WM :: Rallye Akropolis 2012

  • Dazu kommt noch, dass Loeb häufig erst dann mal Pech hat, wenn es keine Auswirkungen hat: Auf der dritten Prüfung heute hat er auch mal nen Plattfuß und dann auf der Prüfung Reifen gewechselt…


    Und genau das meine ich. Petter hat es probiert und hat durch einen Fahrfehler sein Auto weg geschmissen. Man sieht ja, das Loeb auch Fehler macht. Aaaber die meisten haben dann keine Auswirkung mehr aufs Ergebnis :( Und das hat mit dem Fahrer, Auto, Team nichts zu tun. Das ist reines Glück (Bayerndusel)


    Hätte, wäre, wenn sind alles Spekulationen und bringen uns auch nicht weiter. Aaaber komisch ist es schon, was da manchmal ab geht ...!


    Petter muß jetzt ganz schnell diese Rallye abhaken und aus seinen Fehlern lernen, die er gemacht hat. Abwarten heißt ab und zu die Devise, gelle. Der Ford ist endlich konkurrenzfähig und er hat damit bei der nächsten Rallye wieder die Möglichkeit, was zu reißen.


    Gruß

  • Nur sehen Loebs fehler anders aus.. Nen Platten kann jeder mal haben.


    Bei JML oder PS fehlt gleich nen Rad oder andere Teile des Fahrwerks bzw. der Lenkung. Leider.

    it's all about driving fast

  • Mich amüsiert es immer wieder, wie so mancher hier vom Glück Loebs oder dem Pech von Petter Solberg schwadroniert. Ich bin weder Fan des einen noch des anderen oder irgendeines anderen aktuellen Fahrers, sondern genieße einfach die hohe Kunst des Fahrens, die alle betreiben. Aber um auf das Thema Glück zurückzukommen - passiert etwas unerwartet und vereinzelt, kann man gerne von Glück oder Unglück sprechen, aber die Statistiken (Siege in Relation zu gefahrenen Rallyes, Punkte über die Jahre etc.) sprechen meiner Meinung nach eine eindeutige Sprache. Und auch wenn man sagen mag, Loeb saß ja immer im besten Auto - auch dort muß man erstmal zeigen, dass man da auch hingehört.


    Petter hat es probiert und hat durch einen Fahrfehler sein Auto weg geschmissen. ...
    Petter muß jetzt ganz schnell diese Rallye abhaken und [B]aus seinen Fehlern lernen


    Was verleitet Dich zu der Annahme, dass er dieses tun wird? Gut, ich würde es ihm wünschen, aber der Glaube daran fehlt mir.


    Und das hat mit dem Fahrer, Auto, Team nichts zu tun. Das ist reines Glück (Bayerndusel)

    Ach so ein Dusel wie gegen Chelsea? Oder damals gegen ManU? Deine Meinung in Ehren, aber wie ich oben schon schrieb - einmal Dusel - ok, aber derart gehäuft? Neee, an den Gustav Gans des Rallyesports glaube ich eher nicht. :)


  • Endlich mal ne vernüftige und richtige Aussage...

    ***...da geht noch was...***

  • gewonnen hat man wenn die ziellinie überfahren wurde. auch in der letzten ss kann man bekanntlich noch alles verlieren also schaun wir mal wer die ps als sieger beendet verdient hats jeder der durch kommt :]

  • Wie der Gott in der Zitrone hatte nen Reifenschaden ?
    Das muss gaaaaaanz grosses Pech gewesen sein, weil Fehler macht der ja nicht, gelle Gabi ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Um zum Schluß zu kommen. Die ganze Erfolge von Loeb in Ehren. Für den Rallyesport ist das Gift. Die Dominanz in der WM schadet nur, weil es langweilig war (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) Punkt. Genau sooo wie in der F1, als Schumi alles ab räumte. Ich bin immer noch Schumi-Fan, aber selbst ich hab am Ende die Rennen nicht mehr gesehen, weil keine Konkurrenz da war, die es spannend gemacht hat.
    Und in Sachen Konkurrenz kommt mir jetzt nicht damit, das die anderen Teams, Fahrer besser werden müssen! Das weiß ich auch. Bin ja nicht "aufer Nudelsuppen daher gschwommen" ...!
    Hoffe nur, das Petter dieses Jahr noch mal sooo eine Möglichkeit bekommt, eine Rallye zu gewinnen. Unde das Latvala auch seine Fehlerquote minimiert :) Weil der Ford ist dieses Jahr echt gut!


    Sooo, jetzt ist Formel 1 Time ...!


    Gruß

  • Um zum Schluß zu kommen. Die ganze Erfolge von Loeb in Ehren. Für den Rallyesport ist das Gift. Die Dominanz in der WM schadet nur, weil es langweilig war (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) Punkt. Genau sooo wie in der F1, als Schumi alles ab räumte. Ich bin immer noch Schumi-Fan, aber selbst ich hab am Ende die Rennen nicht mehr gesehen, weil keine Konkurrenz da war, die es spannend gemacht hat.
    Und in Sachen Konkurrenz kommt mir jetzt nicht damit, das die anderen Teams, Fahrer besser werden müssen! Das weiß ich auch. Bin ja nicht "aufer Nudelsuppen daher gschwommen" ...!
    Hoffe nur, das Petter dieses Jahr noch mal sooo eine Möglichkeit bekommt, eine Rallye zu gewinnen. Unde das Latvala auch seine Fehlerquote minimiert :) Weil der Ford ist dieses Jahr echt gut!


