Bremsen 318is EBC blue Stuff NDX Erfahrung

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche für einen BMW 318is nach neuen Bremsbelägen. Hab aktuell die Yellow Stuff von EBC drin und bin nicht wirklich zufrieden. Zumindest nicht auf einer großen Veranstaltung.
    Würde gerne mal die Blue Stuff NDX ausprobieren.
    Hat die schon einmal jemand gefahren und kann sie mit anderen Belägen vergleichen?
    War bis jetzt immer mit der Raceparts.cc Bremse sehr zufrieden, leider gibt es sie nicht mehr.


    Gruß Bastian

  • DS3000 +. nichts anderes. Die EBC habe ich nach einer Rallye in die Tonne geworfen, sind von selber auseinander gefallen .

  • Kauf Ferrodo DS3000.
    Ich glaube es gibt sehr sehr wenige Fahrer in der vorderen Hälfte der Ergebnisliste die EBC Beläge fahren...



    Doch ich :D:D
    Alles andere hat halt keine E-Kennzeichnung :( (Gr.G)
    Und ich fahre den Yellow Stuff 3-4 Veranstaltungen und danach sehen sie
    genauso Kacke aus wie Ferrodo oder Mintex.
    Wenn es noch andere gute Beläge mit E gibt immer her damit.

  • Mich gibts da auch,
    fahre seid einem Jahr Yellow stuff und die haben eine Saison inclusive 3x Nat. A Veranstaltungen gehalten. Bin vorher Ferodo ds 3000 gefahren und die sahen genauso scheiße aus, haben aber nur halb so lange gehalten. Dafür sind die Ferodos wenigstens teurer.

  • Servus,


    bin auch einer von der "Sorte - EBC - NO GO" ..


    Hatte den Yellow Stuff auf der Vorderachse und den Green Stuff auf der Hinterachse! Beides flog nach einer Rallye raus, taugte nix und waren schrott, verglast!


    Habe mir dann für die VA den Ferodo 3000 und für die HA den Ferodo 2500 gekauft! Muss sagen das funzt echt TOP! Sehr zufrieden! Preislich ist jetzt uach nicht so die Welt um! Wenn du gesamt 50€ mehr ausgibst, is das keine "Fehlinvestition" ...


    ich werde defintiv nie mehr etwas von EBC beziehen!


    lg

  • Wie sind denn jetzt die Blue stuff?
    genauso scheisse als die yellow oder gehen sie?
    Bin kein Freund von ebc leider gibt es nix ordendliches mit e-kennung für mein Auto.

  • Okt denke das hat sich dann erledigt, Kaltbremsverhalten muss schon einigermaßen da sein.
    Mal sehen was ich noch so finde.
    Danke
    Gruss
    Martin

  • Würde den yellow und den Blue mit e Nummer bekommen.
    Bekomm aber auch den 2500 und 3000 ds ferodo. Denke mal das ich da lieber auf Nummer sicher gehe.
    Muss mal schauen ob nicht sogar von pagid was frei ist ( wäre mein Favorit ).
    Gruppe g ist da ja schon recht heftig, aber Regeln sind halt Regeln.
    Die OEM sind auf alle Fälle nix.
    Für den Brembosattel gibt es ja recht viel.

  • Würde den yellow und den Blue mit e Nummer bekommen.
    Bekomm aber auch den 2500 und 3000 ds ferodo. Denke mal das ich da lieber auf Nummer sicher gehe.
    Muss mal schauen ob nicht sogar von pagid was frei ist ( wäre mein Favorit ).
    Gruppe g ist da ja schon recht heftig, aber Regeln sind halt Regeln.
    Die OEM sind auf alle Fälle nix.
    Für den Brembosattel gibt es ja recht viel.


    Da bleibt dir nur noch der Ferodo Performance(oder so) ein Belag irgendwo zwischen Serien und Rennbelag,funktioniert auf nat.Rallyes wunderbar.Und hat auf jedenfall eine E-Kennung.
    Bin ich selber 4 Veranstaltungen mit gefahren(auf E36 Compact) und sehen noch recht gut aus.

  • Dann würd ich aber eher den EBC Red Stuff empfehlen. Fahre den selber auf der HA und der funkioniert einwandfrei.
    Nen kunde fährt den bei nem E36 compact auf der Va und das funktioniert!

  • Bei den aktuellen EBC Belägen soll angeblich das Problem gelöst worden sein, dass sich der Belag von der Trägerplatte löst wie es bei den älteren der Fall war. Bin früher auf meinem Nissan 200SX die EBC Greenstuff gefahren und hatte dort das Problem (war vor ca 4 Jahren). Habe dann mein Glück mit Yellowstuff und Redstuff versucht (vor 2 Jahren) und hatte damit keine Probleme. Letztes Jahr bin ich auf Bluestuff NDX umgestiegen und bin sehr zufrieden damit. Kalt funktionieren sie meiner Meinung nach besser als alle anderen EBC Beläge. Auflösen tut sich auch bei starker Beanspruchung auf der Rennstrecke nichts.


    Wer auf Nummer sicher gehen will, ist mit Ferodo aber sicher sehr gut beraten.


    Gruß Marius

  • EBC bin ich nie gefahren, daher keine Aussage dazu.



    Ich fahre mit ATE PowerDiscs vorne und hinten auf ner E30 Heckschleuder. Also hinten sehr leicht.
    Ferodo 2500 und auch 3000 an der VA finde ich scheiße. Hat mir zu sehr an der Scheibe genagt und die Bremse wurde weich wenn es draussen heiß war. Ist mir ein Zeichen dafür dass der Reibwert und die Temperatur zu hoch geht. Daher hielten die Beläge mir nicht lang genug. ca 1/2Jahr dann waren sie durch.


    Fahre nun Pagid RS44 vorne und Pagid RS42 hinten. Bin davon mehr als überzeugt. Keine Hitze oder Bremsprobleme. Und sie halten jetzt in der 2. Saison. Pagid liefert leider keine Beläge mehr für hinten.


    Daher teste ich jetzt Carbon Loraine RC5 für hinten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!