19. ADAC Grabfeld-Rallye am 30. Juni 2012

  • Du Miesepeter! :rolleyes:


    Außerdem ist Rallye ein Freiluftsport - da gibt es kein "nicht gutes" Wetter, sondern nur Wetter. :p


    Ich mein ja nur für die Zuschauer..........schlechtes Wetter = wenig Zuschauer :(
    schönes Wetter = sehr viele Zuschauer :o:o

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Ich mein ja nur für die Zuschauer..........schlechtes Wetter = wenig Zuschauer :(
    schönes Wetter = sehr viele Zuschauer :o:o



    Naja, ganz soo schlecht soll´s ja nicht werden :)



    Ich glaube ein echter Fan lässt sich dieses hammer geile Starterfeld nicht entgehen, egal wie das Wetter wird :D



    Weil sowas gab wahrscheinlich noch nie oder zuindest schon lange nicht mehr, so wie ich das gelesen habe von dir, wohl auch nirgendswo anders in Europa, da MUSS man doch einfach hin!


    Wer sich das entgehen lässt nur wegen des Wetter, der ist sleber schuld!!!



    Wir werden auf alle Fälle die gut 400 km weit zur Grabfeld anreisen und sie Rallye des Jahres in vollen Zügen genießen, ganz egal wie das Wetter wird!!



    Aber ich nehme trotzdem Sonnencreme mit, weil als ich das letzte Mal dort war, habe ich mich ordentlich verbrannt!

  • Weil sowas gab wahrscheinlich noch nie oder zuindest schon lange nicht mehr, so wie ich das gelesen habe von dir, wohl auch nirgendswo anders in Europa, da MUSS man doch einfach hin!


    Ja stimmt......das hat`s lange nicht mehr gegeben.
    Jedenfalls hab ich in den letzten 10 Jahren gesucht. Es gibt nur noch eine in Finnland, die hat fast genau so viele Starter, allerdings mit einem Historischen Feld dazugezählt

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Schade das die "große" Campingwiese (zuletzt 2010 genutzt) dieses Jahr wieder nicht zur Verfügung steht. Hoffen wir mal das der Platz auf der Wiese hinter dem Parc-Ferme bei dem Starterfeld ausreicht ;)


    Ich freu mich tierisch auf das Wochenende!! Bis Freitag im schönen Sulzdorf!!


    Gruss Manuel

  • Schade das die "große" Campingwiese (zuletzt 2010 genutzt) dieses Jahr wieder nicht zur Verfügung steht. Hoffen wir mal das der Platz auf der Wiese hinter dem Parc-Ferme bei dem Starterfeld ausreicht ;)


    Ich freu mich tierisch auf das Wochenende!! Bis Freitag im schönen Sulzdorf!!


    Gruss Manuel


    Das befürchte ich auch. Wird wohl ziemlich eng werden :confused: es kommen ja auch einige Zuschauer mit Wohnmobil diese übernacht bleiben werden:)


    Gruß Thomas

  • Weil sowas gab wahrscheinlich noch nie oder zuindest schon lange nicht mehr, so wie ich das gelesen habe von dir, wohl auch nirgendswo anders in Europa, da MUSS man doch einfach hin!


    Ja stimmt......das hat`s lange nicht mehr gegeben.
    Jedenfalls hab ich in den letzten 10 Jahren gesucht. Es gibt nur noch eine in Finnland, die hat fast genau so viele Starter, allerdings mit einem Historischen Feld dazugezählt


    Und was ist mit der Boucles de Spa (Legend +Classic) oder Ypern 2011 (IRC+Classic) ?

    Quer is mehr :)

  • Alle reden nur vom Wetter für die Zuschauer;


    Ich schreib jetzt für die Teams - Jungs und Mädels denkt dran...:
    Letztes Jahr gabs bei tropischen Temperaturen kritische Momente für den Kreislauf der Besatzung und den einen oder anderen fast Hitzekollaps im Auto.
    Ich glaub, das blüht uns heuer wieder - tropische Temperaturen bei hoher Luftfeuchtigkeit... (d.h. viel schwitzen und damit Flüssigkeitsverlust)


    Also: Bitte schon im Vorfeld frühzeitig viel und richtig trinken, - und ich meine nicht die Getränke an der Bar...


    Wenn du einmal dehydriert bist, kannst du das nicht mehr gutmachen.... und es wird ein laaaaaanger Tag!!!
    Nach der Einfahrt ins Parc Ferme hab ich gar nichts gegen die Getränke an der Bar......
    Bis Samstag

  • Letztes Jahr gabs bei tropischen Temperaturen kritische Momente für den Kreislauf der Besatzung


    Nur der Korrektheit wegen: Das war vor zwei Jahren, also 2010 - da hatte es über 35 Grad.


    2011 war es relativ kühl, was so manchen Camper kalt erwischt hat - im wahrsten Sinn des Wortes. :D


    Vielleicht hätten die lieber im Festzelt übernachten sollen, da war nämlich eine Heizung vorhanden. :)


    Also: Bitte schon im Vorfeld frühzeitig viel und richtig trinken


    Dem Rat kann ich mich nur anschließen!


    Und es ist sicher auch kein Fehler, im Fahrzeug nicht nur ein Ersatzrad, sondern auch was zum Trinken mitzuführen...

  • ist schon seltsam, wie verschieden die Wetterprognosen sind.....


    Naja - alles was an Wettervorhersagen mehr als 2 Tage in der Zukunft liegt, hat gerade noch eine Genauigkeit um die 50% - da kannst du eigentlich genausogut auch würfeln. :)


    Definitive Vorhersagen für einen bestimmten Ort gibt es - soweit mir bekannt ist - maximal für 30 Minuten in die Zukunft. Alles, was darüber hinaus geht, ist bereits ein "so könnte es werden, muss aber nicht".


    Dazu kommt dann noch, dass für Sulzdorf (oder Bad Königshofen) sowieso keiner der Wettervorhersager eine Prognose erstellt (naja, jedenfalls nicht, ohne dafür extra bezahlt zu werden) - für diese Internet-Wettervorhersagen werden einfach Mittelwerte aus "benachbarten" Vorhersageorten (in diesem Fall vermutlich Bad Kissingen und Bamberg, oder so ähnlich) gebildet...

  • Die Wettervorhersage wird immer besser.
    Nur abends ist Gewitter gemeldet aber Tagsüber soll es wohl trocken bleiben :)

  • schuhej, ramonat, rexhausen und einige mehr sind nicht zur wp 4 gestartet. echt schade:( wenigstens stimmt das wetter:)

  • Inoffiziell nach WP 7:


    Köhler, Reindl, Rausch
    Schuhej und Koch nicht im Ziel!


    Schuhej und Koch kann ich noch nachvollziehen und die anderen drei haben das Ziel nicht gefunden, weil WP7 haben sie ja vollendet :confused:
    Sorry, wahrscheinlich 1/2/3. und der Rest nicht im Ziel.
    Stand wohl gerade auf irgendeiner Leitung=)

    Einmal editiert, zuletzt von turbo612 () aus folgendem Grund: falsch verstanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!