ARM :: 49.ADMV Rallye Erzgebirge - 20./21.04.2012

  • IMHHOF WALKER AUF DREI DA GEHT NOCH MEHR
    :rolleyes:



    Nun... mehr geht nicht! Rallye ist zu ende!:p
    Aber diese Platzierung können "Die Zwei" feiern wie einen Gesamtsieg. Immerhin haben sie sich erfolgreich gegen einen Maik Stöltzel gewehrt, der alles für´s Treppchen riskiert hat...
    Manchmal braucht der Erfolg auch ein wenig Glück.
    Das gilt für Imhoff / Walker ebenso wie für die Gesamtsieger, die Zeltner - Family. Der 1. Platz geht verdient an die beiden, herzlichen Glückwunsch.

  • Glückwunsch den den Beiden!


    Wenn ich mir die Filme auf youTube anschaue, frage ich mich, wer war denn dort
    der Leiter der Streckensicherung?


    Da stehen die Zuschauer direkt an der Strecke!


    Wie kann so eine Veranstaltung Meisterschaften bekommen?

  • Nigel stell dir vor es leben noch alle! Eine Veranstaltung bekommt Meisterschaften indem sie gut ist. Gut ist aber nicht nur gut für die Fahrer, sondern auch für die Zuschauer. Gut für die Zuschauer ist es nicht mit dem Fernglas zuzuschauen, sondern in einigermaßen sicheren Zonen auch mal nah dran zu sein und genau das haben die Veranstalter auch geschafft. Danke an alle Beteiligten und auch an die Streckenposten, klasse Arbeit und Top Veranstaltung!

    Darf ich das?

  • Nächstes Jahr wird es die 50. Rallye sein..
    Was wird passieren?Wer wird Antreten?Welche Strecken?(Wetter is egal,kommen eh Alle die wollen!! :) )Was werden sich die Orga's wieder einfallen lassen? ..das werden Wir erst in einem Jahr sicher sehen.


    Aber eins kann Ich sagen..


    Nach All den Jahren kann es NUR NOCH BESSER werden!! :]


    Meine Heim-Rallye, das Highlight mit der Grünhain 200. ..Würde es diese Rallye einmal nichtmehr geben hätte Ich glaube Ich garkein so richtigen Ansp0rn mehr die nächsten Jahre Rallye zu fahren!


    Ein hoch auf's Erzgebirge und seine Alljährliche Rallye :)
    Ein Riesen Respekt an die Veranstalter und Streckenposten die sich jedes Jahr auf Deutsch zu sagen sich den Stress geben bzw. sich den Arsch aufreissen um für 2-3Tage Unsere auf Voll eingestellten Rallyeherzen zu erobern!!


    Ich Liebe das Erzgebirge und das Alljährliche Knallen (Auch wenn Ich es jetzt schon 12Jahre nichtmehr höre weil es auf Rügen nicht ankommt) aus dem Walde & der Klosterstadt.


    Alle Daumen hoch, Bis zur 50. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Günnie ()

  • Wie sagte Euch denn die neue Prüfung in Gelenau zu ?



    also wir standen oben an der 95 aufen feld,da hat man schön weit sehen können
    wir dachten nur das eine kleine schikane an der lpg für etwas mehr spannung sorgen könnte:)vielleicht als kleine anregung für die nächsten jahre:) ansonsten super




  • alter verwalter.. 50cm neben der Strecke?? :O
    Krass.. das sind CZ Zustände.. und wie ich persönlich finde, ist das deutlich zu nah an der Strecke.. da sollten die Posten einschreiten!


    Das ist mein Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=y7r04Hl5HyE&feature=youtu.be


    und wie man sieht (bei 19 sec) standen wir nur ca 700m (wenn überhaupt) weiter von der vohrerigen Stelle und ca 3-4 m von der Strecke entfernt.. und das auf einer Geraden und nicht nach einer Kurve ;)


    Der Posten hat ab und zu mal was gesagt, da wir näher zur Strecke gerutscht sind..


  • @ nigel:


    dann ereklär doch mal, WAS DU als verantwortlicher hier anders gemacht hättest.


    ...mögliches beispiel:


    streckenposten alle 50m PLUS absperrband auch auf den geraden abschnitten einer wp???


    >>>dann rechne doch mal hoch, WIEVIELE streckenposten dann für eine rallye wie der erzgebirge vonnöten wären!


