Viel Neues bei Rallye Deutschland

  • Weiß jemand genauer wie sich der Freitag gestallten wird?


    Wenn die Ruwertal (scheinbar verkehrtrum) auf den Samstag geht,
    Wird der Samstag ja wahrscheinlich Ruwertal-Peterberg-Panzerplatte sein.


    Sonntag zweimal die Dhrontal und CM.


    Dann bleiben nur Moselwein, Moselland und Veldenz für den Freitag.
    Und es soll noch eine neue geben?


  • Na so ist doch schon alles richtig, oder ? Glaube schon.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Ja.


    Aber erstens war von zwei neuen WP die rede. (Peterberg wenn man das so bezeichnen darf, und ?)
    Und zweitens glaube ich nicht, dass Moselwein und Moselland und Veldenz gafahren werden, sondern eher eine Veldenz und eine Moselweinland^^
    Und dann dafür noch eine neue.


    Sollte nicht der diesjährige Shakedown eingebaut werden in eine WP?

  • von mir aus kanns auch nur 2 WP's haben pro Tag, mehr liegt eh nicht drinn ohne das man sich einen abstresst und mit der neue Startreihenfolge weiss man ja nicht wenn die ersten Prio 1 Fahrer kommen.
    Zimmer sind gebucht, gehen wir so lange es noch eine Deutschland Rally gibt :)


    Und wenn sie dem Schweizer WRC lauf weichen muss im 2014, dann ist es für mich auch kein Untergang :)

  • Ja.


    Aber erstens war von zwei neuen WP die rede. (Peterberg wenn man das so bezeichnen darf, und ?)
    Und zweitens glaube ich nicht, dass Moselwein und Moselland und Veldenz gafahren werden, sondern eher eine Veldenz und eine Moselweinland^^
    Und dann dafür noch eine neue.


    Sollte nicht der diesjährige Shakedown eingebaut werden in eine WP?



    Erst fragst du weiß jemand...
    dan weiß jemand was
    und dann glaubst du es nicht...
    seltsam....muss ich nicht verstehen, oder?

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Nope. Gilt nur für Rallyes auf losem Untergrund. Bei Asphalt-Rallyes gibt es kein Qualifying, da der erste auf der Strecke ja keinen nachteil hat, sondern eher im Vorteil ist.

  • Nope. Gilt nur für Rallyes auf losem Untergrund. Bei Asphalt-Rallyes gibt es kein Qualifying, da der erste auf der Strecke ja keinen nachteil hat, sondern eher im Vorteil ist.


    Kommt auf die Wetterbedingungen an, wenn’s feucht ist und abtrocknet dann nicht mehr


    trotzdem Danke für die Info

  • Nope. Gilt nur für Rallyes auf losem Untergrund. Bei Asphalt-Rallyes gibt es kein Qualifying, da der erste auf der Strecke ja keinen nachteil hat, sondern eher im Vorteil ist.


    Hier ein Auszug aus den "Sportlichen Bestimmungen" FIA World Rallye Championship 2012:
    Art. 45.3 Startreihenfolge der Rallye
    45.3.1 P1 und P2 Fahrer

    Bei Schotterrallyes starten die P1 und P2 Fahrer (...) gemäß der von ihnen nach dem Qualifying gewählten Position.
    Bei Asphalt-Rallyes starten die P1 und P2 Fahrer (...) in Reihenfolge des Zwischenklassements in der Rallye-WM des laufenden Jahres.

  • @swissrallyfan
    Das sind aber Bedingungen, auf welche ein Fahrer auch nicht durch die Wahl der Startreihenfolge reagieren könnte. Unter gleichbleibenden Wetterbedingungen kann man aber sagen, dass zumindest beim ersten Durchfahren einer WP die Bedingungen für den ersten Starter am Besten sind, weil noch kein Dreck und Matsch auf der Strecke liegen.

  • Ich finde das komisch. Die Herren Todt und Mahonen wollen längere Rallyes und die Deutschland Rallye bekommt nur 15 WPs ???
    Auf der einen Seite: Da die WPs vorrausichlich länger werden gleicht sich dass von den Kilometern her wieder aus.
    Auf der anderen Seite: Ein bischen Abwechslung durch mehr WPs wäre auch nicht schlecht

  • Was wollt ihr eigentlich? Mehr als zwei WP's pro Tag schafft man (stressfrei) ja eh nicht, wenn man nicht grad n Mofa dabei hat:rolleyes:


    Gruß Jörg

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!