Kahle mit der Nummer 1

    • Offizieller Beitrag

    Die Abschiedstournee des Skoda Octavia WRC geht in die zweite Runde: Am kommenden Wochenende bestreiten Matthias Kahle und Christian Doerr die Rallye Krkono?e im tschechischen Riesengebirge. Nach Platz drei im Vorjahr wollen die Sachsen gegen starke Konkurrenz erneut das Podium erklimmen.

    zum vollständigen Artikel: Kahle mit der Nummer 1

  • Die Abschiedstournee des Skoda Octavia WRC geht in die zweite Runde: Am kommenden Wochenende bestreiten Matthias Kahle und Christian Doerr die Rallye Krkono?e im tschechischen Riesengebirge. Nach Platz drei im Vorjahr wollen die Sachsen gegen starke Konkurrenz erneut das Podium erklimmen.

    zum vollständigen Artikel: Kahle mit der Nummer 1


    Abschiedstour von was und wo. Dachte immer Kahle hat seine Fans in Deutschland, wo er mit dem Oktavia auch Meister geworden ist. Am gleichen Wochenende ist die Thüringen, wo Kahle der Seriensieger war. Dort hätte ich und seine Fans Ihn sicher erwartet. Eigentlich ne ,,schwache Kür'' von Kahle und ne Entäuschung für viele fans!!!

  • Da muß ich dir Recht geben.Ob er die Veranstaltungen selber aussucht?

  • Abschiedstour von was und wo. Dachte immer Kahle hat seine Fans in Deutschland, wo er mit dem Oktavia auch Meister geworden ist. Am gleichen Wochenende ist die Thüringen, wo Kahle der Seriensieger war. Dort hätte ich und seine Fans Ihn sicher erwartet. Eigentlich ne ,,schwache Kür'' von Kahle und ne Entäuschung für viele fans!!!


    na die Tschechen freuen sich gleich so sehr das sie ihm die "1" geben... Hatte auch gehofft, als von der Abschiedstour mit 5 Läufen die Rede war, das er die DRS vor seinen deutschen Fans fährt...
    Letztes Jahr wars ja auch eine Enttäuschung das er nicht zur Jubiläumsrallye nach Pößneck kam...:(

  • "Die Strecken im Riesengebirge kennen wir ja schon aus dem Vorjahr, die sind selbst für tschechische Verhältnisse sehr anspruchsvoll und verlangen von den Fahrern wirklich alles ab."


    "Das Ergebnis ist für uns nicht so wichtig, wir wollen Spaß haben im Cockpit und den Fans etwas bieten", meinte Co Christian Doerr abschließend.


    Vielleicht macht es den beiden "Jungs" einfach nur mehr Spaß, gegen 5 WRC auf extrem anspruchsvollen Strecken zu fahren, als in Thüringen...

  • DR. Rossi da könntest Du vielleicht recht haben obwohl die Strecken zur Thüringen dieses Jahr auch nicht einfach sind und mit der Konkurrenz ja nicht unbedingt viele da sind!!!


    Aber mehr sollte es wohl daran liegen wie ich hörte: Dabei findet die Rallye für die Škoda-Truppe unter erschwerten Bedingungen statt. Das Gros des Einsatzteams Juka Motorsport kann an der Veranstaltung im Riesengebirge nicht teilnehmen, weil sie bereits auf dem Weg nach Sizilien zur Targa Florio sind. Dort betreut Juka Motorsport ein Wochenende später den Fabia S2000 von Sepp Wiegand, der unter der Bewerbung von Škoda Auto Deutschland startet.

  • Es gibt nicht nur in Thüringen schöne Rallyestrecken.Im Riesengebirge sind WP`s wohl etwas anspruchsvoller.So kann man es M.Kahle und C .Doerr nicht verdenken wenn sie diese Herausforderung gern annehmen.Deshalb fahre ich dort hin um wieder mal mehrere WRC`s zu sehen.Leider ist das in Deutschland nicht mehr möglich.

  • War jemand von euch schon einmal bei dieser Rallye zum Zuschauen? Zahlt es sich aus dort hin zu fahren? Dass die Prüfungen sehr anspruchsvoll sind hab ich auf Onboards der vergangenen Jahre schon gesehen, aber für Zuschauer sind sie nicht so optimal, speziell die ersten beiden Prüfungen... Die 1/5 ist ja heuer nur Wald, da das Stück durch die Ortschaft am Beginn heuer wegfällt. Und auf der 2/6/9 gibts auch keine einfach erreichbaren Stellen.


    Kann mir vielleicht jemand ein paar Geheimtipps geben, was Zuseherpunkte betrifft, bzw. Erfahrungen aus letzten Jahren? Wir überlegen nämlich, hinzufahren um wiedereinmal die alten WRCs zu sehen, es ist aber für uns eine sehr weite Anreise...


    Und wenn wir schon so weit fahren, dann wollen wir auch mindestens 4 oder 5 mal die WRCs sehen.

