DRS :: Rallye Lužické Hory (CZ) 2012

  • lies mal den Bericht auf http://www.chemnitzeramc.de, da stehts drin...


    Für Tina Wiegand / Andreas Luther im VW Lupo GTI gab es im Nachbarland, außer einer bösen Überraschung, nichts zu holen. Denn auf der Verbindungsetappe zwischen der ersten und zweiten Wertungsprüfung brach die Lenkstange. „Es ging alles so schnell, ich konnte das Auto nicht mehr lenken und plötzlich lagen wir auf dem Dach", berichtet Tina Wiegand über ihre Schrecksekunde im fließenden Verkehr. Beide blieben glücklicherweise unverletzt, das Auto nicht ganz. (dm)


    Wenn man auf einer geraden Straße fährt braucht man doch nicht lenken? Oder? :confused:

  • Wenn man auf einer geraden Straße fährt braucht man doch nicht lenken? Oder? :confused:



    Mutmaßungen sind hier fehl am Platz!
    Ist doch auch egel wie man eine gerade Kurve umschreibt!
    Ausfall is Ausfall und schade is schade!
    Und am Ende wird man aus Schade(n) auch noch klug! Der Lupo wird wieder und die Tina wirds trotz Daumen unten auch überwinden!

  • Wie schon zur Rallye Deutschland war der Auftritt der MEISTEN (nicht alle) deutschen Starter eine Blamage/Offenbarungseid für den deutschen Rallyesport, machen wir uns doch nichts vor, es ist einfach so... sobald die Streckenbedingungen mal wirklich anspruchsvoll werden gibts ne Klatsche... leider! ;(

  • Vergleichst Du da nicht Äpfel mit Birnen? Während sich von den angekommenen Deutschen sicher keiner als die deutsche Rallyeelite bezeichnet,fahren die Tschechen alles auf,was Rang und Namen und Technik hat. Wenn Du die Ergebnisse liest,siehst Du das wir Deutschen einigermassen da gelandet sind,wo wir mit unsern Autos und unserer Streckenkenntnis eben hingehören. Das der tschechische rallyesport an seiner Spitze breiter und viel professioneller aufgestellt ist als in D steht ausser frage. Aber ich würde nicht behaupten,das sich die deutschen Hobbypiloten gegen ihre tschechischen Hobbyfreunde blamiert haben.

  • Mitch: Hier mal 6 Punkte von uns


    0 Streckenkenntnis
    1.Rallye im Ausland überhaupt
    2.Rallye im Honda Civic
    3 bestes FWD Auto hinter zwei R3 Clios
    4 bester Pilot aus Deutschland
    und 24.Gesamt von 125 mit Nummer 90 !!!
    Wir sind zufrieden !!!


    Achso.. Klassensieg N8 mit 2:41 min hab ich ganz vergessen

    2 Mal editiert, zuletzt von hendrik ()



  • Sowas übersehen diese sensationssüchtigen Meckersäcke eben! Ich sag nur selber reinsetzen und besser machen! Habt ihr schon recht toll gemacht im neuen Auto!
    Aber für mich is jeder im Ziel n Gewinner, wenn ich die >Videos< so seh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!