Motorsport fördern, Amtliches Vorurteil eliminieren

  • Nachdem von Bundesumweltministerium und vom Bundesamt für Naturschutz immer noch ein Papier aus dem Jahre 2001 ventiliert wird, in dem pauschal steht, daß Motorsport nicht mit den Ansprüchen an umweltgerechte Erholung im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes vereinbar sei,


    habe ich .nun im Zukunftsforum der Kanzlerin einen Beitrag


    Motorsport als Leistungssport fördern, nicht amtlich stigmatisieren


    plaziert, den man mitzeichnen kann und sollte.


    Vielleicht kann dieser Unfug so mal zu einem Thema und dann auch zeitnah beseitigt werden.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Tilman ()

  • unterstützen! tilman kluge ist ein sehr intelligenter und weiser mensch! was der macht hat hand und fuß.

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • DANKE!!!


    -für diesen Beitrag und den Aufruf zum "mitmachen"! :cool:


    Hoffentlich bewegt sich in dieser Richtung endlich etwas -und wenn "wir" als Aktive sowie Zuschauer durch ein paar sinnvollle Worte einen Beitrag dazu leisten können finde ich das doch sehr positiv!


    Also Leute -MITMACHEN!!!



    Mit motorsportlichen Grüssen aus dem Solling!

    -FÜR DIE LUFT ZU LANGSAM - FÜR DIE STRASSE ZU SCHNELL-

  • Hab mit diesem Kommentar mitgemacht:


    Ich bin seit 30 Jahren in einem Motorsportverein, der seit 14 Jahren eine Jugendgruppe unterhält und auch gemeinnützig ist. In 14 Jahren und danach ist kein Jugendlicher straffällig, drogensüchtig oder alkoholabhängig geworden. Alle sind gesellschaftsfähig und können auch noch verbal kommunizieren, haben ohne Ausnahme noch nie einen Verkehrsunfall gehabt.Ebenso wissen sie im öffentlichen Verkehr gesetzesgemäß mit ihren Fahrzeugen umzugehen und bestanden ihren Führerschein auf Anhieb mit weniger Fahrstunden als üblich.
    Dies kann man duchaus als gemeinnützig bezeichnen. Ebenso tun wir nicht nur als Verein sehr viel für die Umwelt ( Osterputz) usw und haben als Aktive schon umweltfreundliche und Sprit sparende Technologien genutzt, zu Zeiten, wo viele der Otto-Normalverbraucher noch nichts mit am Hut hatten!

  • Hallo Jörg,
    dem kann man nur zustimmen !


    An alle anderen was geht ? über 1000 Hits und nur 495 Stimmen ?
    Ist das zeichnen zu schwer ?
    Also auf, wie überall, jede Stimme zählt !


    Grüße Harry O


  • Super Sache. Habe gestimmt und kommentiert. Wie bekommen wir das auf Facebook veröffentlicht? Die Motorsportgemeinde ist riesig. Bin da leider nicht fit genug.

  • Super Sache. Habe gestimmt und kommentiert. Wie bekommen wir das auf Facebook veröffentlicht? Die Motorsportgemeinde ist riesig. Bin da leider nicht fit genug.



    Über Facebook wurde es von einigen Fahren schon "Geteilt"

    Every Day is Race Day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!