ARM :: 49.ADMV Rallye Erzgebirge - 20./21.04.2012

  • es könnten doch alle die hier meckern sich nächstes jahr als streckenposten zur verfügung stellen, dann dürfte das problem ja behoben sein!

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • Wieder mal eine sinnfreie Diskussion. Also ich kann anhand des gezeigten Videos nicht erkennen ob es dort gefährlich ist oder nicht. Klar stehen Sie nah, aber das muss auch mal drin sein.


    Es gibt auch immer das Gegenbeispiel. Vor zwei Wochen zur Vogelsberg waren die Absperrungen in Dimensionen angelegt die nur den Schluss zulassen, das Zuschauer vollkommen unerwünscht seien, das muss auch nicht sein.


    Es sollte immer einen Mittelweg geben und eine gewisse Eigenverantwortung muss dem Zuschauer auch zugestanden werden. Natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt. Mir geht es aber oft so, das wenn man entsprechend freundlich auf die Streckenposten zugeht auch oft einen "Kompromiss" findet, zumindest außerhalb offizieller ZP's, die ich wann immer möglich auch meide.

  • Also auch für uns war es eine super Veranstaltung (bis auf das kuddelmuddel mit dem Einlass zur Siegerehrung). Ich kann auf meinen Onboardvideos auch nicht feststellen, dass Zuschauer extrem gefährlich gestanden hatten. Viele waren sehr nah an der Strecke aber nicht an extrem gefährlichen Stellen. Ich bin jeden Tag auf dem Gehsteig auch so nah an Autos und auch da kánn was passieren was nicht vorhersehbar ist. Also mal nciht so hart ins Gericht gehen mit dem Veranstalter.
    Für uns als Fahrer und auch für die Zuschauer ist es allemal besser als bei der Vogelsberg, da brauchte man ja teilweise ein Fernglas um vom Zuschauerpunkt alles gut zu sehen.


    Soviel von mir.


    Viele Grüße


    Der Fichtenklauer:D

  • Es gibt auch immer das Gegenbeispiel. Vor zwei Wochen zur Vogelsberg waren die Absperrungen in Dimensionen angelegt die nur den Schluss zulassen, das Zuschauer vollkommen unerwünscht seien, das muss auch nicht sein.


    Da hast Du vollkommen Recht!


    Was mich aufregt, ist die Tatsache, dass der Veranstalter "erzgebirgsrallye.de" (oder wer auch immer hier für ihn schreiben darf), das ganze als Nichtigkeit abtun will. Ein einfaches, "ok, wir haben verstanden. Wird 2013 besser gemacht", hätte gereicht. Sicherheit an der Strecke sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen. Wie schnell passiert etwas und dann sind sie wieder da die Gegner des Sports. Braucht keiner von uns.

  • Also nach Gruppe B zeiten..so wie es hier dargestellt wurde sieht es ja nun mal nicht aus.


    Mal aus einer anderen Perspektive


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Wer da wirklich fliegt oder auf einmal weis Ich Was Veranstaltet der ist für Mich am falschen Sport geraten Meiner Meinung nach..

  • Ich stand ebenso in der besagten Passage und fand alles völlig in Ordnung ! Weiter hoch Richtung Schikane standen 5 Leute im Feld, als ich mich dazugesellte habe wurde ich vom Streckenposten verwiesen, ich sei unerwünscht und die anderen hätten die Genehmigung von den Organisatoren. Shit happends, wieso darüber aufregen war doch ne geile Rallye. Unten nach dem Start in Oberdorf war viel los, aber es war nicht gefährlich da die Fahrzeuge ja "nur" gerade aus fuhren. Da habe ich schon schlimmeres erlebt.


    Lieber so eine Rallye als eine ohne Zuschauer :). Eine Lösung wurde hier schon angesprochen, das man nächstes Jahr zum Freitag einfach 2 WP´s fährt.

  • Da hast Du vollkommen Recht!


    Was mich aufregt, ist die Tatsache, dass der Veranstalter "erzgebirgsrallye.de" (oder wer auch immer hier für ihn schreiben darf), das ganze als Nichtigkeit abtun will. Ein einfaches, "ok, wir haben verstanden. Wird 2013 besser gemacht", hätte gereicht. Sicherheit an der Strecke sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen. Wie schnell passiert etwas und dann sind sie wieder da die Gegner des Sports. Braucht keiner von uns.



    Ich denke nicht das wir den Sicherheitsaspekt als Nichtigkeit abtun wollen und werden.


    Doch stelle dir mal vor: Der Veranstalter hätte 15 Meter im Feld mit Absperrband die gerade Streckenführung abgesperrt und es hätte ein Teilnehmer geschafft bis durch das Absperrband zu kommen... Dann wäre das Genörgle von dir noch größer gewesen. Denn nach deiner Meinung bist du hinter dem Absperrband sicher, Stimmts? Glaube mir: Das ist nicht so!


    Darum: Es ist generell entlang der Wertungsprüfung ein ausreichender Sicherheitsabstand einzuhalten, auch wenn kein Trassierband oder Sperrzonenschilder vorhanden sind!!!

  • Ich glaube man sollte sich auf die Diskussion gar nicht weiter einlassen, denn es gibt ja meistens ein oder zwei Nörgler bzw. Leute die aus einer Mücke einen Elefanten machen. Dann entsteht eine längere Diskussion, wodurch es aussieht, als wäre das ein große Sache. Aber es bleibt immernoch die Unzufriedenheit von ein oder zwei Leuten. Und ich glaube die überwältigende Mehrheit hier fand es toll bei der Erze und hat nichts auszusetzen. Dazu gehöre ich auch :)


    Irgendwie gibt es hier im Forum allgemein eine ziemlich ausgeprägte Meckerkultur, das habe ich in anderen Foren noch nicht so extrem gesehen. Wir können uns doch alle an unserem gemeinsamen Hobby erfreuen und es dabei belassen. Also ich hab keine Lust mir mein Hobby kaputt zu machen, indem ich mich dauernd über irgendwas aufrege.
    Also vielleicht ein bisschen mehr "positive thinking" :)

  • schön das es immer so gute und gebildete leute gibt.
    erstmal danke für tollen sport ,glückwunch an die sieger.
    zum thema sicherheit(video) alles läuft leider nie perfekt und ich glaube das war nicht so dramatisch aber was solls ich bin am samstag früh gern um 4.15 uhr aufgestanden damit der eine o andere was zu meckern hat

  • Also ich muss sagen das die Rallye eine sehr schöne Veranstalltung war. das mit den kleinen Fichten am Rande habe ich auch gesehen. die Bäuerin hinten am Stahl hat das relativ gelassen genommen vorerst:-)


    Glückwünsch an Family Zeltner aber auch an Henne und Ronny K. und Markus E.



    Freue mich schon riesig auf nächstes Jahr.


    Ps.: nicht Meckern sondern Besser machen wenn ihr denkt ihr könnt es :)

    Fährst du quer , triffst du mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!