"Abhaken und nach vorn schauen"

  • "Er ist von den Top-Piloten ja der einzige, der hier zum ersten Mal am Start war." ????? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


    dann ist er ja auch der einzigste toppilot der sich an einem irc neuling misst??

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • "Er ist von den Top-Piloten ja der einzige, der hier zum ersten Mal am Start war." ????? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


    dann ist er ja auch der einzigste toppilot der sich an einem irc neuling misst??



    ;););) jawohl.

  • ;););) jawohl.


    Was wollt ihr Pfeiffen eigentlich????
    Letzes Jahr haben sich hier im Forum die Leute reihenweise darüber aufgeregt, dass Herrmann jr. "auf Ankommen" fährt, nach dem Motto: " der soll lieber mal schnell sein und eventuell auch mal abfliegen, als im Mittelfeld rumkrebsen!" Jetzt ist er schnell, fliegt ab und euch Waldheinis passt das auch nicht???
    Ich verstehe die Welt nicht mehr, der Junge ist gerade mal 22 Jahre alt, nie auf Gran Canaria gefahren und ihr mosert hier rum?
    Vergleiche mit Mikkelson und Kopeczky verbieten sich von vornheirein schonmal. Beide haben ja wohl ein wenig mehr Erfahrung, z.B. in der Rallye-WM, als Gassner jr.!
    Kopeczky u. Mikkelson habe ich schon vor Jahren in der Rallye-WM gesehen in Fabia u. Focus WRC's. Da fuhr Hermann jr. noch im Suzuki-Ignis-Cup!


    Das Wiegand ein absolutes Top-Talent ist, dürfte wohl auch klar sein, Hut ab vor seinem 4. Platz in der IRC-Wertung. Aber Gassner jr. hatte ihn trotzdem voll im Griff!

    4 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • Der Gassner hat gar nix im Griff.


    Das Talent langte halt nur mal in Deutschland,wo er halt auf sehr gutes Matrial aus Familenbestand zurückgreifen konnte.Wieviele 18-20 jährige in Deutschland bekommen schon Topp Gruppe N Autos hingestellt und komplette Meisterschafften bezahlt?


    Ob jemand Talent hat stellt sich halt dann International.Wiegand hat bewießen das er Talent hat,glaube von Gassner das noch nicht gesehn zu haben,solch ein Ergebniss.(Aber Wiegand fährt ja schon ewig auf Gran Canaria).Er hat aber schon einige Rallyes hinter sich(Gassner).


    Talent ist eben schnell zu sein und nicht abfliegen,nicht eine Zeit über meine Verhätnisse zu fahren und dann abfliegen.Zusammengerechnet wird am Schluss!!!


    Nur Top Talente können sich später mal Ineternational beweißen,die kommen auch nicht und lernen erst mal ein paar Jahre alle Strecken kennen,nein sie haben halt das Talent anzukommen und eine Top Plazierung zu erreichen.


    Kopeczky u. Mikkelson haben halt die WM schon gesehn,weil sie Talent besitzen und von Anfang an deswegen von Werken unterstützt worden sind.


    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()



  • Nur mal eine kleine Frage: was haben Kopeczky und Mikkelsen in der WM erreicht? Mal einen 5. oder 6. Platz? Für ganz vorne hat es nie gerreicht, und das ist das Problem.
    Wenn ich mich errinnern kann an 2001: da durfte ein Herr Loeb, der die Saison im Saxo 1600 gefahren ist, einen WM Lauf im Xsara WRC bestreiten und wurde Zweiter. Da hat man gleich gesehen, das er das gewisse etwas hat, um wirklich vorne mitzufahren, ähnlich so wie bei Ogier.
    Talent zum Rallye fahren haben viele, sehr viele. Nur die letzten 5% um wirklich vorne mal mitzufahren, das fehlt dann bei den meisten, so schade das auch ist.
    Ich drücke beiden Fahrern die Daumen und hoffe, sie können international was reißen, wäre mal wieder an der Zeit einen Deutschen da vorne mitfahren zu sehen :cool:


    Und zum Thema Abfliegen: Es gab das mal so paar Rallyefahrer.. Ari Vatanen, Colin Mcrae... Was haben die nicht für einen Schrott produziert? Und beide zählen zu den besten Rallyfahrern aller Zeiten. In diesem Sport gehört es dazu sein Auto im Grenzbereich mal in den Wald zu feuern, solange es nicht dauerhaft ist.

