26. ADAC Rallye Rund um den Alheimer

  • Also ich muß mal sagen noch vor 2 Jahren gab es bei uns in Hessen prima Starterfelder,wo sind sie geblieben?
    Irgendwo verspüre ich dies Jahr einen Abwärtstrend bei den Nat. Rallyes. Schade eigentlich,weil solche Veranstaltungen mehr Starter verdient hätten. R.I.P:Alsfeld,Frielendorf,Hühnfeld,usw.


    Hünfeld soll angeblich in diesem Jahr wieder stattfinden,laut Bernd Kircher am 1.09.(wo ich leider verhindert wäre).

  • Also ich muß mal sagen noch vor 2 Jahren gab es bei uns in Hessen prima Starterfelder,wo sind sie geblieben?
    Irgendwo verspüre ich dies Jahr einen Abwärtstrend bei den Nat. Rallyes. Schade eigentlich,weil solche Veranstaltungen mehr Starter verdient hätten. R.I.P:Alsfeld,Frielendorf,Hühnfeld,usw.


    Hallo,


    muß ich Dir "leider" vollkommen zustimmen. Koch, Schiffmann, Haring, Moufang, Alexy, Schmidmeister, Koschschmieder, Gutbier usw ??????????

    Grüße
    Jürgen

  • Naja Schiffmann und Wagner waren davor da WE beim Masters Lauf in Sulingen dabei !


    Carsten baut gerade den Audi neu auf und der Rest wer weiß?


    Ich würde nicht von einem Boykott reden aber evtl. denken so auch mal einige Veranstalter über die Preisgestaltung ihrer Rallyes nach !


    150€ Nennung ist schon ne Ansage ! Damit die bisher teuerste Rallye von knapp 5 € pro WP Km in diesem Jahr ! Nicht mal die DRM hat so ne Rechnung !


    Und nun bitte nicht mit den gestiegenen Kosten für den Veranstalter kommen, die Ausrede ist mittlerweile überholt. Wie schon in diesem Tread geschrieben kann man auch mit geänderten Strecken einiges an Kosten sparen, daß haben andere Rallyes in diesem Jahr schon bewiesen.

  • Gutbier sein Getriebe ist/war kaputt.
    & Koch war bei der Vogelsbergrallye dabei, der Kadett lief aber wieder nicht rund.

    Einmal editiert, zuletzt von TEiWi ()


  • ... aber evtl. denken so auch mal einige Veranstalter über die Preisgestaltung ihrer Rallyes nach !


    150€ Nennung ist schon ne Ansage ! Damit die bisher teuerste Rallye von knapp 5 € pro WP Km in diesem Jahr ! Nicht mal die DRM hat so ne Rechnung !


    Und nun bitte nicht mit den gestiegenen Kosten für den Veranstalter kommen, die Ausrede ist mittlerweile überholt. Wie schon in diesem Tread geschrieben kann man auch mit geänderten Strecken einiges an Kosten sparen, daß haben andere Rallyes in diesem Jahr schon bewiesen.


    Bei 49 Startern und 150,-€ Nenngeld...da musst du froh sein, wenn du das finanzeiell überlebst.


    Mich würde mal interessieren, was du denkst, wie hoch die Kosten solch einer Veranstaltung sind.

  • Bei 49 Startern und 150,-€ Nenngeld...da musst du froh sein, wenn du das finanzeiell überlebst.


    Mich würde mal interessieren, was du denkst, wie hoch die Kosten solch einer Veranstaltung sind.


    Nenngeld etwas runter-wieder mehr Starter.Heute muss doch jeder aufs Geld schauen.Wer bitte wäre zu DM-
    Zeiten für 300.D bei einer Rallye 200 an den Start gegangen?

  • Bei 49 Startern und 150,-€ Nenngeld...da musst du froh sein, wenn du das finanzeiell überlebst.


    Mich würde mal interessieren, was du denkst, wie hoch die Kosten solch einer Veranstaltung sind.


