Fotos / Videos 31. ADAC Rallye "Auf nach Melsungen" 2012

  • Hallo zusammen,


    ich habe es endlich mal geschafft, auch bei einer Rallye zu fotografieren. Es hat echt Spaß gemacht, ich werd definitiv öfter dabei sein.


    Eine recht umfangreiche Auswahl der Fotos gibt es zum Download und Anschauen HIER


    (Es sind auch sehr viele der hier angefragten Autos/Startnummern dabei)
    Sollte jemand ein Bild größer brauchen, einfach eine kurze email an razorphoto[ät]live.de


    Hier ein paar teaser:


    r1_MG_3235-1.jpg
    r1_MG_3711-1.jpg
    r1_MG_3755-1.jpg
    r1_MG_3758-1.jpg
    r1_MG_3293-1.jpg
    r1_MG_3484-1.jpg
    r1_MG_3496-1.jpg

  • Seit meiner letzten Rallye scheint sich hier auf der Seite etwas getan zu haben... beim letzen Mal klappte es zumindest noch, das mit dem Fotos hochladen. Heute habe ich es zweimal vergeblich versucht. Wenn mir jemand erklären kann, warum es nicht hinhaut und vor allem wie es hinhaut, dann stelle ich hier gern ein paar Fotos rein.


    Anderenfalls bleibt nur der Hinweis auf die Galerie auf meiner Seite: Rallye Melsungen 2012


    Fotos stelle ich natürlich wie gewohnt zur Verfügung, bitte einfach unter anfragen(ät)rallye-fotos.net melden.


    p. s.: Doch noch geschafft... zumindest als Anhang konnte ich ein paar Fotos anhängen.



  • Wahnsinn wieviele Sportwarte ,Streckenposten und wohl auch Medias glauben sie seien aus Gummi -oder schlafen die vor der Veranstaltung immer auf nem Supermann-Comic!?


    Mal davon abgesehen das auch ich so manches Mal einer der besagten Hirnlosen mit Weste bin -aber so einen SCHWACHSINN wie -WIR WISSEN wo WIR stehen dürfen/können hab ich selten gehört! Ich möchte niemandem zu nahe treten aber es gibt dutzende Beispiele das es oft genug schief geht! Nur weil man den "Verzicht" erklärt hat heisst das doch nicht das da nix passiert!
    Und gerade die Videografen (wie auch ich) können die Situation meiner Meinung nach nur sehr schwer einschätzen da durch den Monitor/Sucher der Kamera Entfernungen und Gefahrensituationen ganz anders wirken als es "real" ist! Wie oft hab ich schon Kameraleute aufn Ars...! fallen sehen weil sie nem ausbrechenden Wagen ausweichen wollten und dabei aber unbedingt "draufhalten" mussten -und JA ich hab auch gesehen wie es schief ging!!! Lassen wir diese Diskusion also BITTE lieber sein! Jeder muss selber wissen was er macht solange er dabei KEINEN anderen in Gefahr bringt -auch keine Teilnehmer oder etwa Streckenposten bzw Veranstalter als Verantwortliche!!!
    Und WM-Lauf erprobte Sportwarte ...oh mann! Seit ihr unverwundbar und schneller als ein "crashender" Rallyewagen weil ihr bei nem WM-Lauf an der Strecke gestanden seit -oder wie soll das verstanden werden?! Das mag sich ja toll anhören und auch gut schreiben -WM-Lauf erprobt!- aber leider sehe ich da dann vor Ort leider viel zu oft "unfähige" und vor allem unerfahrene Posten bzw Marshalls die es nicht mal schaffen 5-10 Franzosen oder Skandinavier in den Griff zu bekommen sodass es letztlich zum WP Abbruch führt oder es zu enormen Verzögerungen kommt!
    Allein bei den ersten 2 Veranstaltungen im März in Nordhessen gabs jeweils Posten die sich an 90Grad Abzweigen im Auslauf (mit 1-2 PKW!) postiert haben oder (zu sechst!) unmittelbar direkt an der Bremsschikane standen und dann aber einen auf "erfahren" machen und Zuschauer unbegründet zurechtweisen! Aber auch das gehört hier nicht ins Thema Foto/Video!


    Ich persönlich kann den "aktuellen Vorfall" nur auf Grund der Bilder/Videos beurteilen und da sah es beim "ersten" Video doch schon sehr eng aus (vor allem weil ich die Stelle eben aus den Vorjahren kenne und da lag dort wesentlich mehr Strauchschnitt bzw es gab wie schon gesagt eine Reihe Strohballen an dieser Stelle) -dies wurde ja aber nun eindeutig (wie ich finde) von "erni" widerlegt! Somit müsste doch nun auch eigentlich gut sein -warum muss dann danach noch jeder seinen (sorry) "unqualifizierten" Senf dazu geben?!
    Zu der Sache mit dem kleinen Jungen sag ich jetzt mal nix ausser -der wird ja wohl seine Eltern dabei gehabt haben -AUFSICHTSPFLICHT!!!


    Desweiteren finde ich auch -auf Grund von OFFTOPIC gehört diese Diskusion in den Talk-Bereich verschoben oder einfach BEENDET!


