Kahle: Octavia-Abschied beginnt

  • ..echt schade, das ein so erfolgreichen, meisterliches, kultiges & zugleich bedeutendes Rallyeauto in den 'Ruhestand' geht.. :/


    Das war's dann wohl mit den WRC's in Deutschland.. :(



    War echt eines der besten Rallyeauto's, welches ich je zu Gesicht bekommen durfte.. Danke!!

  • Gott sei Dank geht der Eimer mal in Rente! Kann ja dann mal zur Eifel ausgeführt werden...

  • Gott sei Dank geht der Eimer mal in Rente! Kann ja dann mal zur Eifel ausgeführt werden...



    Mit diesem Satz bezweifel ich Deine Kompetenz zum Rallyesport! Oder gib mal ne ordentliche Begründung.

    Rechts ist das Gas ;)

  • Mit diesem Satz bezweifel ich Deine Kompetenz zum Rallyesport! Oder gib mal ne ordentliche Begründung.


    Pass mal auf, erstens ist man immer kompetent IN irgendwas. Zweitens verstehe ich die Abfeierei von 10 jahre alten Karren nicht. Drittens würde ich Mathias lieber in einem aktuellen Auto in der DRM/DRS sehen.

  • Pass mal auf, erstens ist man immer kompetent IN irgendwas. Zweitens verstehe ich die Abfeierei von 10 jahre alten Karren nicht. Drittens würde ich Mathias lieber in einem aktuellen Auto in der DRM/DRS sehen.



    Ein 10jahre altes WRC ist tausendmal geiler als ein S2000 Leimtopf mit Federwegen die länger als mein Urlaub sind. Frag mal Matthias womit er lieber fährt! MfG

    100% neutraler Rallyefan.

  • Da bin ich der gleichen Meinung. Lieber ein 10 Jahre altes WRC mit Charakter und Motorleistung und sattem Drehmoment als ein S 2000 ohne Leistung.Ich sehe jedenfalls lieber ein älteres WRC als ein S2000.Ich wünsche Matthias und Christian viel Freude und Erfolg bei den kommenden Rallyes.

  • Da bin ich der gleichen Meinung. Lieber ein 10 Jahre altes WRC mit Charakter und Motorleistung und sattem Drehmoment als ein S 2000 ohne Leistung.Ich sehe jedenfalls lieber ein älteres WRC als ein S2000.Ich wünsche Matthias und Christian viel Freude und Erfolg bei den kommenden Rallyes.


    Und warum sind die S2000 dann oft schneller als ein "altes" WRC?

  • Und warum sind die S2000 dann oft schneller als ein "altes" WRC?



    1). Muss man vom techn. Stand her absehen! Das WRC ist 10 Jahre alt.. damit etwas 'veraltet' in dieser Beziehung.. Die S2000 sind 2008 oder so aktuell gewurden.. daher auf einen viel aktuelleren Stand! ;)
    Troz weniger Leistung sind sie ein Stück weit konkurrenz fähig!


    2). Kommt es auf den Fahrer an! Jeder fährt anders in einem bestimmten Auto! ;)




    Ich bin der selben Meinung.. lieber ein 10 Jahre altes WRC,.. richtigen Sound.. richiger Anzug.. da ist das Flair ganz ander's als bei einer 'Krawall'Kiste, wo dann nicht mal ordentlich was los geht! Das soll nicht heisen, das S2000 nicht auch gut sind ;)

  • Wir reden aber schon von den S2000 ausm Rallyesport oder?


    Hätte auch ne Meinung, die lass ich aber lieber, da sonst das Ost-West-Gestänker wieder anfängt :rolleyes:



    Also ich rede schon vom Rallyesport! Ich weiß ja nicht wie du das siehst.. :confused:


    Am Start ist ja nicht so wirklich viel los mit den S2000 ;)



    Sag ruhig deine Meinung, brauchst sie uns nicht vorenthalten ;)


    Hätte auch ne Meinung, die lass ich aber lieber, da sonst das Ost-West-Gestänker wieder anfängt :rolleyes:


    ..über 20 Jahre nach der 'Wende', gibt es immer noch einige, die über Ost und West reden.. ich denke wir sind 'EIN' Deutschland? Einige scheinen das aber mit dem Ost und West nicht ganz kappiert zu haben.. mit der Zeit nervt es ;)


    Aber ich denk mal, das es nicht 'persönlich' und 'schlecht' gemeint ist :D
    Fühl mich jetzt nich angegriffen oder so, denn schließlich diskuterien wir hier über den Oci Abschied von Kahle..

    3 Mal editiert, zuletzt von Pumi ()

  • Ich bin zwar noch neu hier, aber ich finde es echt schade, das er aufhört mit dem Octavia zu fahren. War immer eine Klasse Show!


    Ich bin der selben Meinung wie Pumi, in der Angelegenheit "S2000 und WRC".
    Dennoch sind beide Klassen super!!

  • Schon klar, dass wir "ein" Deutschland sind (Ich kenns net anders) . Nur im Rallyesport ja scheinbar nicht, da wird ja auch von Läufen in Ost und West gesprochen, gehört alles jetzt nicht hierhin, es geht, wie du schon schreibst um den Matthias und den Skoda.


    Um auch was zum Thema beigetragen zu haben:


    Schade, dass die Tage des Octavia gezählt sind, ich werde die Bilder von der Saarland in Erinnerung behalten (Und mein Foto mit diesem Auto, Fahrer und Beifahrer + Unterschrift :) )


  • Schade, dass die Tage des Octavia gezählt sind, ich werde die Bilder von der Saarland in Erinnerung behalten (Und mein Foto mit diesem Auto, Fahrer und Beifahrer + Unterschrift :) )



    Stimmt.. Sachsen Rallye 2003.., Glück auf Brücke.. das war ne schöne Zeit ;)

  • Ich finde den Vergleich WRC zu S2000 auch ziemlich albern, weil es 2 völlig verschiedene Fahrzeuge sind, schon alleine vom Drehmoment her ist ein WRC einem S2000 überlegen. Ich persönlich finde selbst die ersten WRC-Generationen (Corolla, Escort, Octavia etc.) schöner und spektakulärer als die WRC der letzten Jahre (C4, Focus etc.), da hat es beim schalten noch schön geknallt, bei Spitzkehren auf Asphalt haben auch mal alle 4 Räder gespult und es waren schöne Drift's zu sehen, aber das kostet ja heutzutage alles viel zu viel Zeit :rolleyes: .
    Und was den Octavia von Matthias angeht, das ist schon ein bissl traurig das die Tage gezählt sind, aber jede Ära geht nun mal zu Ende, so schade das auch ist. Umso mehr muss man die letzten Läufe des Fahrzeugs genießen :)

  • Mit diesem Satz bezweifel ich Deine Kompetenz zum Rallyesport! Oder gib mal ne ordentliche Begründung.



    Nun ja, man muss nur mal schauen was das Auto wärend seinem Werkseinsatz zu leisten fähig war... Sooo ein super WRC war das nicht, da gibts mit abstand bessere...

  • Fakt ist, wieder ein Octavia weniger, von denen es ja eh nur wenige gab und noch weniger überhaupt noch existieren.
    Bye,bye #10, genieße deinen Ruhestand und die letzten Läufe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!