    ...+ 23 mal 100€ von den Retro's und trotzdem schwerlich Kostendeckend ! Ohne die Zuschüsse von den ADAC-Sportabteilungen ist eine Veranstaltung nicht Kostendeckend durch zu führen!


    Kai

  • Nenngeld etwas runter-wieder mehr Starter.Heute muss doch jeder aufs Geld schauen.Wer bitte wäre zu DM-
    Zeiten für 300.D bei einer Rallye 200 an den Start gegangen?


    Kann gut gehen muss aber nicht!!!
    Wer will/kann garantieren, dass am Ende die Rechnung aufgeht?


    Vor diesen Entscheidungen steht wohl heut zu Tage jeder Veranstalter.



    Zitat

    ...+ 23 mal 100€ von den Retro's und trotzdem schwerlich Kostendeckend...


    Das ist auch so`n Ding, was ich nicht verstehe. Nicht das ich was gegen die Retros haben, aber für die Jungs wird der selbe Aufwand betrieben....

  • Nenngeld etwas runter-wieder mehr Starter.Heute muss doch jeder aufs Geld schauen.Wer bitte wäre zu DM-
    Zeiten für 300.D bei einer Rallye 200 an den Start gegangen?


    Wenn ich so einen Blödsinn lese. Der Veranstalter soll ins Risiko gehen damit wir fahren können??? Wir reden über einen Preis von 150€ Startgeld zu evtl. 120€ Startgeld wo 10 Teams evtl. mehrkommen. Im gleich Atemzug investieren wir in unsere Autos Geld für alles möglich und fragen nicht nach 30€. Entweder wir als Fahrer sind bereit das Geld zu zahlen oder die Veranstalter sollten sich überlegen überhaupt noch was für so manch Undankbares Team auf die Beine zu stellen. Wir reden hier nur über das Geld, mal ganz von den vielen Ehrenamtlichen Stunden die so ein Verein leistet. Wir kommen hin, meckern am liebsten über alles rum, fahren unsere Rallye putzen uns den Mund ab fahren nach Hause um dann in den verschiedenen Foren weiter zu meckern. Also ich bin gerne bereit für den ganzen Aufwand einen fünfziger mehr zu zahlen und dafür in Zukunft mein Hobby weiter ausüben zu können.
    Gruß Uwe Wagner

  • Wenn ich so einen Blödsinn lese. Der Veranstalter soll ins Risiko gehen damit wir fahren können??? Wir reden über einen Preis von 150€ Startgeld zu evtl. 120€ Startgeld wo 10 Teams evtl. mehrkommen. Im gleich Atemzug investieren wir in unsere Autos Geld für alles möglich und fragen nicht nach 30€. Entweder wir als Fahrer sind bereit das Geld zu zahlen oder die Veranstalter sollten sich überlegen überhaupt noch was für so manch Undankbares Team auf die Beine zu stellen. Wir reden hier nur über das Geld, mal ganz von den vielen Ehrenamtlichen Stunden die so ein Verein leistet. Wir kommen hin, meckern am liebsten über alles rum, fahren unsere Rallye putzen uns den Mund ab fahren nach Hause um dann in den verschiedenen Foren weiter zu meckern. Also ich bin gerne bereit für den ganzen Aufwand einen fünfziger mehr zu zahlen und dafür in Zukunft mein Hobby weiter ausüben zu können.
    Gruß Uwe Wagner


    Bei einer Rallye sind es 50€ mehr, bei zehn Rallyes sind es dann schon 500€ mehr!

    Fährste quer, siehste mehr!!!:D:D:D

  • Wir reden über 30€. Wenn mir jetzt ein Rallyeteam erzählen will, dass diese 300€ im Jahr an Mehrkosten (was den Veranstaltern hilft zu überleben) nicht zu verkraften sind, dann lache ich mich tot. Das ist gerade mal das Geld für 1 - 2 Reifen. Wer das Geld nicht hat, sollte sich dann mal von Grund auf überlegen, ob es der richtige Sport ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!