WM :: Rallye Portugal 2012

  • ....Aber ich finde es schon komisch das bei´der Nachkontrolle genau diese Punkte geholt worden sind, da sie ja doch einer umfangreichen Demontage erfordern....


    Scheint Portugal-typisch zu sein. 2007 fand die Endabnahme direkt unter der Tribüne statt, auf der wir bei der Super-Special gesessen hatten. Beim Herausgehen konnte man mal einen Blick durch die "spanischen Wände" werfen, hinter denen die Kontrolle stattfand. Grönholms Focus war dort fast total zerlegt und siehe da: die hinteren Seitenscheiben waren minimal zu dünn. Es gab aber keine Disqualifizierung, Markus kam mit einer Zeitstrafe davon.

  • Es ist eigentlich Wurst, ob zu dünne Scheiben, lochlose Kupplung, oder was auch immer.
    Nicht konform ist nicht ok und darf und muss bestraft werden. Über das Maß kann man natürlich diskutieren.
    Da die gefüllten Löcher sicherlich keinerlei Wettbewerbsvorteil brachten, wäre m.E. eine Zeit- bzw. Geldstrafe völlig ausreichend gewesen.
    Letztendlich ist nun Loeb der eigentliche Gewinner vom WE.

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • naja, da sehe ich eher solberg als gewinner. trotz ausfall noch 3. gesamt, begünstigt durch die drei abgesagten wp´s, das ist mehr als man erwarten konnte nach dem crash. jedenfalls bleibt die wm spannend, das ist doch super.


    leid tut´s mir echt für hirvonen, clever und konstant gefahren, verdient gewonnen und dann sowas. dafür konnte er ja nichts, das ist schon schade.


    ob die strafe verdient ist, darüber kann man sicherlich streiten. aber citroen ist ja schon mehrfach mit einem blauen auge davon gekommen.

  • Regeln sind regeln.
    die müssen eingehalten werden.


    Trotzdem hätte es Hirvonen verdient, weil er immerhin der einzige Top-Pilot war, der nicht abgeflogen ist.
    Er hat verdient gewonnen.
    Find es trotzdem auch für Solberg gut. Er zeigt das man einfach nie aufgeben darf.
    Und das kann ihn für mich schon noch mal zum Titel führen.

  • Oh, die Enttaeuschung ueber Hirvonens Siegesverlust haelt sich relativ in Grenzen. Beim Anblick im Eurosports Videotext ging mit dieser Meldung nach einem ermuedendem Arbeitstach doch glatt die Sonne auf. Nun soll der Protest, der bestimmt abgewiesen wird, eben abgewiesen werden, aber es tut mit etwas Leid, wenn man den Sieg so verlieren muss. Petter Solberg kann jetzt locker Champion werden, aber ich spekuliere jetzt einfach mal mit weiteren Crashgalas Latvalas, was Ford leider die Teamwertung kostet, die sie mit der Fahrerpaarung locker gewinnen muessten...

  • Petter kennt sich ja nur zu genüge mit dem überfahren eines Rallyeautos aus ...! Der Ford sollte doch um Welten besser sein und muß nicht über beansprucht werden. um bei der Musik dabei zu sein. Also kann Petter er ruhig angehen lassen. Für mich bleibt Loeb die Nr.1 der Kandidaten auf den Weltmeistertitel. Danach kommen Mikka und Petter. Wenn Latvala seine Fehlerquote mal in den Griff bekommt, dann gehört er auch noch dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!