich auf Lina und wenn der Jun. Ochsenknecht kommt, warum denn nicht? Ich selber kann so gut wie nichts an meinem H15 machen. Ist das jetzt Vorraussetzung um dem Rallyessport nachzugehen? Jetzt fahren wir schon H15 die am besten abgeschafft wird und schrauben kann ich auch nur bedingt.
    Muss ich mir jetzt ein anderes Hobby suchen? Aber am besten alles schlecht reden und dann wird alles besser.

  • @ lina:


    laut wikipedia ist sie ausgebildete kfz - mechanikerin und hat auch schon bei f. engstler im rennteam geschraubt.


    zu dem video fällt mir nur eins ein: "herr, wirf' hirn vom himmel !!!"

  • Leute ich versteh euch nicht. Also ich freue mich ich auf Lina und wenn der Jun. Ochsenknecht kommt, warum denn nicht? Ich selber kann so gut wie nichts an meinem H15 machen. Ist das jetzt Vorraussetzung um dem Rallyessport nachzugehen? Jetzt fahren wir schon H15 die am besten abgeschafft wird und schrauben kann ich auch nur bedingt.
    Muss ich mir jetzt ein anderes Hobby suchen? Aber am besten alles schlecht reden und dann wird alles besser.



    so siehts aus!
    is doch schön das sich hin und wieder auch bekannte personen für unsern sport intressieren und den ausüben
    und bezüglich des die lina net schrauben könnt kann ich nur sagen lesen bildet ^^
    wenn man wikipedia glauben darf (und das tu ich ^^) hatse auch in sachen motorsport schrauberpraxis....
    ich für meinen teil freu mich auf die melsungen is ja jetzt schon en klasse starterfeld

  • Natürlich müßte man dann alle Wp´s bei den Histos doppelt fahren.....ist ja logisch.....
    Und eine Mindestgeschwindigkeit fordern......



    Und nochmal zu Linas Video......das war peinlich.......auch logisch....:-))))


    Aber ich kann mich erinnern, da gab es mal einen Rallyefahrer der nach einer Special-Stage (im Stadion o. ä.) neben seinen Rallyewagen herlief...(kleine Showeinlage), ...in die Menge winkte, ausrutschte und nicht mehr zurück ins Auto kam......das Rallyeauto krachte dann gegen eine Mauer......
    Wer war es??? Loeb ???.....Ich weiss es nicht mehr....Wo findet man das Video???
    Das war mindestens genauso peinlich......
    Lassen wir Lina mal lieber in Ruhe......


    Der Ochsenknecht kann allerdings wegbleiben......!!!!...:-)))


    Gruß
    Thomas

  • Neion, der Petter Solberg hat nicht genannt und der Ochsenknecht auch nicht. Aber dafür jede Menge andere Fahrer mit guten Fahrzeugen. Diesmal wird ein Spitzenfeld erwartet.


    Wir sehen uns - am Samstag!

  • Neion, der Petter Solberg hat nicht genannt und der Ochsenknecht auch nicht. Aber dafür jede Menge andere Fahrer mit guten Fahrzeugen. Diesmal wird ein Spitzenfeld erwartet.


    Wir sehen uns - am Samstag!



    :) Das IST ein Spitzenfeld.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!