Loeb und das Zwei-Tages-Format

  • Tja, dann soll er eben aufhören, wenn ihm die Motivation fehlt.
    Oder zu den Kreiselaffen wechseln, dann isser wieder schnell daheim !

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Stellts euch mal vor. Und wenn mal schaut was Jean Todt gerade so macht (Promoter etc.), wird das mit den Rallyes ja so wieso nix'.


    Es wäre auch was für die Zuschauer. Zum Beispiel bei der Deutschlandrally; Rallyeparty mit Livebands etc., das könnte man sich gut vorstellen.


    Es mag ja schon sein, dass alte Zeiten besser waren. Aber Leute, das 21. Jahrhundert ist da! Anstatt nach hinten schauen - blickt doch mal noch vorne. Sogenannte "Sprints" sind, aus meiner Sicht, die Zukunft des Rallyesports!


    Loeb denkt schon voraus - Klasse! :)



  • dann fangen wir doch in alsfeld damit an:D:D:D:D:D:D:D



    rally-is-life
    rally-is-life ist offline
    Member Avatar von rally-is-life


    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Alsfeld, Angenrod
    Beiträge
    211


    AW: Rallye Vogelsberg 2012


    Also, ich weiß nicht ob ihr meiner Meinung seid. Aber das ist echt nicht gut mit dem Matel Fest! Die Grünen sollten sich mal das Gewusel von dem (S***) Fest angucken!


    1.) Ich wette mit euch, dass die kiffen und andere Illegale Sachen an diesem Fest machen!
    2.) Es brauch einfach keiner in Alsfeld! Ich war im Schwimmbad als so eine Horde von Ass*s ankam und das komplette Schwimmbad nervten.
    3.) Und keiner mag sie so wirklich! Ich meine, es ist zwar schön für Alsfeld. Sie werden durch so was bekannt aber dann sollten sie dieses Fest abschaffen und Benziner Motoren klingen lassen.
    4.) Die kommen aus der ganzen Republik, reicht denen kein Wacken oder Rock am Ring?


    Also ich brauche diesen Mist wirklich nicht. Ich hoffe ein Gaßner oder ein Østberg werden diese Möchtegern Rocker übertönen! Auch wenn es nicht am gleichen Wochenende ist.


    Jetzt müsste ich sogar angst haben. Nicht das noch so einer bei mir vorbei kommt.



    überleg mal was du schreibst in foren:D:D:D:D:D


    gruß


    hansi

  • Hansi
    Schön recherchiert:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Sebastian Loeb ist halt kein Walter Röhrl!



    Lass ich mal so stehen.




    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Nicht ablenken :rolleyes:
    Und auf den Inhalt achten :D


    ___


    stefan Blank│Du siehst das Ganze wieder falsch, ausser, Loeb meinte es so, wie du es gerade übertrieben hast. ;) Es ist ja bestimmt möglich viele WPs auf zwei Tage zu verlegen. Dann sind halt mal keine 80 bis 100 KM zwischen den einzelnen WPs, sondern 5 bis 10 oder auch mehr. Und dann wird alles 'Zack Zack' gefahren. Und in den Service gehts halt auch nicht immer. Dafür gibt es dan öfters Remote-Services.


    Zu dem Theman Samstagabend Rallyeparty;
    ich denke, dies würde sich gut durch setzen. An einem schönen Sommerabend mit ein paar guten Leuten im Zelt / oder an der Strecke sitzen, blaudern und den Klang der Turbo-Motoren genießen. Das wär es doch!


    Ja, ok. Das mit dem Fest war Schwachsinn :rolleyes:



  • Wahrscheinlich wieder eine VIP-Party mit Sektchen und Stößchen.
    Nein, nein mein Freund, das ist der Falsche Weg.
    Die Deutschland lockt genug Zuschauer an, da braucht man keine Kirmes nebenbei.
    Die Rallye ist die Show!
    Und das hat nichts zu tun mit Haltungen oder Meinungen aus dem letzten Jahrhundert.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:



  • In die Richtung meinte ich es auch nicht :D
    Ne, also ich meine das so; mit einem heißen Würstchen oder auch Erbsensuppe und einem Getränk an der Strecke stehen. Damit meine ich kein (!) Gegröhle (saufen etc).
    ---


    Die langen Rallyes, die Todt plant, sind ehrlich gesagt keine wirkliche Alternative. Das wäre schon wieder ein Problem für die kleinen Privatteams oder Privatfahrer dessen Budget nicht so groß ist. Und das wäre ja wohl Contraproduktiv!


