Mouton und der italienische Kapitän

    • Offizieller Beitrag

    Krisensitzung am Rande der Rallye Schweden. Die FIA diskutiert intensiv mit den Herstellern über die aktuelle Lage der Rallye-WM. Alle Seiten suchen händeringend nach Lösungen und WM-Managerin Michele Mouton macht klar: Sie wird die Brücke auch in diesen schweren Zeiten nicht verlassen.

    zum vollständigen Artikel: Mouton und der italienische Kapitän

  • Also zumindest hätte ich gerne 30 min. mindest Laufzeit für 1 Tag.
    So wie es immer war. Aber mehr nehme ich auch gerne mit offenen Armen entgegen.


    Aber die 15min. von Sport 1 die kann ich mir sonst wo hinschieben. Da höre ich lieber das World Rally Radio!!!



    Ich hoffe nur das Frau Mouton irgendwas tut damit sich endlich schleunigst was ändert.

  • Soll die Frau Mouton bleiben. Bisher hat Sie ja schon richtig was bewirkt. Seit Herr Todt und Sie da am Ruder sitzen ist immerhin alles noch ein bisschen schlechter geworden als es unter Mosley jemals war. Weiter so!

  • Soll die Frau Mouton bleiben. Bisher hat Sie ja schon richtig was bewirkt. Seit Herr Todt und Sie da am Ruder sitzen ist immerhin alles noch ein bisschen schlechter geworden als es unter Mosley jemals war. Weiter so!



    Volle Zustimmung und noch ein bisschen mehr!
    Mouton tut genauso wenig wie manch anderer aus dieser Zeit. Ihre Erfolge in Ehren aber was das Thema WRC anbetrifft ..... sehr schwach. Schwelgt meistens in den alten Zeiten. Schade sehr schade! :(:(:(

  • unrealistisch, aber unser Walter würde da mal aufräumen ;) Ich glaub die FIA sollte alles dran setzen den ins Boot zu holen für die WRC...der ist etwas bodenständiger und realitätsbezogener als die Pappnasen die da aktuell rumlaufen

  • Unser Walther - die männliche Mouton !


    Was Hat Herr Röhrl nach seiner Karriere für den deutschen Rallyesport getan ?
    In D läufts in Sachen Rallye genau so wie in der WM !
    Was also soll Herr Röhrl bei der FIA bewirken ?


    Es ist immer wieder das gleiche Übel.
    Die Spitzen der Verbände sind durchsetzt mit alten Kämpen aus der Motorsportszene, die dort ihr Gnadenbrot fristen.
    Wann, bitte, wird von den Herstellern, deren Stimme etwas Gewicht hat, jemand den Mut haben zu sagen :


    Weg mit den Ex-Sportlern aus den Entscheidungsebenen, hinein in die Beratungsgremien und Her mit Leuten, die wissen, wie verkauft und Geld verdient wird.


    Jede Firma in der Privatwirtschaft wäre längst insolvent, nur in irgendwelchen Verbänden und Vereinen schütteln sich auf der Weihnachtsfeier selbstgefällige alte Männer die Hände.


    Toll, was haben wir alles nicht bezweckt, das Chaos war auch nicht schlimmer als im Vorjahr, wir leben noch und machen im darauffolgenden Jahr alles genauso beschissen wie bisher.
    Und irgendeiner wird sich schon finden, der sich in unsere wertlosen Meisterschaften einschreibt oder unsere weltfremden Regeln akzeptiert.


