51.Thüringen-Rallye 07.-09.06.2012

  • Da haben wir ja nun doch ein ganz tolles Starterfeld, auch ohne Kahle (soll halt lieber in Tschechien fahren, wenns ihm Spaß macht). 79 Nennungen sind ganz ordentlich. Werner und Zeltner haben noch genannt, damit 3 Porsche und hoffe Stölzel ist noch bei dem Rest, der Startgeld noch nicht bezahlt hat. Schade, daß Fahrer wie Gassner, Wallenwein, Mohe und Corazza die Thüringen meiden, seit sie keinen DRM-Status mehr hat. Hätte man gut die DRM-freie Zeit überbrücken können. Herbold kann ich verstehen, da wird es am Geld fehlen, denn der Rest der DRM Saison ist hier ja auch noch offen. Aber man braucht sich gegen DRM-Läufen nicht verstecken, auch wenn keine S2000 (Macek mal ausgenommen) zur Thüringen am Start sind. Von der Qualität und Quantität ist man hier nicht schlechter aufgestellt als die Sachsen, Vogelsberg, oder Pfalz-Westrich. Wikinger war da schon ne Ausnahme, aber eben auch, oder gerade durch die dänischen Starter. Hoffe Rallye und vor allem Wetter wird in 14 Tagen dann auch ganz toll und bereitet uns viel Spaß-

  • ja, der Werner Anton erwacht jedes Jahr erst zur Thüringen zum Leben... schön isses:cool:


    nun gut, das Gassner und Wallenwein nicht (mehr) zur Thüringen kommen ist schade, aber so richtig vermissen tut man sie auch nicht...(bei dem Starterfeld)


    Herbold und Corazza waren letztes Jahr immerhin dabei, dieses Jahr haben wohl beide mit dem Budget zu kämpfen und da bleibt sicher kein Spielraum um ausserhalb der DRM zu fahren.:(


    schade allerdings ist, das der Mohe Carsten nicht mehr zur Thüringen findet, wo er doch sicherlich die meisten Fans in Thüringen und Sachsen hat...:(


    aber warten wir mal ab ob sich unter den derzeit 12 noch nicht aufgeführten Teilnehmern noch die eine oder andere Überraschung verbirgt...

    Einmal editiert, zuletzt von seatracer ()

  • Hi @ll,
    na bei den Strecken ist das auch verständlich das die Teilnehmer ausbleiben !! Wo bleiben die wirklich anspruchsvollen WPs wie zB Wolfersdorf - Triptis oder Unterwellenborn ? Einzig die Wertungsprüfung Remptendorf -V-Dorf hat Level ... Hier ist der Veranstalter in den nächsten Jahren gefragt ...


    Gruß Krauti

  • Ich persönlich freue mich sehr, das sich Toni Werner eingeschrieben hat!
    Schön das man ihn dieses Jahr mal wieder sieht.. :)

  • Hi @ll,
    na bei den Strecken ist das auch verständlich das die Teilnehmer ausbleiben !! Wo bleiben die wirklich anspruchsvollen WPs wie zB Wolfersdorf - Triptis oder Unterwellenborn ? Einzig die Wertungsprüfung Remptendorf -V-Dorf hat Level ... Hier ist der Veranstalter in den nächsten Jahren gefragt ...


    Gruß Krauti


    Man(n) kennt wohl die Vormittagsschleife nicht???????????????????????????????????

  • Hi @ll,
    na bei den Strecken ist das auch verständlich das die Teilnehmer ausbleiben !! Wo bleiben die wirklich anspruchsvollen WPs wie zB Wolfersdorf - Triptis oder Unterwellenborn ? Einzig die Wertungsprüfung Remptendorf -V-Dorf hat Level ... Hier ist der Veranstalter in den nächsten Jahren gefragt ...


    Gruß Krauti


    Wir für unseren Teil müssen sagen, dass es geile Prüfungen sind.
    Ausserdem sind sie auch leicht für Zuschauer zu erreichen, was ich für sehr wichtig für unseren Sport halte.
    Es ist auch nicht leicht alle Genehmigungen zu bekommen, aber vielleicht kannst du dann ja im nächsten Jahr dafür sorgen das "deine" anspruchsvollen Prüfungen genehmigt werden.


    es wird auch niemand gezwungen als Zuschauer hinzugehen.
    Es gibt ja für jeden dann das passende.....z.B. nationale Meisterschaften im Hallenhalma, oder Gleichmässigkeitsschwimmen

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Die Strecke in Unterwellenborn ist wirklich nicht schlecht,da fahr ich auch gerne lang aber für Zuschauer ist sie echt denkbar schlecht.Genauso die Strecke von Leutenberg nach Gleima ist auch nicht schlecht aber auch da ists für Zuschauer unmöglich sich irgendwo hinzustellen.

  • Wir für unseren Teil müssen sagen, dass es geile Prüfungen sind.
    Ausserdem sind sie auch leicht für Zuschauer zu erreichen, was ich für sehr wichtig für unseren Sport halte.
    Es ist auch nicht leicht alle Genehmigungen zu bekommen, aber vielleicht kannst du dann ja im nächsten Jahr dafür sorgen das "deine" anspruchsvollen Prüfungen genehmigt werden.


    es wird auch niemand gezwungen als Zuschauer hinzugehen.
    Es gibt ja für jeden dann das passende.....z.B. nationale Meisterschaften im Hallenhalma, oder Gleichmässigkeitsschwimmen


    Moin,
    es darf doch jedem freigestellt sein seine Meinung zu einem Thema zu äussern ! Meine Kritik sollte konstruktiver Natur sein. Fahrerisches Können sollte aus meiner Sichtweise über der Motorleistung stehen .....