    Nordamerika? Wer schaut sich da die WRC an? Die sind doch alle X-Gamer oder American Rally Fans wo ein Subaru 500PS hat. Wer will da schon einen "langweiligen" WRC sehen:confused:


    China? Das wäre einfach nur Campagne. Damit sich ein Bauer für sein Reißfeld einen DS3 kaufen soll, oder was?


    Loebs Ansicht macht mehr Sinn, als die von Jean Todt, die die Rallye WM ins Nichts führen würde.

  • @rally is life


    Lt. Rallye Mag möchte Super Seb Sprint Rallye´s in der WM.
    Dieses Format hat sich nicht durchgesetzt, sprich TV-Anstalten(für die ein solches Format geschaffen wurde) haben kein Interresse an der WRC.
    Siehe Sport1 Debakel vom letzten Jahr mit den geilen Omi´s im 5 Minuten Bericht.


    Die Monte Carlo, war die erste Rallye, die sich abseits der WM(in der IRC), wieder zu einer Veranstaltung entwickelt hat nach "alter" Tradition(Col de Turini bei Nacht,etc.).
    Die Gedanken von Todt gehen in diesem Bezug in die richtige Richtung, wobei ich
    kein Befürworter der Globalisierung der WM bin auf Kosten der besten Rallye´s in Europa.


    Und wenn der von mir auch stets geachtete Herr Loeb sich kleine Rallye´s wünscht,
    ich besuche Ihn auch gerne bei unseren tollen 200´ter Rallye´s wie Oberehe, Reckenberg oder Westerwald.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Loeb ist nicht überzeugt vom künftigen XXL-Format der Rallye-WM. "Wenn man mir sagt, dass dies gut für die Medien ist und man etwas von diesen langen Rallyes hat, dann verstehe ich es.


    Was meint er denn mit MEDIEN ??????????



    Wohl möglich daß er denkt halb Europa schaut zur besten Zeit im Pay - TV einen WM-Lauf????????????????


    Wir haben´s Ja.



    Lustisch echt lustisch.........



    Die Sprüche können auch nur aus so einer Ecke kommen.



    Wenn noch mal in der Sportschau , oder eine Liveübertragung einer Rallye von den Öffentlichrechtlichen gesendet wird die mindestens 1,5 - 2 STD dauert,


    dann kann er so nen Spruch bringen.


    So lange das ein Breitensport sein soll, den man noch nicht mal im Fernsehn verfolgen kann.
    Keine Info im Fernsehn bekommt wie der aktuelle WM-Stand ist!!!!


    Noch nicht mal nationale Rallyes in der Landesschau des jeweiligen Landes zu sehen sind. (außer im Saarland, meinen Glückwunsch an euch :cool:)


    Könnt ihr mich am A..........bend besuchen.



    Iss doch Wahr!!!!!!!:mad::mad::mad::mad:


    de Tant

  • Er ist halt müde, das müsst ihr auch verstehen;)


    Dann Frag ich mich, wie müde muss dann so ein Team sein??? Wo Mechaniker etc. wochenlang kein zu Hause sehen und nur aus´m Koffer leben.
    Sich die Nächte um die Ohren schlagen um der Diva das Auto vorzubereiten, während dessen er den Schlaf der Gerechten im 5 Sterne Hotel schläft.
    Oder nach der Rallye...wenn der feine Herr Loeb im Flieger sitzt (er ist ja nicht der einzige der solche Vorzüge genießt), aber ein Teil der Crew noch Tage mit dem Equipment unterwegs ist.


    Wenn diese Leute sich mal beschweren würden, würde ich es eher verstehen!!! Aber nicht so eine Weichspüljammerei...am Anfang stand die Berufswahl!


    @rally is life

    Zitat

    Es ist ja bestimmt möglich viele WPs auf zwei Tage zu verlegen. Dann sind halt mal keine 80 bis 100 KM zwischen den einzelnen WPs, sondern 5 bis 10 oder auch mehr.


    1. bekommt man das nur hin, wenn man es geschafft hat den Raum zu krümmen;)
    2. schon mal an die Zuschauermassen gedacht, die sich dann auf engerem Raum drängeln. Dann erstickt der Rallyesport an seinen eigenen Fans.

  • Die Rallye ist die Show!