    Also in diesem Sinne -ALLE ham sich wieder lieb und freuen sich auf die nächste "unfallfreie" Veranstaltung! ;)


    ...wir leben doch letztendlich alle die selbe Rallyegion -oder nicht!?



    Gruss ausm Solling!

    -FÜR DIE LUFT ZU LANGSAM - FÜR DIE STRASSE ZU SCHNELL-



  • du hast vollkommen recht!
    aber man muss es doch leider immer wieder mal ansprechen, ich denke einfach das die fotografen und filmer das eben hier im forumsthread auch lesen.
    klar das wir auch froh sind über gute bilder, wir wollen aber auch alle wieder heil heim.
    demnächst sperren wir anders ab , dann hats sich erledigt .

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Ohne Worte!



    Lieber Kollege,
    ich weiß zwar nicht warum Du dich auf mich einschießt. Ich denke wir sind uns persönlich noch nicht begegnet und finde es schade, daß man Forumsmitglieder hier
    immer nur auf einzelne Zitate festnagelt, ohne sie zu kennen.
    Wie schon gesagt meine Einstellung zum Photographieren ist genau so, wie ich sie hier darstelle. Ich hab´auch schon ein Rallyefahrzeug auf mich zu fliegen sehen und ich hab
    mich so verhalten, daß ich NICHT die Abflugphase im "KASTEN" haben wollte, sondern in dem Moment wie sich das Fahrzeug anders verhalten hat, als die anderen Teilnehmer, hab ich mich bei genügend Freiraum aus der "Schußlinie" gebracht.
    Also noch mal, ICH BIN NICHT SUIZIDGEFÄHRDET, fand die Rallye Melsungen sehr gut,
    und stehe bei keiner Rallye auf der Straße wie z.B. die "Zuschauer" bei belgischen
    Rallyeläufen.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Also ich war genau gegenüber gestanden und ich frag mich wo du im worst case hin wolltest? ab durch die hecke? der zweite fotograf war die ganze zeit in der hocke, bis der reagiert ist es rum. Ihr habt ohne zweifel gute bilder gemacht, nur die frage ist, ob ein gutes bild so viel wert ist? Freiraum und zeit sind relativ.


    Zu dem viel genannten kind, das sich zu weit vorne befand... Der jugend ein vorbild.wenigstens hatte der junge keine hecke im rücken sondern freie fläche und das auf der innenseite vom kurvenausgang. Also von der sicherheit hatte er einigen hier was voraus.


    es nutzt auch keine verzichtserklärung, weil wenn etwas passiert, dann rollen köpfe und ob dann diese rallye nochmal stattfindet ist fraglich. Eine solche erklärung entbindet einen nicht von der verantwortung sich selbst und anderen gegenüber.


    So far... ist dein ding. Wenn sich jeder um sich selbst kümmert, dann ist jeder versorgt.



  • Nochmal. So dramatisch war es nun wirklich nicht...


  • Hier mal ein paar Bilder vom "schwachsinnigen, hirnlosen, Supermancomicschläfer"


    MFG
    Dasch72





    Also Sportsfreund, (und das ist so gemeint wie es da steht und KEIN Angriff!)


    ich habe mich keineswegs auf Dich "eingeschossen" -ich habe lediglich Deinen (meiner Meinung nach -und scheinbar isses auch die VIELER anderer) "schwachsinnigen" Kommentar beantwortet!
    KEIN anderer Media hat sich so dermaßen "unreif" zu diesem Vorfall geäussert ausser Dir! -also hat das ja mal garnix mit "einschiessen" zutun!


    ES REICHT DOCH JETZT ABER AUCH! -ODER!? :confused:
    Du bist halt völlig "beratungsresistent" und ich eben anderer Meinung -und ausserdem hat meistens derjenige "Unrecht" der sich am heftigsten wehrt! ;)


    Lass uns endlich aufhören diesen Thread einer astrein abgelaufenen Veranstaltung zu zu müllen!!! Wenn Du noch mehr "Kritik" von mir brauchst dann lass uns das per PN klären!?
    Ansonsten VIEL GLÜCK bei Deinen nächsten Rallyes als Media!



    ALLEN ANDEREN -S O R R Y !- FÜR SOVIEL OFFTOPIC!
    -hoffe auch jedesmal auf neue Pics und Videos aber leider kocht hier im FOTO/VIDEO-Thread ja eine völlig "sinnfreie" Diskusion auf -ICH lass es jetzt -macht ja eh keinen Sinn! Wie gesagt für sowas gibts PN! (Danke! an "heinebachfoto" :cool: -so isses richtig!)



    Also dann lasst uns die Bilder "geniessen" und eine astreine Veranstaltung somit revuepassieren! Dank an die Veranstalter ,Fahrer ,Posten ,Orgas ,"Caterer" und T.Mühlhausen!



    Motorsportliche Grüsse! -an ALLE! :rolleyes:




    PS - @"erni" Ich gebe dir da (wie schon gesagt!) vollkommen Recht! Es wirkte eben auf dem ersten Video völlig anders und ich kenne diese Ecke eben "nur" aus den Vorjahren!


    - @"Rallye Art" D A N K E !

    -FÜR DIE LUFT ZU LANGSAM - FÜR DIE STRASSE ZU SCHNELL-

    Einmal editiert, zuletzt von ROTHFUSS REVIVAL WRT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!