51.Thüringen-Rallye 07.-09.06.2012

  • Hallo an alle Thüringer, Pößnecker und Rallyefans,


    wird es irgendwo Live-Zeiten geben? Und weiß jemand ob es in Pößneck oder Umgebung die Möglichkeit des Public-Viewings gibt? Danke schonmal für Eure Hilfe :)


    Die_Jule

  • Hallo an alle Thüringer, Pößnecker und Rallyefans,


    wird es irgendwo Live-Zeiten geben? Und weiß jemand ob es in Pößneck oder Umgebung die Möglichkeit des Public-Viewings gibt? Danke schonmal für Eure Hilfe :)


    Die_Jule


    Sind wir hier bei einer Rallye oder beim Fußball?:confused:

  • Kleine Info:
    (Ohne Angabe auf gültigkeit - alle angaben ohne gewähr)


    Abbruch Shakedown nach Unfall Startnummer 57. S.Voznica-Petr Glössl beide CZ im Renault Twingo!


    Besatzung verletzt + 1 Presse Mitglied Schwer.
    (warscheinlich Rettungshubschrauber vor ort)



    Quelle: Facebook.


    Homepage:


    http://www.thueringen-rallye.com/


    "07.06.2012 21:30 Uhr


    Shake down wegen Unfall abgebrochen. Weitere Informationen folgen!"


    Wie gesagt, alles ohne Gewähr. Also nicht steinigen!

  • War (leider) auch Augenzeuge des Unfalls. Als erstes hoffe ich, daß der junge Fotograf nicht in Lebensgefahr ist und vielleicht Glück im Unglück hatte. Er wurde sehr lange behandelt, ehe der Hubschrauber starten konnte.
    Die beiden Fahrer blieben unverletzt, waren aber unter Schock, wie alle vor Ort. Offensichtlich hatten die beiden Tschechen Probleme beim anbremsen, das Fahrzeug brach aus und erfaßte den dicht am Fahrbahnrand befindlichen Fotografen. Er wurde zur Seite geschleudert und nicht "überfahren", wie bereits reißerisch von der Presse berichtet.
    Erster "Helfer" vor Ort: Ein Kameramann, der voll auf den Schwerverletzten draufhielt. Unterste Schublade so ein Verhalten, solchen Sensationsreportern gehört sofort die Lizenz entzogen!
    Drücken wir die Daumen, daß alles gut ausgeht und die Veranstaltung am Samstag Abend ein glückliches Ende findet.


    _IGP7453.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von raspi ()

  • Ich musste Leider auch Zeuge dieses Unfalls werden , das verhalten der Foto und Presse vertreter nach dem Unfall war schockierend !!! Ich bin selber seid mehr als 30 Jahren aktiver Motorsportler aber so was ist mir noch nicht untergekommen ! Was mir sorge macht ist das allgemeine Verhalten der Presseleute , scheinbar bekommt jeder der eine Kamera halten kann eine Presseweste ,an der stelle wo der Pressemann erfasst wurde hätte sich jemand mit etwas Erfahrung NIEMALS aufgehalten. Intersant war auch die abreise seiner Kollegen mit eiem schnell getrunkenen Bier in der Hand ab ins Auto...........Stellt sich mir die die Frage ist nicht manchmal weniger mehr , und muss mann solche Leute nicht vor sich selber schützen und sie besser nach hause schicken es gibt genügend erfahrene Foto und Presse Leute die eine wirklich gute Arbeit abliefern und bei Ihrer Arbeit umsichtig und vor allem konzentriert vorgehen

  • Das ist sicher alles richtig, das Verhalten und die Standortwahl der Presse wurde auch schon bei fast jeder Rallye in diesem Jahr (siehe z.B. Melsungen, Braach, Sulingen) ausgiebig diskutiert. Lasst uns die Daumen drücken, dass der Mann schnell wieder auf die Beine kommt und nun eine hoffentlich unfallfreie Thüringen-Rallye genießen.


    Wir sehen uns.

    Weniger quer ist manchmal mehr...


  • Erster "Helfer" vor Ort: Ein Kameramann, der voll auf den Schwerverletzten draufhielt. Unterste Schublade so ein Verhalten, solchen Sensationsreportern gehört sofort die Lizenz entzogen!


    _IGP7453.jpg


    Ein absolutes NoGo.
    Wer weiß, ob der Kameramann das in dem Moment realisiert und mitbekommen hat.. :confused:

  • Ich gebe euch vollkommen Recht, dass einige Presseleute an Orten stehen, an denen jeder Motorsportwissende im Leben nicht dran denken würde zu stehen.


    Aber wir sollten Sie jetzt auch nicht verurteilen.
    Ohne die Presse hätten wir keine spektakulären Bilder von uns bzw. würden wir mit noch weniger Sponsoren da stehen.


    Außerdem sollte jedes Pressemitglied genau wissen, wo er stehen kann und wo nicht.
    Schließlich bekommen diese genauso die Anweisung nicht im Kurvenausgang zu stehen.
    Wenn sie es doch machnen, dann ist das ihr eigenes Bier.
    Letztendlich tun sie ihren Job auf eigene Gefahr!
    Das Wort Berufsrisiko mag jetzt ein wenig makaber klingen, aber so ist es eigentlich nun mal.


    Ich bin bei sehr vielen Rallyes im Jahr unterwegs und möchte auch immer so nah wie möglich an den Autos sein. Aber wenn jemand 1m an der Strecke dran steht, sollte man sich wirklich überglegen, ob man suizid gefährdet oder einfach nur dumm ist.


    Ich will mich eigentlich auch gar nicht allzu tief in dieses Thema einmischen :D
    Aber Fakt ist, Pressemitglieder haben die Berechtigung, auf eigene Gefahr hin, in abgesperrte Bereiche vorzudringen.
    Das es dort gefährlich ist, sollte spätestens dann jedem klar sein.

  • ...Aber Fakt ist, Pressemitglieder haben die Berechtigung, auf eigene Gefahr hin, in abgesperrte Bereiche vorzudringen...


    Fakt ist auch, das der Streckenposten Sie von gefährlichen Stellen verweisen kann, ja eigentlich muss.


    Und Fakt ist ebenfalls, das die Hälfte der Leute mit Presseweste mit Presse usw. nichts bis wenig mit "Presse" zu tun haben. Oft reicht, wie ein anderer user schon festgestellt hat, "eine Kamera halten zu können" oder jemanden zu kennen der jemanden kennt......und die, die jetzt wieder aufschreien wolle, das das nicht so ist....ich würds mir überlegen, da gibt's so ein passendes Sprichwort mit den Hunden und so...;). Es sind auch nicht alle auf der Wurstsuppe dahergeschwommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!