    Gruß Krauti

  • Hi @ll,
    na bei den Strecken ist das auch verständlich das die Teilnehmer ausbleiben !! Wo bleiben die wirklich anspruchsvollen WPs wie zB Wolfersdorf - Triptis oder Unterwellenborn ? Einzig die Wertungsprüfung Remptendorf -V-Dorf hat Level ... Hier ist der Veranstalter in den nächsten Jahren gefragt ...


    Gruß Krauti


    frag mich wo hier die Teilnehmer ausbleiben? Mit den Slowly Sideways Teilnehmern sind es im mom genauso viele Teilnehmer wie letztes Jahr zur Jubiläumsrallye.


    Glaub auch kaum das ein Veranstalter seine "besten" WP`s freiwillig aufgibt! Wolfersdorf-Triptis war schon geil, aber leider nicht mehr genehmigt. Genau so die WP Ziegenrück-Weira. Wurde nur zweimal gefahren, bis es zu einen Zwischenfall kam und von einer Gemeinde die Durchfahrt nicht mehr genehmigt wurde. Aber das betrifft sicher alle Veranstalter, die entsprechenden WP`s genehmigt zu bekommen.
    Das der Veranstalter an neuen Strecken arbeitet, zeigt der neue Rundkurs "Thierbach"
    Schöne Pfingsten noch...

  • Moin,
    es darf doch jedem freigestellt sein seine Meinung zu einem Thema zu äussern ! Meine Kritik sollte konstruktiver Natur sein. Fahrerisches Können sollte aus meiner Sichtweise über der Motorleistung stehen .....


    Gruß Krauti


    Mmmhhh,ich frage mich immer noch,wo bzw warum sich hier manche Leute aufregen?
    Die Wolfersdorf-Triptis z.Bsp. wurde das letzte mal vor ach weiß ich nicht wie vielen Jahren gefahren.
    Dann war es die Breitenhain-Triptis...Ja,es war ne eine tolle Prüfung(Sprung Rosendorf etc.!)!
    Aber auch diese Prüfung hat ihren Charakter usw. aufgrund neuer Asphaltdecken verloren.
    Es gab zu diesem Zeitpukt auch eine Auma- Linda-Prüfung,die ja nun wirklich nicht so begeisternd war...
    Und nun gibt es Leute in diesem Verein,die es schaffen,wirklich neue und auch anspruchsvolle,vielleicht anspruchsvollere, Prüfungen zu finden!Es Ist schade,dass das von einigen wenigen Leuten in Frage gestellt wird...
    Aber ich denke,dass ein Großteil der teilnehmenden Teams dies ähnlich sehen und nicht nach Pößneck kommen,um im Sandkasten zu spielen.Dies zeigt sicher auch die Qualität und Quantität des Starterfeldes aus!
    Ich für meinen Teil behaupte,dass es wohl dieses Jahr zu einer der anspruchsvollsten Thüringen-Rallyes der "Neuzeit" kommt.

  • Cool, danke für die vielen fachkundigen, ermunternden und richtigen Antworten von S2-R, Bernd und seatracer. Das macht richtig Spaß das zu lesen als Veranstalter. Da kann ich nichts mehr hinzufügen! :D

  • Moin,
    es darf doch jedem freigestellt sein seine Meinung zu einem Thema zu äussern ! Meine Kritik sollte konstruktiver Natur sein. Fahrerisches Können sollte aus meiner Sichtweise über der Motorleistung stehen .....


    Gruß Krauti


    natürlich kann jeder seine Meinung äussern.


    Motorleistung allein bringt auch noch keinen Sieg ein. Fahrerisches können haben ja alle, die diesen Sport machen, mal etwas mehr, mal etwas weniger.
    Um einen z.B. Porsche bewegen mit dieser Leistung braucht es schon einiges an können......da bin ich mir sicher

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • krauti
    also wenn nun alle genannten Teilnehmer noch brav ihr Nenngeld zahlen, dann sind es schon 84 Teilnehmer plus 13 Teilnehmer Slowly Sideways...also wo bleiben hier die Teilnehmer aus? :confused:

    I love Seat :cool:

  • Die Anzahl der Teilnehmer ist ja schon besser als vor zwei Wochen da sah es ja ziemlich mager aus!!! Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es den vor vielen Jahren auch schon mal

    Zitat

    Das der Veranstalter an neuen Strecken arbeitet, zeigt der neue Rundkurs "Thierbach"

    auch schon mal nur nicht bei der Thüringen!!!

  • natürlich kann jeder seine Meinung äussern.


    Motorleistung allein bringt auch noch keinen Sieg ein. Fahrerisches können haben ja alle, die diesen Sport machen, mal etwas mehr, mal etwas weniger.
    Um einen z.B. Porsche bewegen mit dieser Leistung braucht es schon einiges an können......da bin ich mir sicher



    Na ich glaube der Thorsten ist noch nicht im Oberland rumgegurkt !!


    Wie mein S2 Kolleche schon sagt, der Samstag Vormittag hat`s in sich.


    Bei uns is halt nicht, Aufschrieb vom letzten Jahr rausholen und fertig.


    Und reines Porscheland, soviel sei verraten, is da auch nicht mehr !


    MFG


  • Ist doch nur gut, wenn ein neuer Schrieb erstellt werden muss.....Chancengleichheit soll ja sein.
    Und ob Porscheland oder nicht.......wir kämpfen um jede Sekunde....egal ob gegen Porsche, WRC oder Trabi.
    Hauptsache der Spass steht noch im Vordergrund. Hmm ja, wenn noch ein gutes Ergebnis dabei rauskommt.....umso besser :cool:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!