    Hier müssen sich z. B. eingeschriebene Teilnehmer verpflichten, soundsoviel Läufe zu fahren, sonst gibts Haue aus Paris !
    Leute - wo sind wir denn ?
    Hätten die Todts, Moutons oder wie sie alle heißen, ein attraktiver Produkt, ließe es sich auch vermarkten bzw würde die Kundschaft von allein kommen.
    Aber so ist die WRC ein Ladenhüter - nur Frau Mouton hat das noch nicht gemerkt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

    4 Mal editiert, zuletzt von R.B. ()

  • unrealistisch, aber unser Walter würde da mal aufräumen ;) Ich glaub die FIA sollte alles dran setzen den ins Boot zu holen für die WRC...der ist etwas bodenständiger und realitätsbezogener als die Pappnasen die da aktuell rumlaufen



    Wie bist Du denn drauf? Was hat denn der Röhrl bis heute für den deutschen Rallyesport und Nachwuchs gemacht? GARNICHTS! Außer Sprüche das er kein deutsches Talent in Ferne sieht! Toll ! Und wenn er dann bei einer Deutschland mit einem Porsche aukreutzt dann muss der ADAC noch zahlen.
    Willkommen im Club. Vorbildlich.

  • Ich finde vor allem den Vergleich so treffend:

    Zitat

    Mouton
    Aber wir sind nicht wie ein italienischer Kapitän, wir werden die Brücke jetzt nicht verlassen", spielt Mouton auf Kapitän Schettino an, der sein in Not geratenes Schiff "Costa Concordia" als einer der ersten verlassen hatte.


    Doch, Frau Mouton, in gewisser Weise schon :
    Zum Kapitän ehrenhalber ernannt, das Schiff mit auf Grund gesetzt, katastrophales Krisenmanagement des Offizierstabes und sich jetzt noch als Held und Retter präsentieren wollen ... ?


    Und was Herrn Röhl betrifft - laßt ihn seine Katze streicheln und gut isses !

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Wie bist Du denn drauf? Was hat denn der Röhrl bis heute für den deutschen Rallyesport und Nachwuchs gemacht? GARNICHTS! Außer Sprüche das er kein deutsches Talent in Ferne sieht! Toll ! Und wenn er dann bei einer Deutschland mit einem Porsche aukreutzt dann muss der ADAC noch zahlen.
    Willkommen im Club. Vorbildlich.



    Und wie bist du denn drauf? Die Idee kam von Jürgen Pippig einen Porsche als Vorauswagen einzusetzen, und der kam zu Walter, ausserdem würde der Einsatz von pirelli gesonsert nix Adac, und schon mal nachgedacht als Walter 87 aufgehört hat was da für eine Stimmung in Deutschland war, was den Rallyesport anging? Walter hats damals schon gewußt das Rallyesport ein sinkendes Schiff war, und ist.Schimpft auf den Ecclestone manipulierten Fia Haufen nicht auf Walter. Hier mal ein Auszug aus dem Vorwort "Der Rallyesport 1987".


    ...Da ist zunächst mal der Tod der Gruppe B selbst. Es scheint, als sei sie Ecclestone zu spektakulär geworden. Also mußte die Show auf Schotter wieder weniger sensationell werden. Die lästige Konkurrenz für die Formel 1 hatte aus dem Rampenlicht zu verschwinden. Das ist Bernie gelungen. Und man braucht wahrlich wenig Phantasie, um auch die Hintergründe der Gruppe S-Verbannung aus unserem Sport zu verstehen. Sie wäre mindestens so aufregend und publikumswirksam wie ihre Vorgängerin geworden, und hätte damit Ecclestones Rundstrecken-Kreise gewaltig gestört....


    ...Und es wird bereits alles dafür getan, den Werken, die sich im Motorsport engagieren wollen, allein die Formel 1 und die Silhouette-Formel als sichere und sabile Geldanlage erscheinen zu lassen. Weitere Ecclestone-Schocks sind ja schon angekündigt: Rallye nur noch im Winter, dreimal um den Bauernhof und am Sonntagnachmittag. Natürlich nur dann, wenn keine Überschneidung mit einem Formel 1-Termin droht. Dazu dann die komplette Vermarkungsmaschinerie mit saftigen Eintrittspreisen und Werbeberieselung nonstop.


    Schließlich war Herr Todt bis zum Schluß bei der Formel 1 Oder. vielleicht will man garnicht zu einer Schnellen Lösung kommen?

