51.Thüringen-Rallye 07.-09.06.2012


  • Aber Fakt ist, Pressemitglieder haben die Berechtigung, auf eigene Gefahr hin, in abgesperrte Bereiche vorzudringen.


    Quelle?


    Schon mal ein Akkreditierungsformular gesehen und verstehend gelesen?

  • Aber Fakt ist, Pressemitglieder haben die Berechtigung, auf eigene Gefahr hin, in abgesperrte Bereiche vorzudringen.
    Das es dort gefährlich ist, sollte spätestens dann jedem klar sein.[/QUOTE]


    In der Verzichtserklärung,welche jeder "Pressemann" unterschreiben muss,steht aber auch,dass sie sich die Anordnungen der Sportwarte zu halten haben.Sagt der Sportwart "NEIN",dann heißt das auch "NEIN" für diesen Standort.Meines Wissens nach war dieser Standort als ein offizieller Pressebereich ausgezeichnet.

  • ich reg mich doch nicht auf, hab nur meine Meinung dazu geschrieben... sollen sich die Fotografen halt weiterhin als Zielscheibe zur Verfügung stellen um gute Fotos zu bekommen...
    meine Meinung bleibt, das ein verletzter Fotograf den Sport mehr schadet, als das gute Fotos von der Veranstaltung dies wieder gutmachen könnten...



    Und besoffene Zuschauer und Verletzte oder gar tödlich verletzte Teilnehmer oder Zuschauer auch!!


    Ich finde die Diskussion an dieser Stellle schon wieder absolut sinnfrei.


    Ja, bin war die letzten Jahre fast ausschließlich akkreditiert bei Veranstaltungen und weiß genau wovon ich rede.


    Fakt ist, das rechtlich gesehen akkredierte Personen NICHT überall stehen dürfen und den Anordnungen der Streckenposten ist Folge zu leisten. Wir unterschreiben aber auch eine Verzichtserklärung und der Veranstalter ist auf dem Papier erstmal raus. Wie es dann später ein Staatsanwalt sieht, steht auf einem anderen Blatt.


    Jeder Fotograf der diese Tätigkeit länger ausübt kann die Gefahr abschätzen oder wird sich gar mit nem Bier am Hals in die Abflugzone legen. Wir wollen allen am nächsten Tag unsere Fotos online stellen, daher wird keiner sich bewusst in Gefahr bringen.


    Und jetzt schon wieder über nen Unvernüftigen Pressemenschen zu schimpfen ohne überhaupt dabei gewesen zu sein, halte ich für falsch. Ich hoffe eher das es dem Fotokollegen bald wieder besser geht.


    Und ja, ich hoffe auch das die zünftigte Vergabe von Pressewesten besser selektiert wird.


    Unser Sport ist gefährlich, das wissen wir alle. Die Gefahr auf Null bringen werden wir auch nicht.


    Es gab in der Vergnagenheit immer solche Unfälle und es wird sie leider auch zukünftig geben. Das werden wir nicht verhindern können



    Torsten Heyer

  • Man kann aber auch schöne Fotos und Videos machen wenn man sich in der 'sicheren' zone aufhält. Der Gesunde Menschenverstand sollte vorhanden sein, um die Gefahr relativ abschätzen zu können..
    Aber absolute Sicherheit gibt es nicht, mit sowas muss gerechnet werden. Wer das nicht 'einsieht' kann sich ja ne andere Sportart suchen..


    Wie Du schreibst,gibt es keine absolute Sicherheit.Es kann auch an einem Standort etwas passieren,wo man es auch bei gesunden Menschenverstand für sicher hält.Solche Unfälle können überall vorkommen,egal wo und wie weit man von der Strecke entfernt steht.Leider!
    Man kann nur hoffen,dass es den Betroffenen recht schnell wieder besser geht und sie keinerlei bleibende Schäden behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Statt sich jetzt einen Vorwurf nach dem anderen an den Kopf zu klatschen, an dieser Stelle die besten Genesungswünsche an unser Community-Mitglied "Rallye Kid!". Komm schnell wieder auf die Beine, Clemens!

    drifters wanted!

  • Statt sich jetzt einen Vorwurf nach dem anderen an den Kopf zu klatschen, an dieser Stelle die besten Genesungswünsche an unser Community-Mitglied "Rallye Kid!". Komm schnell wieder auf die Beine, Clemens!


    Den Genesungswünschen schliesse ich mich an!


    Wäre schade wenn wir allzu lange auf solche Meisterleistungen verzichten müssten:


  • Wünsch Clemens gute Besserung,
    kenn das gefühl von einem rallye-fahrzeug erwischt zu werden und das in einer vermeintlich sicheren zone. deshalb, risikominimierung ja, aber risikoausschluss nein.
    hau rein rallye-kid!


    Gruss TM177

  • Wünsch Clemens gute Besserung,
    kenn das gefühl von einem rallye-fahrzeug erwischt zu werden und das in einer vermeintlich sicheren zone. deshalb, risikominimierung ja, aber risikoausschluss nein.
    hau rein rallye-kid!


    Gruss TM177


    ne vermeintlich sichere Zone war es dort leider nicht....

  • So. Auch von mir alles Gute für Clemens und schnelle Genesung. Ich glaub der Thread über das richtige verhalter von Presse und nicht Presse Fotografen kann geschlossen werden. Viel Spaß bei der Rallye für Teams,Zuschauer und Fotografen.

  • nun kam der Bericht vom Unfall im MDR Thüringen-Journal. Rallyeleiter Harald Neumann will ab sofort alle Presseleute hinter die Absperrbänder verbannen...ob´s gelingt...?

  • nun kam der Bericht vom Unfall im MDR Thüringen-Journal. Rallyeleiter Harald Neumann will ab sofort alle Presseleute hinter die Absperrbänder verbannen...ob´s gelingt...?


    dann kann der veranstalter ja die westen und ausweise wieder einsammeln...

  • Rallye läuft

    Dobberkau
    Porsche 997 GT 3
    5:36,9

    Zeltner
    Porsche 911 GT 3
    5:38,8
    0:01,9


    Coffey
    Subaru Impreza WRC S12B
    5:42,4
    0:05,5

    Turnbull
    Subaru Impreza WRC S11
    5:43,2
    0:06,3

    Werner
    Porsche 911 GT 3
    5:47,0
    0:10,1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!