WM :: Rallye Frankreich 2012

  • Ist die Rallye den auch ein Lauf zur französischen Meisterschaft 2012? Kann nirgendwo Hinweise auf eine nationale Veranstaltung finden.

  • Letztes Jahr bin ich kurzfristig nach Frankreich gefahren. Da ich kein Ticket hatte, dachte ich mir, das kaufst du vor Ort, an den einzelnen WP´s (so wie in Deutschland). Ich musste zu meinem Erstaunen feststellen, das dies nicht funktionierte, da alle WP´s in Frankreich kostenlos waren. Ich bin am überlegen, ob ich mich dieses Jahr auch wieder auf den Weg mache. Ticket´s konnte ich im Netz keine finden, ist das dieses Jahr auch wieder kostenlos? Wie finanzieren die Franzosen dann bloß ihren WM-Lauf?

  • Na dann auf nach Frankreich :)

    Wäre aber auch hingefahren, wenn es etwas gekostet hätte :)


    Jetzt nur noch schnell gucken, ob noch ein Hotelzimmer für mich frei ist.
    Was könnt ihr da empfehlen, dachte so an Colmar, das liegt doch recht zentral.
    Gleich mal Tante Google fragen ....

  • Kann mir jemand sagen, wer wann und wo für die Rallye testet?


    Wäre Euch sehr dankbar!



    Gruß
    Jan
    >> latvalafans.net

  • Letztes Jahr bin ich kurzfristig nach Frankreich gefahren. Da ich kein Ticket hatte, dachte ich mir, das kaufst du vor Ort, an den einzelnen WP´s (so wie in Deutschland). Ich musste zu meinem Erstaunen feststellen, das dies nicht funktionierte, da alle WP´s in Frankreich kostenlos waren. Ich bin am überlegen, ob ich mich dieses Jahr auch wieder auf den Weg mache. Ticket´s konnte ich im Netz keine finden, ist das dieses Jahr auch wieder kostenlos? Wie finanzieren die Franzosen dann bloß ihren WM-Lauf?


    Rallye schauen in Frankreich kostet nie etwas, die fliegen nicht jeden Hans Dampf mit dem Heli herum wie wir Deutschen und die VIP Zelte fallen auch etwas kleiner aus.

  • Ist die Rallye den auch ein Lauf zur französischen Meisterschaft 2012? Kann nirgendwo Hinweise auf eine nationale Veranstaltung finden.


    Auf dem Service-Park-Layout ist auch im Gegensatz zu 2010 & 2011 keine Stellfläche für die Teilnehmer des Grand Nationals ausgewiesen, somit werden die dieses Jahr wohl eher nicht am Start sein...

  • Auf dem Service-Park-Layout ist auch im Gegensatz zu 2010 & 2011 keine Stellfläche für die Teilnehmer des Grand Nationals ausgewiesen, somit werden die dieses Jahr wohl eher nicht am Start sein...


    Auch in diesem Beitrag (Termine 2012 :: International + Urlaubs- und Nachbarländer) ist die Rallye de France nicht unter der französischen Asphaltmeisterschaft zu finden. Also ist die Grand National entweder Prädikatlos oder findet nicht statt.

    ***...da geht noch was...***

  • Auch in diesem Beitrag (Termine 2012 :: International + Urlaubs- und Nachbarländer) ist die Rallye de France nicht unter der französischen Asphaltmeisterschaft zu finden. Also ist die Grand National entweder Prädikatlos oder findet nicht statt.


    Es gibt dieses Jahr kein Grand National. Diese Veranstaltung war in den letzten zwei Jahren sehr umstritten. Als Ausgleich gab es dieses Jahr dafür die Rallye Vins de Macon.


    Mal sehen, wann der DMSB seine Lehren daraus zieht.:confused:

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Hallo zusammen,


    habe in einem französischen Rallye-Forum einen brauchbaren Link zu einem Rallyeguide für die Alsace gefunden..
    Man kann ihn mit oder ohne Photos der WP´s runterladen...Sehr detaillierte Karten...Echt gut gemacht..
    Gruß
    Tom


    Les guides du spectateur FR - Rallye de France-Alsace - WRC, IRC, ERC - Forum-Rallye


    Irgendwie bieten die Franzosen da echt einen Superservice...


    ...nichtsdestotrotz benötige ich noch ein paar Insidertipps zur Munster hinsichtlich guter Plätze und WP-naher Parkmöglichkeiten (gerne auch per PN)

  • Fahre das erste Mal in die Vogesen.



    Habe leider noch nicht ganz dn Plan wo ich wann sein sollte.


    WRC Rallye de France 2011


    Ab min.2:58 im Video finde ich interessant.


    Wer kann mir sagen wo ich die Stelle finde.


    Bevorzuge die Punkte wo man die Fahrzeuge länger im Blick hat .

  • Ich hätte eine Frage zur Klevener Prüfung. Ich weiß Asphaltrallyes und Schotter darf ja nicht sein, haben die Franzosen die Schotterabschnitte da asphaltiert oder gibt es da noch eine letzte Chance ein wenig Schotter zu finden...:confused::confused:

  • Was hat das "ab" bzw "abcd" bei den Symbolen der ZPs auf den WP Karten zu bedeuten?
    Ähnlich wie bei der Deutschland wo es mal in A, B, C unterteilt war? (Verpflegung, Toiletten, Sprecher,...)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Was hat das "ab" bzw "abcd" bei den Symbolen der ZPs auf den WP Karten zu bedeuten?


    Das sind Untereinheiten der jeweiligen Zuschauerpunkte, damit man vor Ort den Weg genau dorthin findet, wo man hin will. Ähnlich wie die Schilder an der Panzerplatte bei der Rallye Deutschland, auf denen "Gina", "Platte Nord" etc. steht. Die Buchstaben bezeichnen keine "Qualitätsunterschiede" der Zuschauerpunkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!