WM:: Rallye Mexico 2012

  • man sollte auch die 2 Pünktchen vom hier im Forum oftmals gechasten Kollegen Block nicht ganz unerwähnt lassen ;)
    Klar war sein Speed nicht so super, aber was zählt ist die End Platzierung+Punkte. und da steht für Block zählbares, für Atko,Novikov und Latvala dagegen Null ;)

  • man sollte auch die 2 Pünktchen vom hier im Forum oftmals gechasten Kollegen Block nicht ganz unerwähnt lassen ;)
    Klar war sein Speed nicht so super, aber was zählt ist die End Platzierung+Punkte. und da steht für Block zählbares, für Atko,Novikov und Latvala dagegen Null ;)



    und das obwohl er an Tag 1 auch nicht so viel glück hatte.
    Latvala und Novikov würde ich sagen Pech gehabt wer sein Autodach den Boden küssen lässt ist (in der Regel) selbst Schuld, Atko, naja weiss ich nicht, auch nen bisschen Pech mit dabei gerade was den heutigen Tag angeht, gestern war er aber auch selbst verantwortlich, ist aber sehr Schade für ihn wäre ein guter Platz drin gewesen, nachdem JM und Novikov raus sind. Und das nach etlichen Jahren in denen er nicht im WRC saß

  • Nach gerade mal 3 Läufen hat Seb Loeb satte 40 Punkte Vorsprung auf seinen Herausforderer. Mann o Mann und ich hatte gehofft die Fahrer-WM wird zumindest ein bisschen spannend. Vom Konstukteurstitel braucht Ford eh nicht mal mehr träumen.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die letzten zwei Jahre konnte man ja wirklich glauben das Latvala seine Fallsucht abstreifen konnte. Aber dieses Jahr widerlegt das wohl wieder. Wenn wirklich Druck ins Spiel kommt (jetzt als nominelle Nr. 1) versagen die Nerven dann doch wieder. Zwei überflüssige Abflüge in 3 Rallyes sprechen da wohl eine eindeutige Sprache.


    Wenn er jetzt noch irgendwie ins Titelrennen kommen will helfen nur Siege, ergo wird wieder Risiko gegangen, und dann.....ein Teufelskreis.

  • Hoi,


    was ich nicht ganz nachvillziehen kann:
    Beim Mitverfolgen der Splitt-Zeiten, konnte schon Schlimmes erahnen.
    Warum pfeift Wilson in so einer Situation den Fahrer zurück, es gibt doch sicherlich einen Funkkontakt?:confused::confused:

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Manche Fahrer machen auch Fehler wenn sie Tempo rausnehmen, durch fehlende Konzentration!?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Auf 54 Km genau an der Stelle abzufliegen, an der auch der Vordermann abgeflogen ist... Wer da einen Zufall erwartet glaubt auch noch an den grossen Lottogewinn? Einfach auch mal den Worten Latvalas lauschen (gegen Ende des Videos)...

  • Auf 54 Km genau an der Stelle abzufliegen, an der auch der Vordermann abgeflogen ist... Wer da einen Zufall erwartet glaubt auch noch an den grossen Lottogewinn? Einfach auch mal den Worten Latvalas lauschen (gegen Ende des Videos)...


    Hat Latvala also sein Auto absichtlich weggeschmissen? Warum sollte er das tun?
    Beim Lauschen seiner Worte, gegen Ende des Videos, fällt maximal ein feines süffisantes Lächeln auf, mehr aber auch nicht - ist er deshalb gleich ein "Unfallgangster"...?!
    Ich denke Lottogewinne sind warscheinlicher als, dass hier Absicht im Spiel gewesen sein könnte...


    Gruß Jörg

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Hat Latvala also sein Auto absichtlich weggeschmissen? Warum sollte er das tun? Beim Lauschen seiner Worte, gegen Ende des Videos, fällt maximal ein feines süffisantes Lächeln auf, mehr aber auch nicht - ist er deshalb gleich ein "Unfallgangster"...?! Ich denke Lottogewinne sind warscheinlicher als, dass hier Absicht im Spiel gewesen sein könnte...


    Hä? Absichtlich? Wenn man Englisch nicht versteht macht es natürlich wenig Sinn sich das Interview anzuschauen :confused:


    Er beschreibt wie er um die Kurve kam, Novikows Auto sah und im ersten Moment dachte, es liege mitten auf der Strecke, worauf er gebremst hat, um nicht zu kollidieren, dabei die Kontroller verlor, ... Dort war kein Posten, Novikow & Co kamen nicht aus dem Auto und die Zuschauer waren zu lahmarschig um ihn rechtzeitig zu warnen, auch bekam er keine Info über Funk dass dort ein Auto liegt, ... In den ESPN-Videos ist diese Situation als Inboard-Aufnahme drauf, evtl. mal anschauen...

  • Dort war kein Posten, Novikow & Co kamen nicht aus dem Auto und die Zuschauer waren zu lahmarschig um ihn rechtzeitig zu warnen, auch bekam er keine Info über Funk dass dort ein Auto liegt, ...


    Genau. Wenn man bedenkt, es waren 7 Fahrer (rund 14min) dazwischen ist es schon
    mehr als Sche... , dass man die Rallye lobt. Zum Steine rollen/werfen ist doch
    auch genügend Zeit. Denen gehört der WM-Lauf weggenommen. !!! :mad::mad:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!