  • Kahle kann doch fahren wo er will. Das sollte Mr. "Thüringen" Rallye1 doch einfach mal einsehen. Das entscheiden nur seine Sponsoren und er. Was kann er denn in Thüringen noch reissen? Hat er dort noch nicht oft genug gewonnen? Lass ihn und seine Leute doch einfach mal machen, worauf sie Bock haben. Vielleicht mag er ja auch den erhobenen Lehrerfinger nicht mehr. Und die paar Fans kommen doch auch zur Wartburg. Ehe Mr. Rallye1 wieder alle(s) andere(n) schlecht macht, Vorsicht, es läutet die Thüringen will nächstes Jahr wieder in der DRM mitspielen, wenn das Rallye Deutschland Theater (s)ein Ende hat...


    Besser kann man es wohl nicht formulieren. Es ist ihr Geld, ihr Auto und damit auch ihre Entscheidung. Ich finde es nur folgerichtig und Fans werden mit Sicherheit genug da sein... Ich wünsche den Beiden einfach nur viel Spaß!

  • Kahle kann doch fahren wo er will. Das sollte Mr. "Thüringen" Rallye1 doch einfach mal einsehen. Das entscheiden nur seine Sponsoren und er. Was kann er denn in Thüringen noch reissen? Hat er dort noch nicht oft genug gewonnen? Lass ihn und seine Leute doch einfach mal machen, worauf sie Bock haben. Vielleicht mag er ja auch den erhobenen Lehrerfinger nicht mehr. Und die paar Fans kommen doch auch zur Wartburg. Ehe Mr. Rallye1 wieder alle(s) andere(n) schlecht macht, Vorsicht, es läutet die Thüringen will nächstes Jahr wieder in der DRM mitspielen, wenn das Rallye Deutschland Theater (s)ein Ende hat...


    Klar kann Kahle fahren wo er will. Hätte in aber lieber zur Thüringen gesehen. Ist halt meine persönliche Meinung. Das mit Mr. Thüringen Rallye1 zeugt von Deinem Niveau. Klar geh ich dort hin, weil es vor meiner Haustür ist, aber genauso gern geh ich zur Sachsen, Erzgebirge, wartburg, Vogelsberg,... Vor Wochen wurde ich noch als Tschechen-freund hingestellt und deswegen gesperrt und nun ist es nicht richtig, wenn ich einen deutschen fahrer lieber hier sehe, als in Tschechien. Ich habe auch nicht alle(s) anderen(n) schlecht gemacht und wenn, dann nur auf die Misstände in rallye-Deutschland hingewiesen und davon haben wir genug, ob nun DRM, DRS, ADAC/Dmsb,... Aber es gibt halt solche wie Dich, die alles nur durch die rosarote Brille sehen. Kann ja sein, das sich die Thüringen wieder für DRM bewirbt, aber warum ist sie denn damals aus der DRM ,,entsorgt'' worden und der Ortsklub nach Auschluß aus ADAC (obwohl man ein Jahr zuvor noch ausgezeichnet wurde) zum AVD gewechselt. Weil man nicht so wollte wie die hohen Herrn beim ADAC/Dmsb. Jetzt mach ich schon wieder jemand schlecht. oder sind es nur Fakten?! Auch die Thüringen hat wie viele andere Rallyes schon bessere Zeiten erlebt, als eine DRM noch eine DRM war.

  • Vielleicht sollte man die beiden doch mal selbst fragen, warum sie lieber in Tschechien starten, als zur Thüringen.........

  • War jemand von euch schon einmal bei dieser Rallye zum Zuschauen? Zahlt es sich aus dort hin zu fahren? Dass die Prüfungen sehr anspruchsvoll sind hab ich auf Onboards der vergangenen Jahre schon gesehen, aber für Zuschauer sind sie nicht so optimal, speziell die ersten beiden Prüfungen... Die 1/5 ist ja heuer nur Wald, da das Stück durch die Ortschaft am Beginn heuer wegfällt. Und auf der 2/6/9 gibts auch keine einfach erreichbaren Stellen.


    Kann mir vielleicht jemand ein paar Geheimtipps geben, was Zuseherpunkte betrifft, bzw. Erfahrungen aus letzten Jahren? Wir überlegen nämlich, hinzufahren um wiedereinmal die alten WRCs zu sehen, es ist aber für uns eine sehr weite Anreise...


    Und wenn wir schon so weit fahren, dann wollen wir auch mindestens 4 oder 5 mal die WRCs sehen.


    Schau Dir mal die WP-Strecken in Google Earth an .Da findet man oft gute Zuschauerpunkte.Man kann Bäume und Gebäude die die Sicht behindern gut erkennen.Auf WP 2,6,9 ist eine gute Stelle beim Linksabzweig südlich von Bernatice.Erreichbar von der Strasse 16. Rechts einbiegen wenn man ausTrutnov kommt.

  • Wäre er es aber nicht den deutschen Fans.die ihm jahrelang die Treue gehalten haben,schuldig,wenigstens eine Station seiner Octavia-Abschiedstournee in Deutschland zu bestreiten?

  • Wäre er es aber nicht den deutschen Fans.die ihm jahrelang die Treue gehalten haben,schuldig,wenigstens eine Station seiner Octavia-Abschiedstournee in Deutschland zu bestreiten?


    Dein Wunsch wird erhört, keine Sorge!

    Rechts ist das Gas ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!