19. ADAC Grabfeld-Rallye am 30. Juni 2012

  • Zur letzten ZK am Rundkurs wurde schon alles gesagt, bitte das nächste Mal einen Erwachsenen nehmen anstatt 5 Teenager. Bin mir fast sicher, dass das der Grund für die 1:50 des G4-Teams war.


    Vermutlich steh ich grad nur auf der Leitung, aber:


    Wie soll sich eine ZK-Besetzung (völlig unabhängig vom Alter) auf die Zeit auf einer WP auswirken? Die starten die Teams nicht, sie zählen keine Runden, sie stoppen nicht die Zeit bei der Start- bzw. Zieldurchfahrt, sie berechnen auch nicht die gefahrene Zeit, sie tragen diese Zeiten nicht in Listen ein und sie übertragen die Zeiten auch nicht an die Auswertung.


    Jedenfalls normalerweise nicht. Ich weiß ja nicht, wie das bei diesem Rundkurs gehandhabt wurde... :cool:

  • Vermutlich steh ich grad nur auf der Leitung, aber:


    Wie soll sich eine ZK-Besetzung (völlig unabhängig vom Alter) auf die Zeit auf einer WP auswirken? Die starten die Teams nicht, sie zählen keine Runden, sie stoppen nicht die Zeit bei der Start- bzw. Zieldurchfahrt, sie berechnen auch nicht die gefahrene Zeit, sie tragen diese Zeiten nicht in Listen ein und sie übertragen die Zeiten auch nicht an die Auswertung.


    Jedenfalls normalerweise nicht. Ich weiß ja nicht, wie das bei diesem Rundkurs gehandhabt wurde... :cool:



    Die Mädels haben an der DK gesessen.

  • Vermutlich steh ich grad nur auf der Leitung, aber:


    Wie soll sich eine ZK-Besetzung (völlig unabhängig vom Alter) auf die Zeit auf einer WP auswirken? Die starten die Teams nicht, sie zählen keine Runden, sie stoppen nicht die Zeit bei der Start- bzw. Zieldurchfahrt, sie berechnen auch nicht die gefahrene Zeit, sie tragen diese Zeiten nicht in Listen ein und sie übertragen die Zeiten auch nicht an die Auswertung.


    Jedenfalls normalerweise nicht. Ich weiß ja nicht, wie das bei diesem Rundkurs gehandhabt wurde... :cool:


    Die Zeit wird der DK per Funk nur mitgeteilt zum eintrag in die Boardkarte und zum aufschreiben auf der Tafel. Die gefahrene Zeit wird am Start/Ziel direkt beim Zeitnehmer aufgeschrieben.


    Gruß Rene

  • Es war mal wieder eine SUUUUPER GEILE VERANSTALTUNG


    Also dein Hüftschwung bei der Siegerehrung... Ich hab gar nicht gewusst, was du für nen super Rock´n roll groove in der Hüfte hast ...:D:D:D


    Das müssen wir bei der nächsten Siegerehrung unbedingt mal perfektionieren....;);)


    Rob


  • ^Hallo 205 rallye,


    diese DK Teenager haben ihre Aufgabe sehr gut gemacht.


    Es ist eine Durchgangskontrolle DK bei der weder eine Zeit in eure Bordkarte, geschweigedenn auf ein Flippchart eingetragen werden muss. Es sind alles zuzügliche Extras für euch.


    Sei bitte mit deinen Unterstellungen etwas vorsichtiger wenn Du dich nicht so gut auskennst.


    viele Grüße
    Carsten Schad
    WP-Leiter WP7

    Einmal editiert, zuletzt von schleuderkönig ()


  • So seh ich das auch,es wird dort eine Liste geführt wann und welche Startnummer die DK passiert hat und ein Stempel oder V ermerk in der Bordkarte gemacht. Siehe DMSB Rallyereglement 26. DURCHFAHRTSKONTROLLEN
    Die Sportwarte an diesen Kontrollen, die wie in Anhang
    I aufgeführt gekennzeichnet sind, bestätigen lediglich
    die Durchfahrt auf der Zeitkarte durch Stempel und/oder
    Unterschrift ohne Zeiteintrag, sobald sie von dem Fahrer
    übergeben wird.

