WM :: Rallye Frankreich 2012

  • Kann einer von euch schon mit etwas detailierteren WP-Karten aushelfen (insbesondere die neuen sind für mich von Interesse)?
    Danke im voraus...

  • Kann einer von euch schon mit etwas detailierteren WP-Karten aushelfen (insbesondere die neuen sind für mich von Interesse)?
    Danke im voraus...


    Wär auch für mich interessant, da ich in 2 Wochen geschäftlich in der Gegend bin und einen Abstecher zu den neuen WPs machen wollte...

  • So, hab nun die Route in Google Earth gezeichnet:
    https://dl.dropbox.com/u/89625…%284.-7.%20Oktober%29.kmz


    Die SP 1 in Strasbourg ist nicht der alte Shakedown. Das ist ein Rundkurs vor dem Parlamentsgebäude. Ob der alte Shakedown bleibt ist der Homepage noch nicht zu entnehmen.


    Freitag und Samstag sind getauscht worden. Freitag beginnt mit Hohlandsbourg, die wurde mit Firstplan zu einer langen SP zusammengelegt. Vallee du Munster ist gleich. Die 4/7 Soultzeren ist neu. Mulhouse ist jetzt am Freitag als SP 8.


    Samstag beginnt mit Ungersberg, da wurde eine Schleife beim Ort Blienschwiller hinzugefügt. Pays d'Ormont wurde verlängert, da wurde eine Schleife vor dem Ziel erweitert (bei Grandrupt). Pays de la Haute Bruche ist neu. Klevener ist fast gleich, nur eine kleine Schleife bei Goxwiller wurde hinzugefügt.


    Die Sonntagprüfungen sind auch umgebaut worden, Cleebourg als erstes in die andere Richtung. Bischwiller ebenfalls in die andere Richtung und verkürzt. Haguenau wurde auch ein bisschen erweitert, bleibt aber fast wie gehabt.



    Sollten Fehler drin sein, bitte sagen, damit ich sie ausbessern kann ;)

  • Hallo,


    kann mir einer sagen wo (WP) die stelle bei 1:04min ist?


    [video=youtube_share;1Ls0Wn-UPrA]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    und bei diesem Video bei 0:25min und 0:44min und 3:18min


    http://youtu.be/gynwMhrP2T0


    Danke schon mal.


    gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • So, bin Ende Juli die WPs alle mal an einem Tag abgefahren (hab das Grinsen im Gesicht immer noch eingemeisselt) und finde, dass sich die zwei neuen WPs (Pays de la Haute Bruche sowie Soultzeren-Pays Welche) gut ins Gesamtgefüge einsortieren (warum haben wir in Deutschland nicht auch solche Strässchen???)!
    Insbesondere S-P.W. hat mir gut gefallen - die WP ist zwar am Anfang und gegen Ende recht eng, aber der Mittelteil ist superflüssig und sehr schnell, aber wie immer bei der Rallye Frankreich liegt das große Problem am Hinkommen zu den interessanten Stellen ... also wenn einer der Locals gute Tipps haben sollte, dann würd ich mich um Info sehr freuen (gerne auch pr PN).


    Die Sonntags-WPs sind im Vgl. zu den anderen WPs (lassen wir mal Klevener außen vor) echt ein Abstieg - lediglich an dem Schotterwerk bei Bischwiller hat es ein paar recht interessante "überschaubare" Passagen (dachte, Misch-WPs wären nicht mehr zulässig...?)

  • @ gast
    Bist du dann etwa auch die 40km von der Pays d'Ormont gefahren?
    Da fährt man doch locker mal knapp ne 3/4h - oh mann, echt zu beneiden....aber wie hast du bei den ganzen möglichen abzweigen die richtige streckenführung gefunden?


