DRM :: AvD Sachsen-Rallye (11. - 12. Mai 2012)

  • Wieder wunderbar was Ruben hier auf`s Parkett zaubert, Corazza mit guten Zeiten würde ich sagen und Stölzel sehr schwach. Ich war zwar nicht vor Ort, aber wie kann man soviel Zeit auf diesen 6 Prüfungen verlieren mit so´einem Auto??? ...und das noch zur Heimrallye? Schade ist die Sache mit Riedemann, hätte mich sehr interessiert wie es im Verlaufe der Rallye noch so verlaufen wäre...:)


    Ein Beleg dafür das Maik fahrerisch einfach nicht das Potenzial eines Zeltner, Dobberkau oder Herbold hat - da nützt ihm aus sein Porsche nixs. Zeltner in Topform, ich hoffe auf einen Heimsieg. Aber es wird ganz schwer Herbold auf Distanz zu halten.

  • Das sagt der Deutsche Wetterdienst für die nächsten 24 h:
    http://www.dwd.de/dyn/app/ws/html/reports/DE_report_de.html


    Da würde ich nicht viel drauf geben. Letztes Wochenende waren für die "Sulinger Land"
    erst Regen für Freitags, trocken für Samstags angesagt. Was war wirklich? Freitags zum
    Recce alles trocken und über 20°, nachts von Freitag auf Samstag Regen, die Strecken
    am Samstag morgens nass. Danach nicht ein Tropfen mehr, obwohl der DWD Regen angesagt
    hatte.

  • Also der Rundkurs in der Stadt war wieder vom feinsten!!
    Das Showprogramm in der Pause war auch der Hammer!! Mit nem neuen Civic in die Mauer und mit nem neuen BMW M1 vollgas über´n Bordstein! Hat sich echt gelohnt!

    We are here for a good time, not for a long time!

  • Also der Rundkurs in der Stadt war wieder vom feinsten!!
    Das Showprogramm in der Pause war auch der Hammer!! Mit nem neuen Civic in die Mauer und mit nem neuen BMW M1 vollgas über´n Bordstein! Hat sich echt gelohnt!



    wohlgemerkt warn da VIPs drin zur Mitfahrt...


    der Honda stand dann beim Hauenherm,war eigentlich nix kaputt....nur hatte Der ne Gebrochene Bremsscheibe


    8o



    obs die Ursache oder durch den Bordstein war??der Fahrer hat auf alle Fälle gut gekurbelt...:]und noch das beste draus gemacht...hätt auch mehr passieren können...schliesslich hat er schleudernd die Ganze Strasse 4-5x in voller Breite "vermessen" ,ehs gekracht hat



    und Zeltner hat jedes mal in der Kurve auf die B93 den Porsche schön driften lassen für die Fans....sehr gekonnt.....

    wer später bremst...ist länger schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von mArienthaleR ()


  • Der Beifahrer hatte irgendwie nen komischen Gesichtsausdruck! ;);)
    Der is auch über´n Bordstein gevor er na de Wand is, da is bestimmt de Bremsscheibe in de Knie gegangen.

    We are here for a good time, not for a long time!

  • Ein Beleg dafür das Maik fahrerisch einfach nicht das Potenzial eines Zeltner, Dobberkau oder Herbold hat - da nützt ihm aus sein Porsche nixs. Zeltner in Topform, ich hoffe auf einen Heimsieg. Aber es wird ganz schwer Herbold auf Distanz zu halten.


    1. Schau dir das Video zum ersten Tag der Sachsen-Rallye 2012 von rallyemovie24.de an, dann weisst du warum Maik ein bisschen bescheiden unterwegs war gestern. Das er schneller kann hat er ja schon oft genug gezeigt.


    2. Haas hat das Auto nicht fertig bekommen für die Rallye, da Teile fürs Auto erst Donnerstag ankamen.


    3. Das war kein BMW M1, sondern der ganz neue M5.

  • Rallyemovie24 hat wieder mal einen schönen Bericht vom 1. Tag abgeliefert. Was ich besonders bemerkenswert finde ist die Tatsache, wie man sich beim RobotRacing-Team an die vor der Rallye besprochene Taktik hält. Das scheint einer der Punkte zu sein, die diesem Team zum Erfolg verhelfen.
    Bei Dobberkau habe ich den Eindruck, dass Fahrwerk und Motorleistung nicht harmonieren und der Fahrer einen ständigen Kampf mit dem Auto führt. Irgendwie zu "überzüchtet".
    Stöltzel muss wohl erkennen, dass Porsche nicht gleich Porsche ist und nicht jeder Fahrer die Einstellungen eines anderen übernehmen kann. Das Video zeigt -wenn auch nur in Ausschnittchen- dass das Auto von ihm fast nicht zu kontrollieren ist.
    Eine tolle Rallye, mit spannendem Ausgang - wie ich vermute.

  • Stöltzel muss wohl erkennen, dass Porsche nicht gleich Porsche ist und nicht jeder Fahrer die Einstellungen eines anderen übernehmen kann. Das Video zeigt -wenn auch nur in Ausschnittchen- dass das Auto von ihm fast nicht zu kontrollieren ist



    Vielleicht sollte man auch erkennen, dass Fahrer nicht gleich Fahrer ist....

  • Zitat

    1. Schau dir das Video zum ersten Tag der Sachsen-Rallye 2012 von rallyemovie24.de an, dann weisst du warum Maik ein bisschen bescheiden unterwegs war gestern. Das er schneller kann hat er ja schon oft genug gezeigt.



    Nehme es doch nicht so ernst. Ich freu mich für Maik das er im Porsche unterwegs ist - für die Fans ist es immerwieder ein Augen und Ohrenschmaus. Dennoch musst du akzeptieren das ihm fahrerisch Grenzen gesetzt sind, um mit den Top Leuten mithalten zu können fehlt ihm halt was, auch wenn er ein Top Auto hätte.


    Jetzt wird es interessant - nach den beiden Schotter WP´s in Vielau konnte Herbold sich einen guten Vorsprung wieder rausfahren, wenn es trocken bleibt und Zeltner attackiert könnte es aber heue Nachmittag wieder spannend werden. Was für eine Rallye. Schade das Wallenwein und Dobberkau nicht mithalten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!