31. ADAC Rallye "Auf nach Melsungen" 2012

  • Leider nur auf der 9! Aber Auto hat durchgehalten das war wichtig!


    Mehr war aber nicht zu erwarten bei dem Starterfeld! Insgesamt ne schöne Rallye nur Rhünda wird es wohl nie wieder bei Nacht geben! Das war zum Teil unfahrbar! Sicht Null !

    Einmal editiert, zuletzt von FreakStyle ()

  • Sicht Null !



    :p Das trifft auch aus Zuschauersicht zu, meine Bilder sehen aus als wenn Rhünda im starken Schneegestöber gefahren wurde.....trotzdem eine super Atmosphäre.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Die WP Rhünda ist auch sehr schön war nur halt im Dunkel leider schlecht ! Aber der Rallyeleiter hat sich im Namen aller nochmals dafür entschuldigt und das zeigt auch eine gewisse Größe sich Fehler einzugestehen.


    Die Probleme die es gab (Zeitprobleme an der WP) , lange Wartezeiten usw. kommen auch fast jeder Rallye mal vor und trafen auch auf alle zu ! Ab WP5 sind alle im Dunkeln gestartet.


    Bis zum nächsten Jahr

  • Wird es der ASC Melsungen noch hinbekommen, eine Ergebnisliste mit Zeiten (nicht Startzeiten) auf ihre Seite zu stellen???

  • Schließen mich da an - Rhünda bei Nacht - bitte nicht mehr.


    Lieber eine andere - z.Bsp. WP 1 bei Nacht wäre möglicherweiße
    machbar. Malsfeldring denke ich wäre auch ok.

  • Mal aus der Sicht des Streckenpostens: Top-Organsation, coole Idee, leider alles zu dunkel, der Streckenposten muss schon die Möglichkeit haben, Zuschauer oder Fotografen, die in gefährlichen Ecken stehen zu sehen. Ansonsten TOP..war ´ne tolle Atmosphäre da im Steinbruch. Auch wenn´s abends was dreckig war.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

    Einmal editiert, zuletzt von mhf2 ()

  • Wird es der ASC Melsungen noch hinbekommen, eine Ergebnisliste mit Zeiten (nicht Startzeiten) auf ihre Seite zu stellen???



    Mal sehen wie schnell ihr in Rotenburg die Zeiten auf der Webseite habt!
    Oder macht ihr gar keine Rallye?

  • @ Heinebachfoto


    Kritikfähigkeit?
    Deutsche Grammatik?


    Erst selber reinemachen, dann bei anderen den Dreck suchen!!

  • Ein abschließendes Fazit des Veranstalters zur 31. ADAC Rallye 200 und 12. ADAC Historic Rallye "Auf nach Melsungen"


    Wir waren in Melsungen schon immer experimentierfreudig und werden es auch bleiben. Uns war nicht klar, dass Rhünda, exakt so gefahren wie in 2011, bei Dunkelheit in 2012 unfahrbar wird. Die Nacht-WPs haben sowohl die Organisation wie auch die Teilnehmer vor große Herausforderungen gestellt und beide wissen jetzt, wo sie besser werden müssen.
    Verzögerungen an WPs entstehen meistens durch Unfälle oder durch unvorhersehbare Faktoren wie z.B. Landwirte, denen man eine Durchfahrt zu gewähren hat. Uns war es wichtig, den Teilnehmern keine WP-Km zu rauben, dann nahmen wir lieber eine Verzögerung in Kauf.
    Wenn die Ergebnisliste nicht sofort online ist, dann können wir hier nur um Verständnis bitten, aber ein Organisationsteam hat auch am Tag nach der Rallye viel wichtigere und drängendere Dinge zu tun, als die Ergebnisliste einzustellen. Und die Anzahl des Personals ist endlich. Wir werden aber in den nächsten Tagen noch eine Liste einstellen, aus der man die einzelnen WP-Zeiten entnehmen kann.
    In 2013 wird es auch bei Einsatz von Wasserwagen kein Rhünda by night geben, jedenfalls nicht so. Es wird, immer vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen, ein völlig anderes Konzept geben, denn Veranstalter müssen an die Kosten denken und können diese nicht an die Teilnehmer weitergeben.
    Insgesamt glauben wir, dass wir besonders mit dem neuen Rallyezentrum und der kompakten Veranstaltung richtig liegen. Wir werden uns weiterhin bemühen, eine herausfordernde Veranstaltung durchzuführen, die sowohl für die Fahrer als auch für die Fans etwas zu bieten hat.


    Nach der Rallye ist vor der Rallye und diesem Sinne lecken wir nun noch drei Wochen lang die Wunden, dann helfen wir in Braach, führen die WP 3 und 6 "Moselland" der Rallye Deutschland durch, helfen in Emstal und schon sind wir mitten in der Vorbereitung von der 32. ADAC Rallye 200 und 13. ADAC Historic Rallye "Auf nach Melsungen".


    Herzlichst
    Das Organisationsteam

  • Alles richtig erkannt und es war auch alles ok.....wie gesagt : Rhünda im Dunkeln war brutal für alle.....& weiter so!

  • Moin,


    kennt einer den Grund für den Ausfall von Niegel/v.d.Mars auf WP 6 !? :confused:


    -und zu den Verzögerungen kann ich als Zuschauer diesmal nur sagen das es "uns" nur recht war da wir gute 45min im Stau standen und so dann immerhin noch den "Rest" von WP1 sehen konnten und noch Zeit hatten für das Rallyezentrum bevor es wie geplant zum Malsfeldring ging -wo sogar noch der erste Durchgang lief!!! :p


    Ne im Ernst -war wieder eine Super Veranstaltung!!! Top! -lediglich bei den Vorauswagen fehlte "uns" dann doch mal ein -Highlight -ala Ramonator!!!


    Gruss ausm Solling!

    -FÜR DIE LUFT ZU LANGSAM - FÜR DIE STRASSE ZU SCHNELL-

    Einmal editiert, zuletzt von ROTHFUSS REVIVAL WRT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!