    Freu mich schon auf Anfang Oktober:p

  • So, bin Ende Juli die WPs alle mal an einem Tag abgefahren (hab das Grinsen im Gesicht immer noch eingemeisselt) und finde, dass sich die zwei neuen WPs (Pays de la Haute Bruche sowie Soultzeren-Pays Welche) gut ins Gesamtgefüge einsortieren (warum haben wir in Deutschland nicht auch solche Strässchen???)!
    Insbesondere S-P.W. hat mir gut gefallen - die WP ist zwar am Anfang und gegen Ende recht eng, aber der Mittelteil ist superflüssig und sehr schnell, aber wie immer bei der Rallye Frankreich liegt das große Problem am Hinkommen zu den interessanten Stellen ... also wenn einer der Locals gute Tipps haben sollte, dann würd ich mich um Info sehr freuen (gerne auch pr PN).


    Die Sonntags-WPs sind im Vgl. zu den anderen WPs (lassen wir mal Klevener außen vor) echt ein Abstieg - lediglich an dem Schotterwerk bei Bischwiller hat es ein paar recht interessante "überschaubare" Passagen (dachte, Misch-WPs wären nicht mehr zulässig...?)


    Ja das mit den dran kommen, an die WP´s ist ein Traum :cool: aber erst das
    wieder los zur Nächsten WP kann auch Lustig werden. Wenn dann Plötzlich ein Baucontainer quer in der Fahrbahn steht ;) bzw. ein mit Betongefülltes Faß oder ein Strohwagen. Mal sehen was uns dieses Jahr alles erwartet :]

    Every Day is Race Day

  • @ gast
    Bist du dann etwa auch die 40km von der Pays d'Ormont gefahren?
    Da fährt man doch locker mal knapp ne 3/4h - oh mann, echt zu beneiden....aber wie hast du bei den ganzen möglichen abzweigen die richtige streckenführung gefunden?


    Ehrlich gesagt bin ich die Pays d'Ormont jetzt schon zum dritten Mal gefahren, weil ich sie einfach zu den besten mir bekannten WPs zähle...:cool:

  • Ja das mit den dran kommen, an die WP´s ist ein Traum :cool: aber erst das
    wieder los zur Nächsten WP kann auch Lustig werden. Wenn dann Plötzlich ein Baucontainer quer in der Fahrbahn steht ;) bzw. ein mit Betongefülltes Faß oder ein Strohwagen. Mal sehen was uns dieses Jahr alles erwartet :]


    Ach komm, die Strecken entschädigen doch für alles und letztes jahr war es doch auch schon um Längen besser als 2010...


    ...was mich echt noch (positiv) begeistert/verwundert hat, ist die Autorität der Streckenposten - da wird nicht groß rumdiskutiert, sondern nach einer "scharfen" Ansage sind alle wieder dort, wo sie hingehören ... nichtsdestotrotz darf man in Frankreich erheblich näher an die WPs ran als in Deutschland - ob man es dann macht bzw. sich auch in einem vermeintlich zulässigen Bereich positioniert, ist jedem ja selbst überlassen...

  • wollte nochmal ein thema aufgreifen - gibt es denn schon wp-karten mit zuschauerzonen (letztes jahr hatte da jemand was verlinkt)?

  • wollte nochmal ein thema aufgreifen - gibt es denn schon wp-karten mit zuschauerzonen (letztes jahr hatte da jemand was verlinkt)?


    Auf der HP unter Spectators wirst du gezippt fündig - die Franzosen bieten da echt einen beispiellosen Service, der meine breite Zustimmung findet!


    Nur was machen die dieses Jahr mit ihrem Mickey-Mouse-Shakedown? Sieht so aus, als ob der als Rundkurs gefahren wird:confused:

  • leckarsch - habt ihr euch mal die Starterliste reingezogen?
    Die Franzosen fördern/spenideren doch tatsächlich 4 Talenten (über alle Klassen hinweg; 2 WRCs) den Start bei ihrem WM-Lauf!!!

  • leckarsch - habt ihr euch mal die Starterliste reingezogen?
    Die Franzosen fördern/spenideren doch tatsächlich 4 Talenten (über alle Klassen hinweg; 2 WRCs) den Start bei ihrem WM-Lauf!!!


    sag mir bitte mal wo ich die starterliste find!!!


    danke

  • Wir haben uns nun kurzfristig entschieden ins Elsass zum WM Lauf zu fahren.


    Hat jemand nen Tipp wo man jetzt noch ne günstige Unterkunft im Großraum der Rallyegegend (oder am Rande Strasbourgs) bekommen kann?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!