    So sieht's aus!


    Als Mehr-Tages-Veranstaltung gibt's auch länger etwas zu berichten. Und der Zwischenstand hat am ehesten am vorletzten Tag vorentscheidenden Charakter (wenn's am letzten nur noch wenige Kilometer sind). Passt scheinbar nicht in Loebs Konzept, wenn es länger spannend um die Platzierungen geht…

  • rolli


    du darfst die Berichterstattung weltweit nicht mit der hiesigen vergleichen...



    rally-is-life


    ein WM-Lauf muss ein richtiges event bleiben. Mittwochs abends anreisen, mit Fans die NAcht verbringen, sich ne tolle Stelle am Shakedown suchen, Nachmittags zum Service, dann Showstart und 3 Tage WPs schauen. Das hat was!

    Game-Experte

  • Er ist halt müde, das müsst ihr auch verstehen;)


    Dann Frag ich mich, wie müde muss dann so ein Team sein??? Wo Mechaniker etc. wochenlang kein zu Hause sehen und nur aus´m Koffer leben.
    Sich die Nächte um die Ohren schlagen um der Diva das Auto vorzubereiten, während dessen er den Schlaf der Gerechten im 5 Sterne Hotel schläft.
    Oder nach der Rallye...wenn der feine Herr Loeb im Flieger sitzt (er ist ja nicht der einzige der solche Vorzüge genießt), aber ein Teil der Crew noch Tage mit dem Equipment unterwegs ist.


    Wenn diese Leute sich mal beschweren würden, würde ich es eher verstehen!!! Aber nicht so eine Weichspüljammerei...am Anfang stand die Berufswahl!


    Ähm..., bei den großen bzw bei den Werksteams stimmt das nicht ganz. Die haben viele Leute im Gepäck die sich im Jahr auswechseln. Und wenn man schaut, wie viel Lohn die bekommen, würde auch ich viel arbeiten ^^ Und die die Kinder und eine Frau daheim sitzen haben, werden auf jeden Fall bei jeder zweiten bis dritten Rallye ausgewächselt. Ich meine das ganze so, dass die jede 2 / 3 Rallye sich abwechseln. Zumindestens war das bei DMAX so, wo jeden Sonntag die Doku über die Solberg-Saison 2006 kam. ^^


    Da hast du auch wieder Recht. Ich hätte an die Zuschauer denken sollen. Nachdem Hermeskeil-Erlebnis im letzten Jahr sollte ich es ja wissen. :D


    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass Todt mit der Globalisierung und den langen Rallyes einen Fehler macht.

  • @ rally is life,


    auf DMAX gab es ja auch mal ´ne tolle Doku. "Team Schrick"
    Bekannte von mir gingen wirklich davon aus, daß alles echt war.
    Tut mir leid, Dir die Illusion zu nehmen, aber im Fernsehen ist ziemlich viel Fake und nur
    Unterhaltung. Oder glaubst Du die RTL-Dokus am Nachmittag sind echt?


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:



  • Seit wann macht RTL Dokumentationen ?;)


    Also ich kann mich mit Loebs "Vorschlag" nicht anfreunden, ich weiß zwar nicht wie das mit der Berichterstattung in anderen Ländern aussieht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die viel besser dran sind als wir, zumal wenn wir was sehen ist eh "nur" ne Berichterstattung, Livebilder sehen wir eh nicht. So gesehen hätten wir Fans ja weniger Bericht über den wir uns freuen können (vorausgesetzt man kann sich darauf freuen) Wenn man anständige übertragung mit Livebildern hätte würde ich mich auch mit 2Tage-Rallyes anfreunden, aber so haben wir ja immerhin 3 Tage die wir im Netz verfolgen können, besser als nur 2.



  • Der Röhrl is ja nich mal Finnland gefahren, der Spezialist!

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Aber wie schön, Séb Loebs Kommentar:
    "Wenn man mir sagt, dass dies gut für die Medien ist und man etwas von diesen langen Rallyes hat, dann verstehe ich es. Ich bin Fahrer und fahre wann und wo man es mir sagt."


    Erinnert so ein bisschen an Ryan Gosling in Nicolas Winding Refns Film "Drive":
    "If I drive for you you give me a time and a place.
    I give you a five minute window.
    Anything happens in that five minutes and I am yours - no matter what.
    I don't sit in while you're running it down or carry your gun.
    I drive."


    Mr. Cool schlechthin :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!