17. ADAC Rallye Saar-Ost (09.06.2012)

  • Anscheinend gibt es Teilnehmer oder auch Veranstalter die das mit den Kleidervorschriften immer noch nicht gecheckt haben oder es nicht verstehen wollen.





    Ich glaube das Bild stammt von der Historic Rallye und da sind, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, die Bekleidungsvorschriften nicht die selben bei bei einer Rallye 200.


    Wenn ich jetzt falsch liege, korregiert mich da bitte :)


    Von daher hat der Veranstalter wohl nichts falsch gemacht!

  • heyrot
    Da bin ich ganz bei Dir, ein Bügel wäre da sicherlich das Mindeste


    @padamoh
    Die Ausschreibung sagt eindeutig, schulterbedeckende Kleidung und lange Hosen, teilweise werden sogar lange Ärmel vorgeschrieben. Dies Bestimmung ist auch in den DMSB Vorschriften verankert.


    Ich verstehe nicht warum dies von den Veranstaltern nicht überwacht wird, es geht hier schließlich um die Sicherheit von Leib und Leben. Aber es scheint wichtiger zu sein in der Gruppe G nach dem richtigen Luftfilter zu schauen.

  • Stimme ich dir zu, dafür dürfen diese Weihnachtsmänner auch noch vor dem echten Starterfeld starten und halten die ganze Veranstaltung auf. Unsere Startzeit war 15:21 Uhr und wir kamen um 20:45 Uhr rein..... Find ich nicht gut, ist ja schlimmer als in Oberehe


    Hallo Kollege, scheinbar scheinst du dich ja für etwas besseres zu halten!!!
    Jetzt musst du mir mal erklären wo die Retros die ganze Veranstaltung aufgehalten haben!?!?!
    Die 2 stand lange wegen dem Abflug von Rausch und Jenny. Die 3 stand ebenso wegen einem Abflug eines Bestzeitlers. Der einzige der hier ein Weihnachtsmann oder in meinen Augen eher ein Hampelmann ist bist du.........


    Ich hab kein problem mit konstruktiver Kritik was die Bekleidung oder die Sicherheitsausstattung angeht aber bei solchen dummen, unqualifizierten und unnötigen Kommentaren könnte ich platzen.


    Gruß Haupe


    P.S.: Mit den 7 Fahrzeugen ohne Käfig stimme ich zu, dürfte/müsste nicht sein, es waren aber 48 Autos am Start und ich hoffe man hat sich die anderen 41 auch mal genau angeschaut!!!


  • Lieben Dank an alle Zuschauer, Streckenposten und Offizielle die uns so schnell geholfen haben.


    Chinie und ich sind okay, am Ascona ist jede Menge Arbeit. :( Aber wir wollen bei der Grabfeld am Start sein.


    Jenny

  • Nob
    ...vielleicht mehr Eier aber kaum bis gar kein Hirn...mit so nem Panzer ohne Käfig diese Fahrweise bei einer "Gleichmäßigkeit" .... da erspar ich mir lieber weitere Kommentare.

  • Nob
    ...vielleicht mehr Eier aber kaum bis gar kein Hirn...mit so nem Panzer ohne Käfig diese Fahrweise bei einer "Gleichmäßigkeit" .... da erspar ich mir lieber weitere Kommentare.


    ich bin doch hier im Rallyeforum..oder?
    Ich fands richtig gut, was die Piloten der "Gleichmäßigkeitsprüfung" gezeigt haben und vielleicht kommen deswegen auch 20 000 Zuschauer zur Eifelrallye.....wundere mich über die Kritik hier...

  • hmm...dann haben aber viele Weihnachtsmänner mehr Eier als du....ich fands ne tolle Show.....



    ...Ahhh, da sind Sie wieder, die fliegenden "Personenschützer" :( !


    Wann begreift der "Süden" und der DMSB endlich, dass solche Bilder mit Fahrzeugen ohne "Grundüberrollvorrichtung" mehr als Kontraproduktiv für die gesammte GLP-Szene sind...


    Gruß aus dem "bebügelten" Norden,


    Kai

  • Wenn sowas kontraproduktiv ist....werd ichs wohl löschen....
    ich versteh den Sport wohl nicht....der Kollege hier war auf absolut sicherer Rille unterwegs und wußte genau was er tat...mich habt ihr gesehen

  • Wenn sowas kontraproduktiv ist....werd ichs wohl löschen....
    ich versteh den Sport wohl nicht....der Kollege hier war auf absolut sicherer Rille unterwegs und wußte genau was er tat...mich habt ihr gesehen


    Nob: Das Bild brauchst Du nicht löschen, verstehen musst Du diesen Sport auch nicht und das die "Personenschützer" Ihre S-Klasse im Griff hatten, mag sein... ABER was passiert bei einem tech. Versagen am alten Benz ??? Dann kann man nur hoffen, dass die damals in Sindelfingen gute Arbeit geleistet haben und das nach all der Zeit, noch genug "Substanz" da ist, um einen Abflug heil zu überstehen...

  • Ich versteh dich ja. Ich besuchte auf jeden Fall gestern eine hervorragende Rallyeveranstaltung und hatte wie viele andere Zuschauer meinen Spaß. Denke wir sind hier im falschen Thread und brauchen diese Diskussion nicht auf Kosten der Saar-Ost auszutragen. Werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder vor Ort sein und freue mich schon drauf.
    Eine Diskussion mit "was passieren könnte" im Rallyesport ist schon zu Genüge geführt worden und schadet dem Sport.
    Motorsportliche Grüße
    Nob


  • Ok,Ok wollte hier keinen beleidigen und bin bestimmt nix besseres. Kommentar gelöscht und entschuldigt, ok? War ne schöne Rallye bei schönem Wetter und schönen Strecken!

    Ohne Unterschrift gültig!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!