Rallye Sulinger Land 2012

  • Zitat

    Zitat von platana
    Steht auf der Veranstalterseite. Die endgültige Nennliste ist online, incl. Startnummern.


    ...sehr schönes Starterfeld!
    ...und Samstag soll es trocken bleiben!


    Wir fahren das erste mal zur Sulinger Land, wie ist das mit dem IVG-Gelände,ist das komplett für Zuschauer gesperrt oder nur teilweise?


    Mfg

  • ...sehr schönes Starterfeld!
    ...und Samstag soll es trocken bleiben!


    Wir fahren das erste mal zur Sulinger Land, wie ist das mit dem IVG-Gelände,ist das komplett für Zuschauer gesperrt oder nur teilweise?


    Mfg


    Aufgrunddessen, dass es soweit ich weis ein altes Bundeswehrgelände ist und somit "Sperrgebiet" ist.


    Also Zuschauer sind dort echt mau, da zählt nur, wie weit man mit dem Gaspedal durch das Blech bekommt :D

  • ...sehr schönes Starterfeld!
    ...und Samstag soll es trocken bleiben!


    Wir fahren das erste mal zur Sulinger Land, wie ist das mit dem IVG-Gelände,ist das komplett für Zuschauer gesperrt oder nur teilweise?


    Mfg


    In den letzten Jahren war das IVG-Gelände für Zuschauer komplett gesperrt. Inboard-Videos aus den Vorjahren zeigen zwar, dass es dort verdammt tricky ist, mit reichlich Gelegenheiten, ein Auto wegzuwerfen. Aber für Zuschauer relativ uninteressant, weil es fast nur 90° Abzweige gibt.


    Was das Wetter angeht:


    http://www.wetteronline.de/Niedersachsen/Sulingen.htm


    Also warm und wetterfest anziehen, wie in den Vorjahren auch schon ;).

  • Wow,klasse Starterfeld.Besser wie ein DRM Lauf.Nur schade daß ich aus zeitlichen Gründen leider nicht zuschauen kann. Trotzdem wünsch ich der Veranstaltung und den Teilnehmern einen guten Verlauf,vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

    Quer is mehr :)

  • heute gehts endlich los mit technischer Abnahme usw. :) Und das praktisch direkt vor der Haustür. GLück muss man haben :D
    Das tolle Starterfeld verspricht echt reichlich Action und hochklassigen Sport.
    Mal schauen wie viele S2000 v.d.Heuvel mit seinem Evo demütigen kann ;)


  • Also Zuschauer sind dort echt mau, da zählt nur, wie weit man mit dem Gaspedal durch das Blech bekommt :D


    Dein Gaspedal mußt Du schon selbst treten, bei Den Zuschauern kann Dir geholfen werden. Ich fahr schon 2 Monate Werbung für Euch...


    Und wenn ich mit meinem Auto zeitig fertig werde komme ich zum schauen vorbei, mitfahren darf ich leider nicht. Falls jemand eine schöne Photo/Videostelle kennt nur her damit!


    Grüße
    Christian


  • Gibt es schon nähere Infos zu den WPs?


    Da ich aus zeitlichen Gründen (man hat ja auch noch etwas anderes zutun als Zuschauer zu sein) erst morgen los kann würde ich mir lieber die späteren WPs ansehen.


    6 Stunden hinterm Lenkrad um dann mit dem aktuellen Material die WP`s zu suchen? :confused: Ich glaube da kann ich den Tag auch besser verbringen.


    Informationen zu guten Punkten nehme ich gerne entgegen.


    PS: falls es jemand denken sollte; es geht mir nicht um die Euros für das Programm, nur das meine Lust mitten in der Nacht ins Ungewisse zu starten sehr gering ist.

  • Dein Gaspedal mußt Du schon selbst treten, bei Den Zuschauern kann Dir geholfen werden. Ich fahr schon 2 Monate Werbung für Euch...


    Das versteh ich irgendwie nicht =D Ich steh voll aufem Schlauch =)


    Ich würde auf jedenfall den Stadtrundkursbesuchen, besonders zu Empfehlen ist das Betonwerk(?) wo die Volvo´s richtig die Sau rauslassen können, denn da wird gedriftet :D Wenn´s nach Kupplung riecht auf dem Rundkurs, dann weisst du, dass ein Volvo in der Nähe ist^^


    Zur Rallye: War echt geil heute am Rallyezentrum :) Also rein Soundtechnisch müsste Van Merksteijn gewinnen, aber ich glaube spätestens auf dem IVG fliegt er von der Strecke ab... Das war ja schon so manchmal bei der Vogelsberg richtig knapp und 1 hat´s ja nicht mehr gereicht


    Auf den vorderen 5 Plätzen würde ich erwarten: Kuipers, Knöbel, Riedemann (Lara war heute nicht da :( ), Heuvel und eine Überraschung



    Waren nicht eigentlich Porsche angemeldet? Ich habe heute keinen gesehen :eek:



    Ich wünsche morgen allen viel Spaß und ein gutes Rennen :)

  • Dank dir für die Infos, gibt es etwas genaueres als "das Betonwerk"? Weil so wirklich wissen was gemeint ist und vorallem: wo das ist und wie man dort hinkommt, tue ich nun nichts :cool:


    Mich ärgert das wirklich; zumindest Zuschauerpunkte könnte man doch schon früher vernünftig beschreiben; kein Wunder das es immer wieder nur der harte Kern an die Strecke schafft... Oder halt die Leute, die nur aus der Haustür fallen müssen... (Das richtet sich nun nicht an die Orga der Sulinger Rallye, sondern ist ein generelles Problem.;()

  • Ich kann dir die Adresse sagen :D


    In Sulingen: Rostocker Straße - War am besten von oben rum an und komm früher, denn es ist immer volle Möhre voll da :D



    Zum Problem der Wp´s: Die meisten habe ja eh ein eigenes Programmheft und wollen dieses auch gut verkaufen, damit man seine Kosten decken kann als Veranstalter, aber wer weiter anfährt und keine Chance hat es zu kaufen, ist halt echt am A""""...