    ...bringst DUU die dann alle beim nächstenmal mit???


    und andersherum gefragt:
    bist du jemals persönlich auf dieser ca 150 meter-langen geraden zwischen 2 bremspunkten (dorfstraße oberdorf) gewesen, um beurteilen zu können, ob es für teilnehmer oder zuschauer gefährlich ist, wenn sich die zuschauer so wie auf dem video zu sehen platzieren???


    denn eines ist im video AUCH deutlichst zu erkennen:
    es ist dafür gesorgt, daß sich kein einziger zuschauer in der dieser geraden folgenden rechtsabzweigung auch nur in der nähe des äußeren streckenrandes (WIRKLICHE gefahrenstelle) befindet!


    kurzum:


    sicherheit für aktive und zuschauer ist ein absolutes MUSS.
    aber bei der beurteilung dessen, was diesbezüglich vom veranstalter geleistet wird, bitte auch die kirche im dorf lassen!!!



  • ich bin auch der Meinung etwas mehr Abstand wäre besser, die Stelle im Video ist ca. 100m nach dem Start und geht bis zur Brücke Schnurgerade. Das Gefährungspotential ist daher etwas geringer einzuschätzen, ist meine Meinung.



  • Das geht so lange gut wie nichts passiert , aber wehe ......... und dann ist das Geschrei groß und die Medien haben wieder einen Grund den Rallyesport in der Luft zu zereißen !!!

  • nigel


    TEXT EDIT:


    Habe deinen Text glaube falsch aufgefasst.
    Dachte das soll ein Text gegen mich sein.


    Also die Ausbildung betrifft halt.


    Absichern einer Strecke mit Band usw.
    Einrichten von Sicherheitszonen.
    Sorgen für Zuschauer und Fahrersicherheit
    Funkverkehr und durchsagen
    usw.

  • Das geht so lange gut wie nichts passiert , aber wehe ......... und dann ist das Geschrei groß und die Medien haben wieder einen Grund den Rallyesport in der Luft zu zereißen !!!



    och leute, bleibt doch mal bissel auf'm teppich!


    DAS, was auf dem video zu sehen ist, ist für die erzgebirge absolut UNGEWÖHNLICH und somit auch in keinster weise repräsentav für diese rallye!


    mich stört hier also vor allem, wenn anhand dieses videos gleich mal so getan wird, als wenn DAS der allgemeine standart bei der erzgebirge sei.


    (zitat nigel: "Wenn ich mir die Filme auf youTube anschaue, frage ich mich, wer war denn dort
    der Leiter der Streckensicherung?


    Da stehen die Zuschauer direkt an der Strecke!


    Wie kann so eine Veranstaltung Meisterschaften bekommen?")


    ...man muß das auf dem video zu sehende also nicht gleich so kommentieren, als würde bei der erzgebirge ALLGEMEIN mit der zuschauersicherheit so umgegangen wie zu gruppe-b-zeiten bei der wm bis zur portugal-rallye 86, denn DAS trifft nunmal nicht zu!

  • Bei den letzten Beiträgen hier,
    habe ich so das Gefühl,
    DAS SIND ALLES RALLYEGÄGNER,
    DIE IRGENDWAS ERREICHEN WOLLEN.
    Ich glaube für die Genehmigungen 2013
    Wird es dadurch bestimmt
    LEICHTER.
    Auch Mitarbeiter, von der Behörde
    Lesen hier im FORUM.
    RESPECKT
    :confused: :confused: :confused:

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • ich schliess mich der Meinung eines vorhergehenden Beitrags an, das es nur solange gut geht bis nix passiert!
    Mag sein das auf einer "geraden" normalerweise nicht viel passieren kann... aber ich habs schon erlebt, das es einen beim anbremsen auf einer "geraden" die Bremsscheibe zerhaun hat, der sich 3x um die eigene Achse gedreht hat und anschliessend in die Böschung geschossen ist...
    also Jungs denkt daran, Motorsport ist und bleibt gefährlich...!!!


  • Ich bin sicher kein Rallyegegner !!
    Was das Video hier belegt zeigt doch eindeutig das hier irgend etwas in die Hose gegangen ist und der WP Leiter beim " scharf machen " der WP entweder geschlafen hat oder die ganz dunkle Sonnenbrille aufgehabt als er kurz vor dem Start die WP abgefahren ist . Entweder haben die Zuschauer zu diesem Zeitpunkt noch weiter von der Strecke weg gestanden , sollte das nicht der Fall gewesen sein und die Situation hat sich schon beim " scharf machen " so dargestellt , hätte die WP nicht eher gestartet werden dürfen bis die Zuschauer einen angemessenen Abstand zur Strecke eingenommen hätten und dieses hätte sichergestellt werden müssen bis die WP zu Ende gewesen wäre ! Es ist völlig egal ob eine Gerade oder der Bereich in einer Kurve , wo Autos mit über 100 Km/h fahren haben Zuschauer nicht 50 cm daneben zu stehen ! Ich glaube auch nicht das die auf dem Video zu sehende Stelle die einzige war wo Zuschauer so dicht an der WP gestanden haben !!
    Hier ist noch mal alles gut gegangen ......... !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!