42. Roland-Rallye am 27/28.4.2012

  • Das Starterfeld ist wirklich etwas mau! Eine Veranstaltung wie diese hat
    wirklich mehr Starter verdient! Wirklich schade !!! ;(

  • Einige Fahrer sind am Samstag leider zur Rallye Sonnefeld und daher nicht in Nordhausen am Start. Und der Herr Liebetrau legt dieses Jahr Zeitbedingt wieder eine Zwangspause ein :(


    Finde auch schade das man die WP Zeiten nur im Programmheft bekommt, so kann man sich als Zuschauer leider keinen Plan machen wo man hin gehen möchte.


    Gibt es im Stadtrundkurs "Gehege" eine gute Schotterstelle zum schauen oder überwiegt da der Asphaltanteil? Fahre das erste mal zur Roland Rallye.


    MfG

  • Hello... Wann das 1. Fahrzeug startet weiß ich ja nun ^^ Aber welche Wp,s wann gefahren werden leider nicht... Wäre super wenn mir jemand mal etwas in einer Art von einer Pdf zukommen lassen könnte.. Wenn die gleichen wp,s gefahren werden wie letztes Jahr freu ich mich auch über was eingescanntes vom letzte Jahr..


    Ich habe leider keine Zeit Samstag erst ein Programm zu holen.. Reise direkt von der Arbeit aus an.. Danke für die Hilfe...


    Greats


    Auf der Veranstalterseite steht:
    Informationen für Streckenposten


    Treffpunkt WP Hesserode-Herreden-Mauderode ist am 28.04.2012 um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz Herreden.


    Treffpunkt WP Großwechsungen-Haferungen-Großwechsungen wird demnächst hier bekannt gegeben.


    Treffpunkt WP Gehege ist am 28.04.2012 um 11:00 Uhr am Start der WP (Parkplatz Beethovenring).


    Also wissen wir schonmal welche WPs gefahren werden.


    Und der Streckenplan von 2011 ist hier:


    http://www.google.de/url?sa=t&…sYdYTGAn3Waklf3XA&cad=rja

    Einmal editiert, zuletzt von RS800 ()


  • Ich würde sagen Früh in das Rallyezentrum fahren und sich ein Programmheft kaufen. Den das hilft dem Veranstalter!!!!!!!



  • Super vielen Dank Dir.. Da heist es gleich nach Arbeit flott flott ins Auto und los gehts :D

  • Hi...


    WP Hörningen-Herreden-Mauderode....


    Ich würde mich am Ortseingang Herreden ( beim Sportplatz) als Zuschauer hinstellen.....
    Da geht es in eine R2 auf Schotter......an der Stelle ist immer viel Action....wird die Stelle zu langweilig...einfach der Strecke folgen....nach ca 150-200m kommt eine L2....alles Schotter.....


    Euer Auto könnt Ihr unweit dieser Stelle im Ort parken......also kurze Wege um zu den anderen WP`s zu kommen....


    Im Gehege würde ich mich an den Start stellen......in dem "Wäldchen".......bergab, mit engen Kurven........da kann man auch wunderbar gucken.....ist zwar kein Schotter, aber ein bissl aufgewühlter Dreck liegt dort immer in den Kurven.....in den letzten Jahren haben sich dort viele Fahrzeuge eingedreht......
    Hier könnt Ihr Eure Autos unterhalb dieser Stelle (Beethovenring) auf einem großen Parkplatz abstellen....schräg gegenüber der JET-Tankstelle.....



    Ich kann leider nicht als Zuschauer dabei sein.....ich muß am Samstag das "Gebetbuch" vorlesen....:-)))-----freu


    Wünsche Euch allen viel Spaß.......und macht mal ein paar Fotos von Uns......
    Startnummer -43-!!!!


    Bis denne
    Gruß
    Thomas

  • Zur Info:


    Die WP Hörningen-Herreden-Mauderode ist dieses Mal anders. Das Stück am Sportplatz wird nicht gefahren! Das erste Schotterstück ist leider für Zuschauer nicht so gut erreichbar.


    Start der Rallye ist 12:31 Uhr auf dem Petersberg in Nordhausen. Dort gibt es auch Programmhefte.

    Einmal editiert, zuletzt von E30-Heizer ()

  • Ja, stimmt......die WP wird anders gefahren.......


    Es wird nicht in Hörningen gestartet, sondern in Hesserode.......das wußte ich nicht...sorry....


    Hier mal die WP-Startzeiten:


    Start: 12.31 Uhr Petersberg Nordhausen
    WP 1....... 12.54 Uhr Großwechungen
    WP 2........13.19 Uhr Hesserode
    WP 3........14.02 Uhr Nordhausen/ Gehege


    Ab 14.20 Uhr Regrouping


    15.38 Uhr.........WP 4 Großwechungen
    16.03 Uhr........ WP 5 Hesserode
    16.46 Uhr........ WP 6 Nordhausen/ Gehege


    16.59 Uhr Ziel Petersberg/ Nordhausen


    21 Uhr Siegerehrung

  • Wieso is'n mein Link zu dem Artikel über die Roland in der lokalen Presse gelöscht worden?
    Letztes Jahr hat es keinen gestört...


    Gut, wenn andere Pressemedien hier nicht erwünscht sind (und ein Mod es nicht für nötig hält, zu vermerken "wurde gelöscht, weil..." - benutzt eine Suchmaschine eures Vertrauens und sucht die Neue Nordhäuser Zeitung; Artikel vom 29.04.2012, sind auch ein paar Bilder dabei.

  • War ne geile Veranstaltung....Zwei Traumhafte Schotterprüfungen und ein einzigartiger Stadtrundkurs....Hat tierischen Spaß gemacht...Bin '13 auf jeden fall wieder da....



    Das hört man gern! :)


    Schade nur, dass das Starterfeld dieses Jahr recht klein war. Dadurch sind am Ende die Möglichkeiten vom Veranstalter begrenzt, neue Strecken zu präsentieren. Ideen für Ortsdurchfahrten oder Streckenvorbereitungen müssen ja auch finanziert werden.


    Vielleicht sind nächstes Jahr wieder die 318is-IG und andere am Start? Wäre toll! Die Rallye liegt ja eigentlich schön zentral in Deutschland :)

    3 Mal editiert, zuletzt von E30-Heizer ()

  • Dazu sollte erwähnt werden, dass die 2012er-TK-Zusammensetzung aus einem arbeitsfähigen und technisch versierten Personenkreis bestand (im Gegensatz zu 2010/2011). Aufgrund dieser Tatsache war der Ablauf der TA, sowohl technisch als auch zeitlich, wie gewohnt und üblich. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder mehr Teams nennen.

  • Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht, war eine tolle Rallye mit schönen Schotterstrecken und natürlich dem Gehege. Und das wir Kleinen auch mal vorneweg fahren durften, hat uns sehr gut gefallen.


    Noch eine kleine Bemerkung: das "zweite" Rallyezentrum am Samstag ist echt eine tolle Kulisse :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!