  • Das tolle ist das es eben immer Missmacher geben muss, egal wie ein junger Fahrer fährt.


    Fährt er mal nur auf Ergebnisse und um zu lernen passt es nicht, darf ein junger Fahrer mal Gas geben und sich dabei vielleicht wegfeuern weil er freie Fahrt hat, passt es auch nicht!


    Hört doch mal auf alles an den jungen Fahrern zu kritisieren und freut euch einfach wenn sie durch kommen und dabei ein gutes Ergebniss erzielen!!!!!


    Ist das so schwer!?!?!?

  • [quote='Manfred','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=315010#post315010']Der Gassner hat gar nix im Griff.


    Das Talent langte halt nur mal in Deutschland,wo er halt auf sehr gutes Matrial aus Familenbestand zurückgreifen konnte.Wieviele 18-20 jährige in Deutschland bekommen schon Topp Gruppe N Autos hingestellt und komplette Meisterschafften bezahlt?


    Manfred
    Man muß auch eine Meisterschaft erst mal gewinnen, und Hermann Jr hat sie damals verdient gewonnen. Der Evo9 war zwar ein ausgereiftes Auto, aber Du tust so als ob er
    allein gefahren sei in seinem Meisterjahr. Also ich gönne Hermann Jr jeden seiner Erfolge
    und bin froh ihn schon oft genug persönlich getroffen zuhaben.
    Diese Reife und Bodenständigkeit mußt Du in anderen Sportarten lange suchen bei Leuten mit anfang 20.


    Ach ja, Wiegand bekommt auch so einiges an Meisterschaften bezahlt, auch verdient.
    Also freut Euch doch mal 2 Top Piloten aus Deutschland in der IRC zu haben, wo man ja dann doch nach Snooker Übertragungen glücklich sein kann schönen Ralllyesport zugenießen bei Eurosport.

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Was wollt ihr Pfeiffen eigentlich????
    Letzes Jahr haben sich hier im Forum die Leute reihenweise darüber aufgeregt, dass Herrmann jr. "auf Ankommen" fährt, nach dem Motto: " der soll lieber mal schnell sein und eventuell auch mal abfliegen, als im Mittelfeld rumkrebsen!" Jetzt ist er schnell, fliegt ab und euch Waldheinis passt das auch nicht???
    Ich verstehe die Welt nicht mehr, der Junge ist gerade mal 22 Jahre alt, nie auf Gran Canaria gefahren und ihr mosert hier rum?
    Vergleiche mit Mikkelson und Kopeczky verbieten sich von vornheirein schonmal. Beide haben ja wohl ein wenig mehr Erfahrung, z.B. in der Rallye-WM, als Gassner jr.!
    Kopeczky u. Mikkelson habe ich schon vor Jahren in der Rallye-WM gesehen in Fabia u. Focus WRC's. Da fuhr Hermann jr. noch im Suzuki-Ignis-Cup!


    Das Wiegand ein absolutes Top-Talent ist, dürfte wohl auch klar sein, Hut ab vor seinem 4. Platz in der IRC-Wertung. Aber Gassner jr. hatte ihn trotzdem voll im Griff!



    wir pfeifen wollen nur darauf aufmerksam machen das hermann jr. von SEINEM team als toppilot bezeichnet wird also muss er sich sehrwohl an mikkelsen und kopecky messen.....


    artikel lesen bevor du leute als pfeifen bezeichnest .....


    mfg andre

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

    Einmal editiert, zuletzt von gei ()

  • So ist auch meine Meinung.
    Ich will ja niemanden angreifen,aber ich seh halt noch keine 2 Spitzenfahrer aus Deutschland.


