Auch Mahonen will mehr Abenteuer

    • Offizieller Beitrag

    Die aktuelle Krise der Rallye-WM verzögert den tiefgreifenden Umbau, den FIA-Präsident Jean Todt plant. Künftig sollen die Läufe wieder deutlich länger werden, der Weltverband wünscht sich das Abenteuer zurück. Auch Rallye-Kommissionschef Jarmo Mahonen teilt die Auffassung, warnt aber gleichzeitig vor falschen Veränderungen.

    zum vollständigen Artikel: Auch Mahonen will mehr Abenteuer

  • Generell ist die Aussage ja nicht schlecht und zu begrüßen , ich frage mich allerdings ob man für " mehr Abenteuer " nicht andere Autos in der Rallye WM braucht ( mit einem F1 Auto kann man auch keine 24 Std. Rennen fahren !)
    Den Vergleich mit der " Büroarbeit " finde ich gut ! Wenn ich mir die letzte Monte anschaue dann war es dort wirklich so wie im Artikel beschrieben , eine Veranstaltung wird doch nicht interessanter weil sie über 5 Tage geht und an einem Tag 2 oder 3 Wertungsprüfungen "2 Mal vorwerts und 3 Mal rückwerts " gefahren werden !!
    Ich glaube der Herr Todt ist zu lange in der Formel 1 gewesen und hat mit dem Herrn Ecelstone zu viel Kaffee getrunken , er sollte lieber die Finger aus der Rallye lassen und es Leuten überlassen die Herzblut haben und etwas davon verstehen !

  • was die Rally am leben hält sind die Zuschauer und die TV Vermarktung was auch Werbung bedeutet.
    Wenn die FIA sich dessen nicht bewusst ist, dann geht die WRC bachab.
    Als Beispiel, die Jordanien Rally spiehlt vermutlich nur Geld in die FIA Kasse, wenn es mehr Kamele als Zuschauer hat an einer Strecke, warum organisiert man denn dort eine Rally Herr Todt??????

  • WEG von europa halte ich echt für eine blöde Iddee, nicht alle können sich flug usw in andre continete leitsen.
    Wenn mann sich Deutschland Frankreich Spanien usw ansieht sind da viele fans unterwegs

  • Achso, wenn du extra mit dem Flugzeug anreisen musst, dann machen wir doch lieber zwei oder drei WM-Läufe in Deutschland.


    Argentinier, Australier etc. müssen dann zwar auch teuer fliegen, aber das sind ja nur zweite Klasse Fans.


    Ich hab dieses Jahr bei der Deutschland zwei Fans aus Canada getroffen, die extra wegen der Deutschland Rallye rübergeflogen sind. Deren Argument war, Mexico und Argentinien ist fast genauso weit weg, aber in Deutschland starten wenigstens viele WRC.

  • Also erstens ist keiner fan 2. klasse ich finde nur es sollte gerecht verteilt sein


    und es gibt überall fans die vielleicht nicht weit fliegen können sei es wegen geld oder einen anderen grund.es gibt immer die fans die auch weiter reisen um an der strecke zu sein,auch ich.Und ausserdem heisst es ja world champion chip also sollte das auch so sein und gerecht verteilt sein für teams und fans.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!