  • @ kreidler
    Sorry das ich mich gewagt habe den Rallyeübervater in Frage gestellt zu haben und keine Ahnung hatte das Herr Pippig der Ideengeber war!
    Aber wenn wundert es.... ich bekomme ja auch nicht mit wie viele junge Nachwuchsrallyefahrer der Walter unterstützt und fördert. Das einzige was mir in Erinnerung ist wie er all seinen Einfluss geltend gemacht hat und Gassner Jun. beim Pirelli Driver Search gepuscht hat! Ergebnis bekannt.
    Ich bitte um Nachsicht das ich nicht durchblicke. Werde mich ab jetzt zurück halten und die Nachbarskatze streicheln.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.R ()

  • Ich hoffe das die Automobilkonzerne und die Veranstalter nach Schweden aufwachen , sich an einen Tisch setzen , sich Gedanken machen ob es so weiter gehen soll / kann im Jahr 2012 mit der Rallye WM , oder ob man Möglichkeiten sieht dem Sauhaufen FIA Beine zu machen !
    Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen das die Team Chefs gute Karten haben bei ihren Vorständen um das nötige Geld zu bitten für eine WM die im " Hinterstübchen " statt findet !
    Wenn mich nicht alles täuscht hatte man bei VW schon mal einen fertigen Golf R ... in der Garage , das Projekt wurde so glaube ich auch von einem auf den anderen Tag begraben , warum sollte VW wenn sich die Situation um die Rallye WM nicht ändert mit dem Polo das selbe machen ! Für andere Hersteller die vielleicht Interesse an der Rallye WM haben / hatten ist die jetzige Situation sicherlich auch nicht förderlich !



  • sehr richtig! GENAU das gleiche geschah auch mit den Sportwagen der Gruppe C, die der Formel 1 immer mehr das Wasser abgegraben hat...Ein sehr schöner Bericht dazu findet sich in der (noch) aktuellen Ausgabe der PITWALK. trauriger Fakt das REcclestone jegliche Konkurrenz für seinen Zirkus bis jetzt schonungslos ausgelöscht hat

  • sehr richtig! GENAU das gleiche geschah auch mit den Sportwagen der Gruppe C, die der Formel 1 immer mehr das Wasser abgegraben hat...Ein sehr schöner Bericht dazu findet sich in der (noch) aktuellen Ausgabe der PITWALK. trauriger Fakt das REcclestone jegliche Konkurrenz für seinen Zirkus bis jetzt schonungslos ausgelöscht hat



    Jaja, der böse Herr Ecclestone. Wir Rallye-Fans würden uns glücklich schätzen wenn wir in der Rallye WM jemanden hätten der das "Produkt" annähernd so gut wie er verkaufen könnte. Dann würden wir solche Diskussionen hier gar nicht führen.


    Stattdessen haben wir wechselnde Verantwortliche wie eben jetzt die werte Frau Mouton, deren einzige "Funktion" vermutlich darin besteht ein ordentliches Gehalt von der FIA zu beziehen. Positiven Einfluss oder sinnvolle Entscheidungen braucht man von solchen "Alibi-Funktionären" jedoch nicht erwarten. Warum hat R.B. hier schon treffend beschrieben. Die schaukeln sich die Eier (im Fall von Frau Mouton eher was anderes ;)) und sind mit sich zufrieden und beweihräuchern sich selbst wenn Sie den kläglichen Zustand zumindest nicht verschlimmern, das war es aber auch. Das könnte auch ein Herr Röhrl nicht ändern, das ist nämlich auch nur einer der nicht müde wird zu versichern, das früher sowieso alles besser war.


    Was man heute aber braucht sind Leute, vielleicht aus der Wirtschaft kommend, mit Fähigkeiten im betreibswirtschaftlichen Bereich, die das "Produkt" entsprechend zu "verkaufen". Darum geht es in der heutigen Zeit nunmal, ob man das jetzt toll findet oder nicht.

  • .....
    Was man heute aber braucht sind Leute, vielleicht aus der Wirtschaft kommend, mit Fähigkeiten im betreibswirtschaftlichen Bereich, die das "Produkt" entsprechend zu "verkaufen". Darum geht es in der heutigen Zeit nunmal, ob man das jetzt toll findet oder nicht.



    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!