15. FTE-ADAC-Haßberg-Rallye und Historic 2012

  • Sie standen mit der gelben Fahne in der Kurve und warteten ab anstatt hinzurennen.


    :confused: Genau das muss der (ein) Posten tun ... Gefahrenstelle sichern.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Klares VETO !!! Ein Streckenposten ist dazu da, die Strecke zu SICHERN und nicht die Autos zur Seite zu schieben !!! Denn wer schiebt kann nicht warnen !!!


    Außerdem wird die Fahne nur bei einer Voll-Blockade geschwenkt, kommt man dran vorbei wird sie nur rausgehalten!

  • Klares VETO !!! Ein Streckenposten ist dazu da, die Strecke zu SICHERN und nicht die Autos zur Seite zu schieben !!! Denn wer schiebt kann nicht warnen !!!


    Außerdem wird die Fahne nur bei einer Voll-Blockade geschwenkt, kommt man dran vorbei wird sie nur rausgehalten!


    Deswegen sagte ich ja, das ich glaube!
    Es waren mehrere.., 2,3 Posten. Es hätte glaube ich gereicht, wenn 1er 'gesichert' hätte!!
    Soll man einfach das Auto auf der Straße stehen lassen oder wie? :mad:
    Man hätte sich ja aufteilen können, das war aber nicht wirklich der fall..

  • Die Anspannung weicht langsam der Spannung auf die Vorbereitungen für die nächste Auflage an Pfingsten 2013!


    Der AC Ebern bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Gemeinden, Feuerwehren, dem Roten Kreuz, Helfern und Fans für eine tolle 15. FTE-ADAC-Haßberg-Rallye und 6. FTE-ADAC-Haßberg-Retro-Rallye-Historic 2012.


    Wenn es Euch gefallen hat, sagt es einfach weiter. Wenn Euch etwas nicht gefallen hat, sagt es uns!


  • Hallo zusammen,
    als Beifahrer vom Klaus-Jürgen darf ich mich hier mal einschalten: Der Golf ist kein 5.000 Euro-Rallyefahrzeug, das man sich irgendwo zusammenbastelt, sondern verfügt über ein teures Fahrwerk, welches von seinem Fahrer perfekt beherrscht und von HR Automobiltechnik ständig gewartet wird. Wer sich die Mühe macht, unsere Inboard-Videos mit denen anderer Teams zu vergleichen, wird sehen, dass die Zeiten nicht aus "linker" Technik, sondern aus grandioser Fahrzeugbeherrschung resultieren. Das Tempo auf WP2 hat nichts mit Motorleistung, sondern mit Mut und Können zu tun. Und es war wirklich "auf Kante" gefahren - glaubt mir, ich war live dabei. Auf WP3 waren wir auf der Buckelpiste zu mutig, daher der Dreher und das frühe Aus. Und wenn hier an das Ehrgefühl vom Klaus appelliert wird: Was soll er machen? Sich ein Auge zukleben? Eine Hand auf den Rücken binden? Nö, er wird hoffentlich weiter so flott unterwegs sein und sein Können unter Beweis stellen. Es macht nämlich einfach Spaß, mit ihm unterwegs zu sein. Also mein Vorschlag: schlagt ihn auf der Strecke statt ihn hier als den "dicken" Klaus zu titulieren.

  • Ich hätte dann mal eine Frage. Haben SIe ein Vergleichsinboard Video von einem schnellen G 19 Fahrer oder haben schon eins gesehen und sind Sie schon mal mit einem anderen Fahrer mitgefahren?
    Ich beobachte die G19 schon lange und fahr auch sporadisch dort. In dieser Klasse gibt es einige Fahrer die grandios fahren oder meinen Sie ein P.Schenek, R.Gröbner, S.Schmidt, S.Dörre, und wie sie alle heißen ... schlafen auf den Prüfungen?


    Die Inboard war natürlich nicht schlecht. Aber so herrausragend, dass ich sagen kann mir ist klar warum keiner mehr an den K. Faust oder das Auto hinkommt, ist es jetzt auch nicht gewesen oder auch einfach zu schlecht zu erkennen (Linie)

  • Die Anspannung weicht langsam der Spannung auf die Vorbereitungen für die nächste Auflage an Pfingsten 2013!


    Der AC Ebern bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Gemeinden, Feuerwehren, dem Roten Kreuz, Helfern und Fans für eine tolle 15. FTE-ADAC-Haßberg-Rallye und 6. FTE-ADAC-Haßberg-Retro-Rallye-Historic 2012.


    Wenn es Euch gefallen hat, sagt es einfach weiter. Wenn Euch etwas nicht gefallen hat, sagt es uns!


    ein Lupo steht quer auf der Ziellinie und das Rallyeteam kommt zur Zieldurchfahrt mind. 4.Welle !!! ... Hallo???


    http://www.youtube.com/watch?v=2ftu9OoMX2w

  • Ich hätte dann mal eine Frage. Haben SIe ein Vergleichsinboard Video von einem schnellen G 19 Fahrer oder haben schon eins gesehen und sind Sie schon mal mit einem anderen Fahrer mitgefahren?
    Ich beobachte die G19 schon lange und fahr auch sporadisch dort. In dieser Klasse gibt es einige Fahrer die grandios fahren oder meinen Sie ein P.Schenek, R.Gröbner, S.Schmidt, S.Dörre, und wie sie alle heißen ... schlafen auf den Prüfungen?


