Hirvonen disqualifiziert - Östberg siegt

  • Also wenn das stimmt, dann ist Citroën schön blöd
    Da geben die Ford Leute dem Hirvonen sooo eine steile Vorlage. Und dann sowas ...!
    Ok, Petter 3. und jetzt 2. in der WM, Geil
    Da hat sich das beherzte Vollgas-heizen in Portugal doch noch gelohnt ...!


    Wenn ich richtig gerechnet hab, dann müßte es jetzt sooo aus sehen:


    Rally Portugal After WP 22
    1. 10 M. ØSTBERG 4:21:16.1 0:00.0 0:00.0
    2. 6 E. NOVIKOV M 4:22:49.3 +1:33.2 +1:33.2
    3. 4 P. SOLBERG M 4:23:11.7 +22.4 +1:55.6


    WM Stand:
    1. Sebastien Loeb - 66
    2. Petter Solberg - 62
    3. Mikko Hirvonen - 50


  • http://www.citroen-wrc.com/201…ue-du-rallye-du-portugal/


    Citroen geht in Berufung...also ist erst mal alles noch in der Schwebe...bleibt abzuwarten ob eine neue Runde am grünen Tisch nicht wieder alles umschmeißt...


    Eine andere Sache steht wohl auch noch zur Debatte - nämlich das Citroen evtl auch noch die Punkte der anderen Rallyes aberkannt werden könnten - weil sie wohl diese nicht homologierte Kupplung schon seit Anfang des Jahres benutzen.

    Katja :D

    Einmal editiert, zuletzt von hkatja ()



  • Wenns Ergebnis so bleibt ist der WM Stand:
    Loeb 66
    Petter 62
    Mads 53
    Hirvonen 50

    Katja :D

  • So schrieb ich bereits am Freitag:


    AW: "Der kleine Vorsprung ist dahin"


    Die Bemerkung zum Loebschen Ausfall Zitat:"Ford bekommt einen Elfmeter ohne Torwart" grenzt ein wenig an Sarkasmus.
    Muss man sich doch die Frage stellen, wer in der Rallye-WM den Torwart darstellt und wer die restliche Mannschaft. Bleiben wir mal beim Fußball: Ich sehe weder bei Ford noch bei Mini jemanden, der die Rolle des agressiven Angreifers spielen könnte, ohne dabei Gefahr zu laufen, jederzeit eine "RoteKarte" zu kassieren. .....


    Nur weil dem "Basti" mal die Straße ausgegangen ist, werden bei den "Zitronen" noch keine Köpf rollen. Und... die "Ford"-isten, die glauben, sie könnten nun die vielfach beschworenen "Kohlen aus dem Feuer holen" müssen auch erst mal fehlerfrei das Ziel erreichen, nur dass von denen noch niemend gemerkt hat, dass sie nicht soviel Hornhaut an den Fingern haben, als dass sie "heiße Kohlen" anfassen könnten.



    ;) Ich sollte mir einen neuen Job suchen... Orakel, oder so. ;)

  • Zitat

    Eine andere Sache steht auch noch zur Debatte - nämlich das Citroen evtl auch noch die Punkte der anderen Rallyes aberkannt werden könnten - weil sie wohl diese nicht homologierte Kupplung schon seit Anfang des Jahres benutzen.


    Wo steht das?

  • Kann man das,wie wäre das zu beweißen ob sie die Kupplung ohne Löcher schon gefahren haben?


    Auf alle Fälle sehr schade für den verdienten harten Sieg für Hirvonen.

  • http://www.citroen-wrc.com/201…ue-du-rallye-du-portugal/


    Citroen geht in Berufung...also ist erst mal alles noch in der Schwebe...bleibt abzuwarten ob eine neue Runde am grünen Tisch nicht wieder alles umschmeißt...


    Eine andere Sache steht wohl auch noch zur Debatte - nämlich das Citroen evtl auch noch die Punkte der anderen Rallyes aberkannt werden könnten - weil sie wohl diese nicht homologierte Kupplung schon seit Anfang des Jahres benutzen.



    Na, wenn das auch stimmen sollte, dann sind die Zitronen aaaber oberdoof Das wäre dann für Ciroën aber der mega Gau, wenn sie alle Punkte verlieren ...!

  • http://www.citroen-wrc.com/201…ue-du-rallye-du-portugal/


    (...)


    Eine andere Sache steht wohl auch noch zur Debatte - nämlich das Citroen evtl auch noch die Punkte der anderen Rallyes aberkannt werden könnten - weil sie wohl diese nicht homologierte Kupplung schon seit Anfang des Jahres benutzen.



    Auch Fahrer-Punkte?!? Der Fahrer kann ja nix dafür, wenn der Konstrukteur seine Kupplung net anbohren tut...
    :p

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Da es sich ja um einen Joker handelt den man für die Saison ziehen kann, glaub 3 waren es gesamt auf eine Saison, kann man wohl davon ausgehen das die Kupplung erst in Portugal ins Auto fand..


    Sonst wäre ja in Mexiko bei der Nachuntersuchung die Kupplung aufgefallen, oder die Fia war zu doof dessen zu sehen..


    Denk mal wenn Punkabzug dann nur für Portugal jetzt...

  • Das ist aber alles mehr als undurchsichtig! ...wohl doch eher ein April scherz...
    Wenn Citroen son Joker ausspielen würde dann wohl auch beim nr.1 Loeb Auto oder nicht!?
    (vllt hat ers auch desshalb in Acker gestellt damit er der Kontrolle entgeht? :0 uiuiui das sind spekulationen)


    Aber wenn es so ist dann schade um Mikkos mühen... und Arschzug von << Citroen!

  • Da es sich ja um einen Joker handelt den man für die Saison ziehen kann, glaub 3 waren es gesamt auf eine Saison, kann man wohl davon ausgehen das die Kupplung erst in Portugal ins Auto fand..


    Sonst wäre ja in Mexiko bei der Nachuntersuchung die Kupplung aufgefallen, oder die Fia war zu doof dessen zu sehen..


    Denk mal wenn Punkabzug dann nur für Portugal jetzt...



    Die Nachuntersuchungen sind ja nur Stichproben. Es wird ja nciht im Ziel jedes Auto bis auf die letzte Schraub zerlegt sondern immer wieder mal das ein oder andere Bauteil beäugt.

  • Ohha... Herr schmeiß Rechtschreibungvom Himmel.



    Das ist aber alles mehr als undurchsichtig! ...wohl doch eher ein April scherz...
    Wenn Citroen son Joker ausspielen würde dann wohl auch beim nr.1 Loeb Auto oder nicht!?
    (vllt hat ers auch desshalb in Acker gestellt damit er der Kontrolle entgeht? :0 uiuiui das sind spekulationen)


    Aber wenn es so ist dann schade um Mikkos mühen... und Arschzug von << Citroen!



    ;);););)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!