    Meine Meinung von Gassner ist halt,er hat schon sehr sehr viele Rallyes bestritten und bis auf sein Susukijahr immer auf Top Allradfahrzeugen.Alles in Deutschland was geht und dann wenn es die Zeit erlaubt auch noch in Österreich viele Rallyes.Das muß sich mal jemnd leisten können.Also ich denke er hat Erfahrung und was hat es gebracht?


    Nun muß er sich an Wiegand messen,der ja ein blutiger Anfänger in einem Allradauto ist.
    Ich will nicht streiten,dass ist wie ich es sehe.

  • Naja ich denke eher, das Probelm beim Junior lag/liegt im Umfeld.


    In der DRM brauchte er nie eine ganze Rallye am Stück mal am Limit fahren. Auch wo er nun in der WM utnerwegs war, sollte er immer darauf aufpassen, das Auto heil ins Ziel zu bringen.


    Nun wo es heißt, gib alles ist es für Ihn eine große umstellung.


    Das stelle ich mir schon recht schwieirig vor, wenn du vorher ein gewissen Speed hattest und nun heißt es, du muss nochmal einiges nachlegen. Da werden nun mit sicherhiet ncoh ein paar ausrutscher kommen, was ich nun aber auch nicht schlimm finde.


    Er msus ja nun wirklich ersmtal sein Limit ausloten. Das war ja früher garnicht der fall gewesen.


    Da hat es der Wiegend nun einfacher. Er bekommt nen gutes Auto dahin gestellt und er kann frei fahren.


    Wenn der Seb den Skoda mal komplett zerlegen sollte, hat er warscheinlich zur nächsten Rallye nen neuen da stehen, denke beim Junior siehts etwas anders aus.


    Man bruach sich ja auch nur Kahle angucken. In der DRM war er damals ja der Seriensieger, international hat er leider nicht soviel erreicht, da er ebend nie wirklich am Limit war.


    In der DRM sind die guten Leute leider unterfordert. Wenn sich da nicht 3,4 auf augenhöhe befinden die auch mal ne ganze Rallye 100* % gehen, werden sie sich international immer schwer tun.


    Die beiden Junioren sind denke ich mal bei so 85-90% vom Auto angekommen. die Spitzen S2000 Fahrer sind bei 100-105% angkommen und der Ogier bewegt das teil bei weit über 100%. zumindestens bei der Montecarlo. Denke danach hat er nun auch etwas Speed raus genommen.


    Ich drücke den beidne deutschen Junioren aufjedenfall die Daumen, das sie sich nun recht schnell auf die neuen Aufgaben einstellen und ihr Limit finden werden.

  • So ist auch meine Meinung.
    Ich will ja niemanden angreifen,aber ich seh halt noch keine 2 Spitzenfahrer aus Deutschland.


    Meine Meinung von Gassner ist halt,er hat schon sehr sehr viele Rallyes bestritten und bis auf sein Susukijahr immer auf Top Allradfahrzeugen.Alles in Deutschland was geht und dann wenn es die Zeit erlaubt auch noch in Österreich viele Rallyes.Das muß sich mal jemnd leisten können.Also ich denke er hat Erfahrung und was hat es gebracht?


    Nun muß er sich an Wiegand messen,der ja ein blutiger Anfänger in einem Allradauto ist.
    Ich will nicht streiten,dass ist wie ich es sehe.



    Du bringst es auf den Punkt! Gassner ist eigentlich seit der Deutschland letztes Jahr durch! Da hätte er als Local-Hero (kannte die meisten Strecken am besten) alle bügeln müssen! Hat er aber nicht! Als er versucht richtig schnell zu fahren ging ihm die Straße aus, wie im übrigen in der letzten Zeit öfters. Für die DRM ist er Top, Int. sehe ich keine Zukunft. Wiegand macht seinen Job sehr gut aber auch da wird man jetzt sehen müssen wie er sich weiter entwickelt und ob er an die 98-100 % rankommt. Die Chancen standen seit Jahren bei keinem jungen Deutschen so gut. Drücken wir ihm mal die Daumen und schaun mal wie schnell er fährt wenn er so viele WP-km abgespult hat wir Hermann j.. Manchmal tut die Wahrheit halt weh und die wird mit der Uhr gemessen. :)
    P.S. die Pressemitteilung ist defintiv peinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!