    Die Inboard war natürlich nicht schlecht. Aber so herrausragend, dass ich sagen kann mir ist klar warum keiner mehr an den K. Faust oder das Auto hinkommt, ist es jetzt auch nicht gewesen oder auch einfach zu schlecht zu erkennen (Linie)


    Ich bin am Samstag gegen den Klaus gefahren und ich muss sagen, er nimmt mir mit meinem 3er Golf bis zum Zuschauerpunkt 2 Sekunden ab (ich habs parallell mit meinem Videoprogramm auf 2 Fenstern laufen lassen mit ähnlicher Perspektive). Ich hab auch den gleichen Fehler nach dem Wald gemacht und insgesamt 6 Sekunden auf der WP kassiert. Mit etwas mehr Mut hätten es ein paar weniger sein können, aber vergleicht man die Bergaufpassagen seh ich kein Land, was dem Antriebskonzept (Turbo vs. 16V) geschuldet ist. Nur mal so zur Info.


    Dazu noch eine Frage: der Klaus fährt schon vor der Null los! Hat das gepasst, hattet ihr Glück oder wird das kulanterweise "unterschlagen"?

  • [QUOTE=aber vergleicht man die Bergaufpassagen seh ich kein Land, was dem Antriebskonzept (Turbo vs. 16V) geschuldet ist. Nur mal so zur Info.[/QUOTE]


    Falls es interessiert...ich hab mal bei der WP1+4 die Bergaufpassage nach dem kurzen Schotterstück mit der knackigen "R1 nicht innen" gestoppt. Da hast Du auf den Schenek auf ca. 70m 0,6sec beim Beschleunigen verloren. Also Asphalt, aber steil bergauf. Ob`s am Front vs. Heck lag oder ob der 1.8 mit 136PS dort besser geht als ein 2.0 mit 150PS...beurteile selbst.


    Übrigens, dass der 1.8Turbo mit ca. 220NM trotz Mehrgewicht etwas mehr Bums hat, als der 16V mit ca. 185NM is schon klar. Bezüglich der grandiosen Fahrweise möchte ich aber anmerken, dass der Golf mit Junior am Steuer den Senior im stärkeren Fahrzeug schon mehrfach geschlagen hat.


    Shifter:cool:

  • Bezüglich der grandiosen Fahrweise möchte ich aber anmerken, dass der Golf mit Junior am Steuer den Senior im stärkeren Fahrzeug schon mehrfach geschlagen hat.
    Shifter:cool:


    Klaus ist nach eigenem Bekunden kein "Frontlerfahrer". Dass er aber eine steile Lernkurve hat, konnte er z.B. in Ulm eindrucksvoll beweisen :) Der Honda hatte ausserdem ein paar Macken, mit denen sich Nick nun nicht plagen muss, weil sie mittlerweile behoben sind.

  • Klaus ist nach eigenem Bekunden kein "Frontlerfahrer". Dass er aber eine steile Lernkurve hat, konnte er z.B. in Ulm eindrucksvoll beweisen :) Der Honda hatte ausserdem ein paar Macken, mit denen sich Nick nun nicht plagen muss, weil sie mittlerweile behoben sind.



    Rallye Sonnefeld 2011.


    Junior Golf 1.8 Turbo 150PS Platz 25


    Senior Audi S2 230PS Platz 28 (Allrad...kein Frontler!)


    ...bei keiner WP ein eklatanter Schnitzer per Ergebniszeiten zu erkennen!



    Hatte da der Audi S2 auch ein paar Mackern???



    Ich glaube nicht, dass (wie geschrieben) sich Klaus Jürgen einen Arm auf den Rücken binden, bzw. ein Auge zukleben muß.


    Eher sollten sich Zuschauer Augen und Ohren zuhalten und ein paar Windungen deaktivieren...vor allem, wenn sie selbst jahrzehntelang beruflich, sowie im Sport mit Autos zu tun hatten.


    Das sich durch eine bessere Fahrzeugwahl ein Vorteil ergeben kann ist o.k. Doch irgendwo hat auch die Serienphysik ihre Grenzen...


    ...andernfalls schreibt wohl heute der falsche Mann Rallyebücher und verkauft seine Videos.



    Shifter:cool:

  • .



    Shifter:cool:[/QUOTE]


    Hey Roland,


    danke für deine infos. Kannst du mir sagen wieviel Minuten ich auf dem Bergaufstück verliere? Ich komme ja auch nicht mit und weiss nicht warum, aber wahrscheinlich liegt es am Fahrer oder?:)


  • Zur Sonnefeld 2011: laut Aussage von Faust Junior hatte der S2 ein Ladedruckleck (ein Schlauch steckte nicht richtig da, wo er hin sollte) deshalb auch die Platzierung.


    Aber was mir (und auch anderen) aufgefallen ist, ist die steile Lernkurve, die von 2010 auf 2011 vorhanden ist...

  • Aber ohne Worte. Würde mich mal interessieren wie der da hin kommt und die Erklärung der Streckenposten


    Würd mich jetzt auch interessieren, den "Gangster-Slang" vom Posten hab ich jetzt auch net verstanden ;)


    Aber groß motiviert scheint der mir auch net gewesen zu sein...


    dazu noch ne kleine Anmerkung:
    schon einmal wurde auf der Haßberg-Rallye von meinen Leuten ein kompletter Reisebus, mit der üblichen Rentner-Gang besetzt, im Auslauf einer WP gesehen. Irgendwie hat da wohl auch einer geschlafen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!