  • ich muss sagen das es eine top organisierte rallye war
    angefangen bei den zuschauerpunkten, die top ausgeschildert waren (dachte teilweise ich bin hier bei der deutschland rallye ^^)
    die wps waren klasse, vom starterfeld brauch ich gar nicht reden
    klar gibts hier und da verbesserungen aber die gibts glaub ich bei jeder rallye
    alles in allem muss ich sagen HUT AB UND MACHT WEITER SO
    ich komm im nächsten jahr auf jeden fall wieder

  • So seh ich das auch,es wird dort eine Liste geführt wann und welche Startnummer die DK passiert hat und ein Stempel oder V ermerk in der Bordkarte gemacht. Siehe DMSB Rallyereglement 26. DURCHFAHRTSKONTROLLEN


    (Klugscheißmodus an)
    Also gaaanz genau genommen ist es eine Stop(p)-Kontrolle laut Reglement Art. 32.2 - denn das Team muss da anhalten und darf nicht einfach durchfahren. Im "Volksmund" hat sich allerdings die Bezeichnung "DK" für diesen Kontrollpunkt eingebürgert. Den tatsächlichen DK gibt's wohl eher bei Gleichmäßigkeitsfahrten entlang einer WP.
    (Klugscheißmodus aus)


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.


    Die "DK" hat in keinster Weise irgend etwas mit der Zeiterfassung, oder Auswertung zu tun - noch nicht einmal mit der Fahrtabschnittszeit. Ihre Funktion besteht letztlich nur darin, dem Team die Durchfahrt durchs Ziel zu bestätigen, da dieses ja eher schlecht direkt am Ziel anhalten kann... :o


    Aber vielleicht kann der Veranstalter da ja nächstes Jahr 'ne reifere Dame im Lackanzug und mit Peitsche dazu stellen, damit auch wirklich alle Teams zufrieden sind... :evil:




  • Also ich kann auch in Ruhigen gewissen Sagen das die "Kleinen" einen Guten Job gemacht haben. Ich Stande sehr lange dort und habe jede Zeit die über Funk reinkam auch mitbekommen. Wenn sie es nicht Richtig verstanden hatten, wurde nochmal nachgefragt und dann auf die Tafel eingetragen. Und es wurde auch sehr gut Aufgepasst das keiner in die Ausfahrt reinläuft bzw. dort stehen Bleibt.

    Every Day is Race Day


  • Ich wollter weder jemanden angreifen noch jemand beleidigen. Das mit der DK weiß ich doch auch, ich war selber schon Zeitnehmer auf Rallyes :)


    TUT MIR LEID WENN DAS SO RÜBER KAM !!!


    nur wird eben bei unserer (Ostalb-)Rallye extra danach gekuckt, dass jemand Erwachsenes auf den Posten dabei ist und als ich an der DK war, war es eben gerade ein wildes Durcheinander...


    ALSO NOCHMAL: ENTSCHULDIGUNG !!!

  • Ich nehme auch alles zurück bzgl. der DK nach WP7, wenn die tatsächlich nichts mit den Zeiten zu tun haben, die am Ende verrechnet werden. Bei uns entstand nur etwas Durcheinander, da wir unseren Vordermann überholt hatten und das hat mich kurz etwas gewundert.


    Wie schon gesagt, es war eine super Rallye und alleine die Teilnehmerzahl bestätigt das ja schon!
    Wie sich hier die Veranstalter Mühe geben (auch mit dem ganzen Rahmenprogramm wie z.B. Siegerehrung etc.) ist meiner Meinung nach schon fast ohne Beispiel (zumindest in Süddeutschland). Die Grabfeld legt die Messlatte für alle anderen Veranstaltungen jedenfalls extrem hoch.

  • Hallo,


    kann mir jemand mal eine Aussschreibung aus den vergangenen Jahren zusenden?


    Wir wollen dieses Jahr erstmals bei der Grabfeld starten und ich möchte mich jetzt schon einmal etwas über die Veranstaltung informieren.


    Danke im Voraus,
    Balou


  • Servus, schick mir mal ne PN mit deiner E-Mailadresse, ich hätte 2011 und 2012.
    Gruss Stefan



  • Grüß dich Balou,


    dein Interesse an unserer Veranstaltung freut uns sehr, probier es doch einfach mal auf unserer Hompage unter http://www.grabfeldrallye.de/Kontakt/Kontaktformular/ , da wird dir sicher weitergeholfen werden!



    Hallo an alle,


    der Thread zur 20. ADAC-Grabfeldrallye mit vielen Informationen zur unserer Jubiläumsrallye wird hier im Forum des Rallye-Magazins sehr bald eröffnet werden.


    Habt bitte noch etwas gedult :)



    Auf Facebook sind bereits einige Informationen zu finden.



    Wir sehen uns hoffentlich alle am 06.Juli 2013 zur 20. ADAC-Grabfeldrallye in Sulzdorf an der Lederhecke! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Padamoh ()

  • So wie es ausschaut werden wir heuer auch das erstemal als Zuschauer die GrabfeldRallye besuchen.:]

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • So wie es ausschaut werden wir heuer auch das erstemal als Zuschauer die GrabfeldRallye besuchen.:]


    ihr werdet es nicht bereuen........:cool:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!