VW erhöht die Schlagzahl

    • Offizieller Beitrag

    Im Januar 2013 soll der Polo R WRC bei der Rallye Monte Carlo sein mit Spannung erwartetes Debüt in der Weltmeisterschaft feiern. Um sich optimal darauf vorzubereiten, wäre eine Generalprobe in diesem Jahr durchaus denkbar.

    zum vollständigen Artikel: VW erhöht die Schlagzahl

  • Naja würde mich freuen, wenn der Polo schon in diesem Jahr bei der Deutschland mitfährt. So als erster echter Rallyetest.

  • Ob Test als Vorauswagen ja -oder nein, ich freue mich auf VW im nächsten Jahr. Ich denke so wie die sich vorbereiten, werden die Wolfsburger ein ordentliches Feuerwerk abbrennen. Für uns Fans kann das alles nur Recht sein. Ich habe nur Angst das die anderen Hersteller, wenn die eventuell kein Bein mehr auf den Boden bekommen, die Lust verlieren und aufhören. Das ist dann wieder suboptimal. Aber das kann man nicht beein-
    flussen. Nächstes Jahr um diese Zeit weiss man mehr.

  • Ob Test als Vorauswagen ja -oder nein, ich freue mich auf VW im nächsten Jahr. Ich denke so wie die sich vorbereiten, werden die Wolfsburger ein ordentliches Feuerwerk abbrennen. Für uns Fans kann das alles nur Recht sein. Ich habe nur Angst das die anderen Hersteller, wenn die eventuell kein Bein mehr auf den Boden bekommen, die Lust verlieren und aufhören. Das ist dann wieder suboptimal. Aber das kann man nicht beein-
    flussen. Nächstes Jahr um diese Zeit weiss man mehr.


    Genau so kommt es mit den Millionen. :mad:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • erstmal abwarten.


    Toyota hat auch milliarden in der F1 verpulvert und kein bein aufe erde bekommen. Auch wenn man es vielleich tnicht ganz vergleichen kann, da VW mit Skoda ja schon etwas erfahrung im Rallyesport sammeln konnte.


    Dennoch bedeutet viel Geld nicht = viel Erfolg.


    Ich kann mir zwar vorstellen, das VW hin und wieder auf Augenhöhe 2013 sein wird, aber glaube nicht, das sie schon um die WM mitfahren werden.


    Da wird es sicherlich noch das ein oder andere wehwechen geben.


  • Absolute Zustimmung!
    Denn VW kocht auch nur mit Wasser, frag mich eh warum alle immer auf die so abgehen...


    mfg
    Kai

  • Das meinte ich damit auch nicht, dass VW schon in 2013 um die WM kämpft. Aber für mich sind die Wolfsburger im Augenblick die einzigsten, die Citroen paroli bieten können. Ich denke die bereiten sich genauso akribisch vor wie die Franzosen. Natürlich weil VW auch ein reines Werksteam ist (ohne Kundenautos) mit viel Manpower, die sich auf das wesentliche konzentrieren können. Man sieht ja bei Ford wie die sich seit Jahren abmühen und immer wieder versuchen auf dem Level zu bleiben. Klappt aber meistens nicht: Warum? Weil der Malcolm Wilson sich darum kümmern muss das erstmal seine Firma läuft. Aus dem Grund die ganzen Kundenfahrzeuge die aufgebaut und betreut werden müssen. Wenn der so ein Budget zu Verfügung hätte wie Citroen und sich mit seinen Ingineuren und Technikern auf nur zwei Autos konzentrieren müsste, ich bin überzeugt hätten die Leute von M-Sport in der Vergangheit bessere Ergebnisse abgeliefert. Vielleicht wird Ford ja das Budget im Hinblick auf VW auch aufstocken. So ein grosser Konzern wie Ford muss doch ein Interesse daran haben auf Augenhöhe mitzufahren. Ich habe grossen Respekt vor M-Sport und finde es gut wie die Jungs sich immer wieder motivieren und die Lust nicht verlieren. Wie ich bereits meinte - Nächsten Jahr um die gleiche Zeit wissen wir wo die Reise hingeht.
    Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!