Fotos / Videos 31. ADAC Rallye "Auf nach Melsungen" 2012

  • Mit ein wenig Verspätung gibts auch von mir noch ein kleines Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt tolle Bilder dabei, leider mal wieder VIEL zu
    wenig vom schönen Infomobil!




    Ja....hast leider Recht
    aber auch kaum Bilder ab Startnummer 35
    von oder in Video´s ganz zu schweigen.......
    man sollte mal dran denken, dass die sogenannten kleinen
    auch Startgeld bringen und mit Leib und Seele dabei sind
    und nicht jeder ist Firmeninhaber und kann sich einen EVO oder BMW
    leisten. Für unser eins ist es ein teures Hobby, dass wir aber gerne ausüben.


    PS: bis jetzt habe ich noch keinen Bilderverkäufer, ohne zu kaufen, weggeschickt.

  • tolles video von der wp 1. da erkennt man mal wieder wie dumm sich manche leute postieren nur um mal nen guten shot zu machen. aussenbereich einer kurve auf schotter mit welligem untergrund. herrlich das die posten auch alles zugelassen haben. ganz klasse! und als wp-leiter stehst du irgendwann vorm kadi nur weil einer nen gutes bild machen wollte und der andere nicht zu langsam durch die kurve wollte. da kann man echt nur noch kopfschütteln veranlassen!

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • tolles video von der wp 1. da erkennt man mal wieder wie dumm sich manche leute postieren nur um mal nen guten shot zu machen. aussenbereich einer kurve auf schotter mit welligem untergrund. herrlich das die posten auch alles zugelassen haben. ganz klasse! und als wp-leiter stehst du irgendwann vorm kadi nur weil einer nen gutes bild machen wollte und der andere nicht zu langsam durch die kurve wollte. da kann man echt nur noch kopfschütteln veranlassen!



    Matzer, da gebe ich Dir vollkommen recht! Aber Du kannst als stv. WP-Leiter auch nicht überall sein. Das Problem an diesem WP-Abschnitt ist bekannt und erkannt und wird intern in dem an dieser Stelle zur Streckensicherung eingesetzten Verein geklärt. Mehr möchte ich dazu hier im Forum nicht sagen.

  • Matzer, da gebe ich Dir vollkommen recht! Aber Du kannst als stv. WP-Leiter auch nicht überall sein. Das Problem an diesem WP-Abschnitt ist bekannt und erkannt und wird intern in dem an dieser Stelle zur Streckensicherung eingesetzten Verein geklärt. Mehr möchte ich dazu hier im Forum nicht sagen.



    Im letzten Jahr (oder wars doch schon in 2010!? :confused: ) konnte es dieses "Problem" garnicht geben -da gabs an dieser Stelle einen ganze Reihe von Strohballen und man hatte garnicht erst die Idee sich dort zu postieren -ging garnicht! :p
    Ausserdem sind da einige mit dem Heck ordentlich dran lang geschrammt sodass man schon suizid gedanken brauchte um sich dort zu postieren -diesmal war da wohl einfach "zuviel Platz" !? :rolleyes:


    Ist einfach immer wieder erschreckend zu sehen wie viele ihr Hirn bei erhalt der Mediaweste scheinbar als Pfand beim Veranstalter lassen! (-sorry für diese Ironie!) :mad:

    -FÜR DIE LUFT ZU LANGSAM - FÜR DIE STRASSE ZU SCHNELL-

  • Zitat

    tolles video von der wp 1. da erkennt man mal wieder wie dumm sich manche leute postieren nur um mal nen guten shot zu machen. aussenbereich einer kurve auf schotter mit welligem untergrund. herrlich das die posten auch alles zugelassen haben. ganz klasse! und als wp-leiter stehst du irgendwann vorm kadi nur weil einer nen gutes bild machen wollte und der andere nicht zu langsam durch die kurve wollte. da kann man echt nur noch kopfschütteln veranlassen!


    Dazu muss ich auch noch was loswerden.
    Die Strweckenposten saßen gemütlich in ihren Klappstühlen am Streckenrand.. denen war es anscheinend scheissegal, dass ein ca. 8 Jahre altes Kind auf WP1 sehr nahe am Streckenrand stand.. Ausserdem konnte man sehr schön beobachten, wie die Zuschaer immer mehr Richtung Strecke wanderten, weil sie nichts gesehen haben. Die veranstalter hätten an dieser Stelle auf keinenfall mit dem Absperrband sparen sollen.. ein kleines Schildchen reicht da nicht..
    Gruss

  • Da es hier schon ziemlich O.T. geworden ist zu der "Sache" auf WP1 muss ich meinen Senf auch mal dazugeben. Ich war ja immerhin auch einer der "Hirnlosen" der sich, zumindest für einige Aufnahmen auf der Aussenseite der Kurve postiert hat. Und das sogar ohne Weste. So dramatisch wie es hier dargestellt wird war es nun beim besten Willen nicht. Hier mal ein Standbild aus meinen Videoaufnahmen.



    Wie man sieht, sieht man "nichts". Keiner der beiden "Media-Fotografen" ist zu erkennen. So nah wie es den Eindruck macht, standen Sie also nicht an der Strecke.


    Und zu dem Jungen der so "nah" an der Strecke gestanden haben soll, Bild 2:



    Da war das Auto schon ca. 100-150 m hinter der Kurve und er steht im Innenbereich noch locker 10-12 m von der Fahrbahn entfernt.


    Also ich sehe auf jeder 2. Rallye weitaus gefährlichere Situationen, oftmals werden die Leute sogar erst auf Anweisung der Streckenposten in ebensolche gebracht....


    Damit will ich es aber gut sein lassen, schließlich ist das der Foto/Video-Thread, vielleicht sollte man diese Diskussion mal in den talk-Bereich verschieben.

  • erni,


    Super Darstellung. Selbst als Fahrer hab ich da niemanden (Zuschauer!!) im Gefahrenbereich gesehen (auch wir Fahrer haben ein Auge darauf!!) außer, und jetzt kommts, die Jungs mit der Kamera! Die dürfen das! Danke an euch Jungs mal an der Stelle für die schönen Aufnahmen :). Und natürlich an das vertrauen das Ihr uns entgegenbringt. Denke das sollte man auch mal erwähnen.


    Bis zum nächsten mal,


    Gruß Sven

  • Danke Erni,


    stimme Dir voll und ganz zu. Als Mediafotograf wie ich ja auch akkreditiert war, fand
    ich super Voraussetzungen vor. Als Hirnloser Fotograf stand ich unten an der 90 rechts,
    wie auch Kollege STO oder Kanne. Leute WIR WISSEN wo WIR stehen können
    und haben auch eine Verzichtserklärung unterschrieben, wie auf jeder gängigen
    Veranstaltung. WIR sind nicht SUIZID-Gefährdet und haben schon mehr Rallye´s
    gesehen als manch anderer Hier im Forum.
    Auf der einen Seite möchtet IHR tolle Bilder sehen, egal ob Fahrer oder Zuschauer,
    und auf der anderen Seite beschimpft Ihr uns als Hirnlose.
    Ich zitiere nur noch einen Satz aus meiner Pressemappe:
    "Immer daran denken- auch auf Geraden oder scheinbar leichten Kurven kann ein Rallyeauto von der Strecke abkommen! Viele unserer Sportwarte der Streckensicherung sind durch unsere Einsätze bei der Deutschland-Rallye WM erprobt. Es lohnt sich nicht mit Ihnen zu diskutieren!


    Ich brauchte nicht diskutieren und hab tolle Aufnahmen, wie es sich gehört.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!