Erfahrungen mit K-Sport Domlagern

  • Moin Moin,


    für meinen E30 Gruppe-F bin ich auf der Suche nach anständigen vertellbaren Domlagern. Mich machen die Preisunterschiede von 900,- zu 250,- stutzig.
    Günstigster Massenanbieter ist K-Sport.
    Kann mir jemand zu denen was sagen? Haltbarkeit? Handhabung des Verstellens? Passgenauigkeit?


    Gruß aus HH
    Jan

  • Ich hab welche hier liegen. Auf den Bildern sehen sie wesentlich aufwendiger aus, als sie in Wirklichkeit sind. Vom Anhalten scheinen sie zu passen. Verstellung dürfte OK sein, ist ja auch kein Hexenwerk.
    Ich habe sie allerings noch nicht eingebaut.

  • Hallo, ich hatte mal diese Lager in meinem Slalom Polo verbaut. Musste allerdings welche für ein anderes Modell umarbeiten, weil es keine passenden gab. Deshalb kann ich zur Passgenauigkeit nichts sagen.


    Von der Funktion her war ich aber zufrieden. Allerdings zeigte sich an den Unibal Kugeln nach dem ersten Winter leichte Korrosion. k.a. ob das normal ist.


    Der Verstellmechanismus wirkt auf den ersten Blick etwas klein Dimensioniert (M6 Schrauben 10.9), aber das hat im Betrieb gut funktioniert.

  • Sicherlich nen günstige Alternative.


    Meiner Meinung nach, Verstellbereich zu klein, Passgenauigkeit akzeptabel aber teils leichte Nacharbeiten erforderlich, Unibal-Lager etwas schwach bzw. gibt es qualitativ besseres. Bei der BMW Dom-Spannweite + Winkel ist die Materialgüte nicht ganz unwichtig. Wettbewerber verwenden hier anderes.
    Aber wie gesagt, für den Preis sicher ok.

  • hab die teile in meinem Rallye e36 drin (vertreibe die dinger ja auch). Bin voll zufrieden damit. passgenauigkeit ist gut. Verstellbereich auch ok.

  • Hallo, es kommt immer darauf an wie man mit den Domlagern umgeht!
    Wir verwenden immer unsere eigenen stabilen Domlager oder KW Domlager.
    hier einige Vorteile von unseren Lagern:
    Stabile Ausführung 15mm dickes Flugzeug Aluminium, 6 Stück A2 Edelstahlschrauben, Deutsche Uniball´s, Sturz und Nachlauf Verstellung und großer Sturz Einstellbereich.


    Und die kosten ca. 225€ pro Stück....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!