41. Osterburg Rallye Weida 23.06.2012

  • "...In diesem Jahr wird es wieder eine ganz neue Wertungsprüfung geben, die Wildetaube wird wieder "fliegen" und die Traditionsprüfungen wurden in eine 9,7km - WP umgestaltet"


    Wie immer gibt es reichlich Pokale in den Klassen, für die ersten Drei (Gesamt) die wertvollen OTZ-Pokale, für das beste Damenteam und Mixteam von der Köstritzer Schwarzbierbrauerei tolle Pokale mit 2 Ltr. Bier gefüllt und Sachpreis, sowie Pokale für die Schnellsten der einzelnen WP in den verschiedenen Klassen.

  • Die Infos im Vorfeld sind ja bei der Osterburg-Rallye fast schon traditionell spärlich gesät :mad:
    Nachdem der erste Nennschluss rum ist, frag ich trotzdem mal vorsichtig nach ner Nennliste?

  • Ist doch jedes Jahr das selbe beim MC Weida mit der Nennliste....Informationspolitik ist in dem Verein gleich 0.. Nur gut, dass ich mit diesem " Motorsport Club" nichts mehr zu tun habe....

  • Ist doch jedes Jahr das selbe beim MC Weida mit der Nennliste....Informationspolitik ist in dem Verein gleich 0..


    Wo steht eigentlich, dass, wie und wann man eine Nennliste veröffentlichen muss?

  • So ist es, Akkreditierungsanfragen laufen ab sofort nur über die Rallyeleitung.


    Ich habe es hin gehauen, da im MC Weida ja jeder macht was er will


    Und für was Akkreditierungen, wenn der MC Weida ja so übertrieben Reagiert wie der MSC Pößneck und Akkreditierte Journalisten nur hinter der Absperrung arbeiten lässt....

  • Ich habe es hin gehauen, da im MC Weida ja jeder macht was er will


    Und für was Akkreditierungen, wenn der MC Weida ja so übertrieben Reagiert wie der MSC Pößneck und Akkreditierte Journalisten nur hinter der Absperrung arbeiten lässt....


    Stimmt so nicht...


    Damit sollte das Thema beendet sein.



    **Auszüge gelöscht - modh**

  • Wo steht eigentlich, dass, wie und wann man eine Nennliste veröffentlichen muss?


    Das steht natürlich nirgendwo.
    Aber es kriegt mittlerweile jeder - auch kleine - Motorsportclub hin, im Vorfeld mehrfach aktualisierte Nennlisten online zu stellen. Ich verlange ja gar nicht mal ein Online-Nennsystem, sondern einfach bloß ne Info, wer fahren will und mit welchem Auto in welcher Klasse.
    Erstens, weils für Zuschauer die Vorfreude auf die Rallye steigert, und für Fahrer einen interessanten Anhaltspunkt für die Klassenstärke und quasi Konkurrenzsituation liefert. Nicht umsonst entscheiden sich viele erst kurz vor knapp, noch zu nennen, weil hat ggf. viele und interessante Gegner mitfahren.
    Und im Forum bietet es nicht zuletzt auch eine treffliche Grundlage zur Diskussion.


    Ums kurz zu machen: Die Veröffentlichung einer Nennliste sollte für den Veranstalter aus den o.g. Gründen quasi aus Eigeninteresse passieren, um Zuschauer und Fahrer anzuziehen und "im Gespräch zu sein".


    Wenn ihr euch aber lieber an Paragraphen und Regularien festbeißt, die die Veröffentlichung einer Nennliste im Vorfeld eben nicht explizit vorschreiben, dann bitte. Eure Entscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von rohal86 ()

  • Ist doch jedes Jahr das selbe beim MC Weida mit der Nennliste....Informationspolitik ist in dem Verein gleich 0.. Nur gut, dass ich mit diesem " Motorsport Club" nichts mehr zu tun habe....


    Hattest aber mit "diesem Motorsport-Club" Jahrelang zu tun, also auch mit Schuld an dieser ach so schlechten Informationspolitik? Oder doch mal wieder nur die Anderen dran Schuld, wie so oft?

    ...bis das Schlussfahrzeug durch ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!