    Das fande ich letztes Jahr bei der Stemweder Rallye echt super, die hatten zwar auch ein Programmheft, aber die Strecken waren weitab vorher im Internet verfügbar :) So konnte ich vorher schon meinen Tag planen und mich gleich morgens um 7 Uhr an der Strecke postieren. Zwischendurch hat mit ein freundlicher Streckenwart, danke nochmal ;) das Programmheft geliehen, was mir aber eh nichts genützt hat da ich nur bis mittags an der Strecke war, weil es dann angefangen hat zu schütten :rolleyes:


    Das ist wirklich einer der letzten Punkte, die die Organisatoren noch mehr besser machen können, sonst ist ja alles perfekt ;)

  • Das ist ja genau das Problem... Es gibt die Hefte nur am Tag der Rallye und dann im Zentrum oder an einer Tankstelle.
    Ich kann es ja auch verstehen, nur stelle ich mir manchmal wirklich die Frage ob man die *hust* Millionen, die durch Programmhefte verdient werden, nicht auch durch einen gut gefüllten Zuschauerpunkt verdienen kann: z.B. durch Getränke oder für Sulingen passender: Regenschirme ;)


    Nur gegen das die "Vorab Streckenpläne" spricht ja meist das Wege genutzt werden die sonst nicht für den Verkehr genutzt werden bzw. nur für Anlieger. Da soll man natürlich dann nicht schon früher rumfahren und sich das anschauen; nur ich wäre sehr froh hätte ich dieses Problem das ich vor Zeit nicht wüsste wohin damit und dann die Strecken abfahre...


    Allen macht man es nie recht, das wird auch so bleiben...


    Das Betonwerk; ist das im Stadtkurs also WP 15 eingebunden? Oder steh' ich gerade auf dem Schlauch? Die Adresse wird mir schon helfen :) nun noch eine Uhrzeit und ich schlag mein Klappstuhl auf.


  • Das Betonwerk; ist das im Stadtkurs also WP 15 eingebunden? Oder steh' ich gerade auf dem Schlauch? Die Adresse wird mir schon helfen :) nun noch eine Uhrzeit und ich schlag mein Klappstuhl auf.



    Ja das Betonwerk ist im Stadtkurz (WP15) eingebunden, da wird halt eine große Kurve gefahren, die echt zum Driften animiert oder wie bei den Volvo´s zwingt :D
    Es fahren wenn ich mich nicht täusche 4 bzw. 3 Autps gleichzeitig auf dem Kurs, da gibt es tolle Überholmanöver usw.


    Los geht es um 19:01, ich wäre aber schon min. eine halbe Stunde früher da und selbst dann sind die Plätze noch begrenzt...



    Soweit es morgen keinen Regen oder so eine Kälte wie letztes Jahr auf der letzten Prüfung gibt, wäre es genial :)

  • Das klingt grundsätzlich super, welche WPs wären vorher noch zu empfehlen? Gibt es noch die eine oder andere "super" WP, die man gesehen haben muss?


    Wollte mindestens 2 WPs ansehen, denke das auf den normalen WPs im Minutenabstand oder doch alle 30 Sekunden gestartet wird?


    PS: nochmal Danke für die Infos :D

  • Das versteh ich irgendwie nicht =D Ich steh voll aufem Schlauch =)


    Ich wünsche morgen allen viel Spaß und ein gutes Rennen :)


    Wie? Echt jetzt? Ich hoffe der Schlauch ist nicht die Benzinleitung... :D


    Sehe gerade das der 5te ja morgen ist, insofern stehe ich gerade auf dem Schlauch. Mist, mal schauen ob ich morgen vorbei komme. Ich wollte doch am Auto schrauben...


    Auf jeden Fall schließe ich mich den Wünschen an: Den Fahrern viel Erfolg und Spaß, den Zuschauern und auch den häufig vergessenen Streckenposten schönes Wetter!


    Grüße
    Christian

  • Neben Knöbel stand heute abend einer, habe nicht darauf geachtet, wer das ist.



    Die alte Rennsemmel hab ich auch gesehen, aber ich dachte eher an GT3´s :D


    Van der Marel sollte wohl mit einem kommen, taucht aber auch nicht mehr in der Teilnehmerliste auf, hmm :rolleyes: Schade eigentlich, hätte wahrscheinlich gute Chancen gehabt, wäre das Wetter gut gewesen

  • Da findest du die grobe Auswahl der WP´s sind ca. auch an dem Ort wo sie beschrieben sind ;)



    Diesen "groben" Plan habe ich schon ausgedruckt :D
    Ich schwanke nun zwischen Brake und Hohenmoor :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!