RBR(PS2) auf Flatscreen

  • Hallo Leute ,
    ich habe einen neuen flatscreen bekommen und hab versucht rbr mit der ps2 am flatscreen zu spielen .
    Leider ist das Bild ziemlich unscharf .
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Ein Auto mus so stark sein , dass man beim Aufschließen schon Angst hat! (nach Walter Röhrl)

  • die ps2 unterstüzt nur pal auflösung. normalerweise sollte das bild auch 4:3 sein und den bildschirm nicht ausfüllen, mdt. an den seiten müssten schwarze balken sein...da kannst du nichts dran ändern.


    mit ps3 aus der ersten Serie war das ganz ok!!! die kann hoch skalieren. Bild wird ein wenig besser

  • Ist das wirklich so, daß die PS3 der ersten Serie die alten Spiele skalieren kann? Ich dachte, die haben anfangs einfach nur die Chips (EmotionEngine und Graphics Synthesizer) der PlayStation 2 verbaut und später weggelassen...

  • die ps2 unterstüzt nur pal auflösung. normalerweise sollte das bild auch 4:3 sein und den bildschirm nicht ausfüllen, mdt. an den seiten müssten schwarze balken sein...da kannst du nichts dran ändern.


    Das ist ganz, ganz falsch. Die PS2 kann sehr wohl auch 16:9 man muss es nur im Optionsmenü einstellen und das Spiel muss es auch unterstützen.
    Die PS2 wurde bestimmt, wie üblich, über Scart angeschlossen. Wenn man sich aber für ein paar Euro ein YUY Kabel für die PS2 kauft: http://www.amazon.de/PS3-PS2-H…ll&keywords=YUY+kabel+ps2 dann wird das Signal Digital übertragen und sieht besser aus. Selbstredend muss man am Fernseher auch einen entsprechenden Eingang haben.
    Die PS3 wird ja sowieso meist über einen digitalen HDMI angeschlossen, daher sieht es dort gleich besser aus. Das die PS3 hochsklarieren kann ist mir unbekannt.


    Dennoch wird ein altes PS2 Spiel nie an die Grafikpracht von aktuellen PS3 Spielen rankommen. Die Auflösung ist immerhin fast 3 mal so klein. Am PC muss man auch einige kniffe Anwenden um RBR in einer höheren Auflösung zu spielen und dann bleibts halt auch immer noch das was es ist: ein Spiel das bereits 10 Jahre auf dem Buckel hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommykaira5500 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!