    Sooo, jetzt ist Formel 1 Time ...!


    Gruß


    Petter hat bei jeder Rallye die Chance zu gewinnen, schliesslich sitzt er in einem von 4 Topautos. Er muss es halt auf die Reihe kriegen, mal eine Rallye ohne Böcke durchzufahren.


    Glückwunsch an Loeb zum 71. Sieg und an Citroen zum Doppelsieg. War nicht diese Rallye früher eine der Läufe bei denen Ford immer besonders gut aussah?

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • War nicht diese Rallye früher eine der Läufe bei denen Ford immer besonders gut aussah?


    Kamen solche provokanten Fragen früher nicht immer von martini31 ?
    Oder war es latralala ?
    Oder Gabi ?


    Alter Schizo ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ja, ja Pech ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Pech ? Ich sehe, dass immer-wenn es drauf ankommt, Mister Hollywood einen Tick zu schnell ist und sich selbst in´s Abseits fährt. Vielleicht mal einen Tip an den werten Co....?

  • Wie man im Video schön sehen kann, darf man(n) sich auf diesem hohen Niveau an der Spite nicht den kleinsten Fehler erlauben! Sonst ist man wie im Fall Petter ganz schnell weg vom Fenster. Solche Fahrfehler werden von der Konkurrents gnadenlos bestraft ...!
    Petter muß halt daran denken, das auch einem Loeb immer mal was passieren kann (wie in diesem Fall)! Darum mußt er diese Rallye abhaken unter; Groooßen Fehler gemacht, was draus gelernt und weiter. Die nächste Rallye kommt bestimmt! Er muß an seiner Einstellung noch ein bissl feilen, dann passt es schon.
    Auf ein neues bei der Rallye Neuseeland

  • kleiner fehler ,große auswirkung das passiert eben bei dieser leistungsdichte an der spitze schnell unter den dortigen bedingungen da kann man die rallye nur abhaken .
    glückwunsch an sebastian ,miko und matti

  • Wie man im Video schön sehen kann, darf man(n) sich auf diesem hohen Niveau an der Spite nicht den kleinsten Fehler erlauben! Sonst ist man wie im Fall Petter ganz schnell weg vom Fenster. Solche Fahrfehler werden von der Konkurrents gnadenlos bestraft ...!
    Petter muß halt daran denken, das auch einem Loeb immer mal was passieren kann (wie in diesem Fall)! Darum mußt er diese Rallye abhaken unter; Groooßen Fehler gemacht, was draus gelernt und weiter. Die nächste Rallye kommt bestimmt! Er muß an seiner Einstellung noch ein bissl feilen, dann passt es schon.
    Auf ein neues bei der Rallye Neuseeland


    Auch ich mag Petter als Typ sehr und würde mir auch wünschen, dass er etwas mehr Erfolg hat. Aber meinst du nicht, dass er nach 12 Jahren Rallye-WM (176 Rallyes) und im Alter von 38 Jahren eigentlich mehr als genug Erfahrung haben müsste um mit der "richtigen Einstellung" unnötige Fehler zu vermeiden?

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Auch ich mag Petter als Typ sehr und würde mir auch wünschen, dass er etwas mehr Erfolg hat. Aber meinst du nicht, dass er nach 12 Jahren Rallye-WM (176 Rallyes) und im Alter von 38 Jahren eigentlich mehr als genug Erfahrung haben müsste um mit der "richtigen Einstellung" unnötige Fehler zu vermeiden?


    Du, es gibt Leute, die sind schon im Rentenalter, die haben auch nicht die richtige Einstellung und machen immer wieder den gleichen, unnötigen Scheiss !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Wenn es um was geht, gibt Petter eben alles.Meistens (in dieser Saison) war alles eben zu viel.Er wollte die Akropolis unbedingt gewinnen.Er hätte seinen 2.Platz einfach halten sollen und dann auf der Powerstage wieder 100% geben.Über 60% der Bestzeiten in dieser Saison geht an Ford, wenn diese Fehler bei beiden Ford-Werksfahrern nicht wären, würde es diese Saison glaube ich, ganz anders aussehen.

  • Auch ich mag Petter als Typ sehr und würde mir auch wünschen, dass er etwas mehr Erfolg hat. Aber meinst du nicht, dass er nach 12 Jahren Rallye-WM (176 Rallyes) und im Alter von 38 Jahren eigentlich mehr als genug Erfahrung haben müsste um mit der "richtigen Einstellung" unnötige Fehler zu vermeiden?


    Ich glaube das ist hier nicht die Frage. Petter hat die nötige Erfahrung und auch immer noch den nötigen Speed. Was man vielleicht aber auch einmal sehen sollte, der Rallyesport ist ein Teamsport, d.h. es gehören zwei dazu (die Service crew einmal außen vorgelassen). Und ich finde, dabei spielt es eine nicht unwesentliche Rolle, ob sich Fahrer und Beifahrer auf Augenhöhe begegnen, d.h. ob sie sich gegenseitig nicht nur schätzen, sondern auch auf die fachkundige Meinung des Anderen Wert legen. Und das scheint mir bei Petter nicht so ganz zu stimmen. Ich bin mir fast sicher, dass ihm mit Phil Mills diese Fehler in der laufenden Saison so nicht passiert wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!