WRC 3 World Rally Championship

  • (Quelle: Speedmaniacs) - Black Bean Games und Milestone geben erste Infos zum im Herbst 2012 erscheinenden Rallye-Rennspiel WRC 3 FIA World Rally Championship bekannt.


    Richtig überzeugt haben die beiden bisher von Milestone entwickelten Rallye-Rennspiele auf Basis der offiziellen Lizenz die eingefleischten Rallye-Fans nicht. Mit dem heute für PC, PlayStation 3, PlayStation Vita und Xbox 360 angekündigten WRC 3 wollen es die Italiener nun aber im Oktober richten und setzen auf eine vollständig neue Grafik- und Game-Engine die studiointern entwickelt wurde.



    Inhaltlich wird das Spiel alle im Rennkalender 2012 stattfindenden Rallyes inklusive aller Teams und Fahrer beinhalten und einen umfangreichen und überarbeiteten Karrieremodus bieten. Für mehr Atmosphäre sollen überarbeitete virtuelle Zuschauermassen entlang der Strecken, neu erstellte Etappen und cinematische Einführungsvideos zu jeder Etappe sorgen. Die "Spikengine" soll den Rallye-Anhängern ein komplett neues Erlebnis verschaffen und diese in eine glaubhafte virtuelle Spielumgebung befördern.


    Black Bean Games verspricht außerdem, dass die Fahrzeuge selbst niemals besser ausgesehen haben und, noch viel wichtiger, sich vom Handling auch realistisch anfühlen. Entwickler Milestone setzt dazu auch auf neue Techniken bei der Fahrzeugerstellung. Außerdem hat man das Gamedesign komplett dahingehend überarbeitet, dass man Rallyeeinsteigern nun von der ersten Minute an ein Spaß machendes Gameplay ermöglichen will, während Fans der Reihe gleich von den verschiedenen Features Gebrauch machen und richtig durchstarten können.


    ---
    Mein Kommentar dazu: Laut Bild schauts ja bis jetzt ganz gut aus. Aber wirklich Hoffnung habe ich auch nich. :rolleyes:

  • Ich würde mir mal ein Rallyespiel wünschen, indem es richtige Spitzkehren gibt.Verstehe nicht warum das nicht gemacht wird,ist das ein zu großer aufwand oder was?Vorallem bei den Prüfungen in Deutschland , die für ihre engen Kehren bekannt ist.



    Schonmal Richard Burns Rallye probiert?? Da gibts schöne Spitzkehren :D


    Gruß Kevin

  • Ich würde mir mal ein Rallyespiel wünschen, indem es richtige Spitzkehren gibt.Verstehe nicht warum das nicht gemacht wird,ist das ein zu großer aufwand oder was?Vorallem bei den Prüfungen in Deutschland , die für ihre engen Kehren bekannt ist.


    Im aktuellen sind ja schon ein paar schöne Kehren drin und im Vergleich zu WRC 1 ist das aktuelle schon mal eine 100%ige Steigerung. Die Prüfungen find ich auch ganz ok, bs auf Deutschland.


    Naja, abwarten.
    Btw, Forza Horizon wird Schotterstraßen und aufgepasst: STRÄßchen enthalten

  • Aufgepasst!: 2 x WRC 3 im Oktober!
    Etwas verwirrte mich auf Speedmaniacs/Termine - einmal FIA WRC 3 World Rally Championship und WRC3. Das reguläre WRC3 von Milestone wird das aktuellste werden. Und das andere* WRC3 ist eine neu Auflage des 2003er WRCs und wird umprogrammiert für die XBox 360, PS3 und zum ersten mal wird ein WRC-Spiel vor 2010 nicht für eine Konsole sondern für einen PC programmiert.


    Jetzt gebe ich mein Senf dazu: Die WRC-Reihe vor 2010 (bis 2005) waren die Besten WRC-Spiele! ;)


    MfG :)

  • Und das andere* WRC3 ist eine neu Auflage des 2003er WRCs und wird umprogrammiert für die XBox 360, PS3 und zum ersten mal wird ein WRC-Spiel vor 2010 nicht für eine Konsole sondern für einen PC programmiert.


    naja WRC3 war von Sony! Das muss was Falsch gelaufen sein! NIX PC und XBOX!
    Sony bringt einige Spiele von der PS2 für die PS3 raus, gibt es nur im PSN-Store!

  • gibt es eigentlich noch andere Rallygames für PS3 auser Dirt & WRC etc. ?



    danke im vorraus

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Monte Bilder sehen ja soweit gut aus ... aber die im Video enthaltenen Prüfung der Deutschland ist wieder genauso wie in den letzten beiden Teilen. Die waren bisher nicht das gelbe vom Ei und kein bissl anspruchsvoll!

  • Die Monte Bilder sehen ja soweit gut aus ... aber die im Video enthaltenen Prüfung der Deutschland ist wieder genauso wie in den letzten beiden Teilen. Die waren bisher nicht das gelbe vom Ei und kein bissl anspruchsvoll!


    Davon abgesehen ist in Deutschland auf einmal Regen!? :confused: Bzw. ist nur die Strecke nass. Ok, es gab ja letztes Jahr bei der Deutschland Regen, aber man sollte dann doch lieber Sonne machen ;) Oder man sollte selbst einstellen dürfen, was es für ein Wetter bei der Deutschland gibt.


    Aber so sehen die Videos doch schon mal ganz ordentlich aus! Und die Stages wurden teilweise ganz schön enger gemacht.


    Also meine Hoffnung bleibt bestehen, dass es dieses mal was werden könnte:cool:

  • gibt es eigentlich noch andere Rallygames für PS3 auser Dirt & WRC etc. ?



    danke im vorraus


    Also:


    Test Drive Unlimited 1
    Test Drive Unlimited 2
    F1 2011
    F1 2012
    Gran Turismo 4
    Gran Turismo 5
    Dirt1
    Dirt2
    Dirt3
    Dirt Showdown

    Erst bei 350 ist in einer Zone Schluss:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!