ADAC Rallye Niedersachsen 2012

  • Kölle fährt... :)

    .......................................................................................
    schneller fahn - jünger ankomm´

  • Was ist denn eigentlich an dem Gerücht dran das "Osterode" der Titel NIEDERSACHSENRALLYE aberkannt wurde bzw wird!?
    Ich meine das ich da hier irgendwo etwas von gelesen hab -aber finds nicht mehr?!


    Abgesehen davon das die Rallye in Osterode eigentlich immer eine "sehr gute" Veranstaltung ist/war hat "sie" in der Vergangenheit ja leider sehr gelitten was das Starterfeld angeht und vor allem die Vorabinformation für Fahrer und Fans -und SO wird das wohl nicht besser werden!?
    Auch könnte man am Streckenverlauf mal was ändern -zumindest die Strecken mal "rückwärts" fahren oder sowas um mal etwas Abwechslung einzubringen oder auch mal wieder Fahrer zu "locken"!
    Mal ganz abgesehen von irgendwelcher Werbung ausserhalb von Osterode -viele Bekannte wohnen keine 40km entfernt und wussten nicht das quasi direkt vor der Haustüre Rallye gefahren wird -ich meine man sollte auch in den umliegenden Städten wie z.B. Göttingen und Northeim ans plakatieren denken bzw an die Regionalpresse!!!


    Sehr schade -immerhin der einzige Rallye-Lauf hier bei uns in Südniedersachsen!


    Ihr habt mit allem Recht.
    Der Südharz ist inzwischen eine "quasi" Motorsportfreie Zone. Es gibt keinen Club etc. Das die Veranstaltung überhaupt noch stattfindet ist der Arbeit einiger weniger Mitstreiter zu verdanken. Veranstalter ist ja aus Hildesheim, 90 km entfernt. Hoffen wir, dass es trotz allem eine gut besuchte Veranstaltung wird. Bei etwas mehr Werbung in der Region wäre das Zuschauerinteresse auf jeden Fall sehr groß. Wir fahren auf jeden Fall mit. 3. Anlauf zuhause mal ins Ziel zu kommen..:-)

  • Niedersachsen Rallye (lt. rallye3de): "fast" 25 Nennungen (was das auch immer heißt!?!)


    Ich glaube mal sehr stark, die anderen Rallyeveranstaltungen an dem Wochenende (Warndt und Niedersachsen Rallye) werden das zusammen nicht bis zu ihrem Nennschluss hinbekommen auf soviel Starter zu kommen, wie jetzt schon für die Grabfeldrallye genannt haben!!!


    Vielleicht leidet das Starterfeld bei der Niedersachsen Rallye auch daran, dass man super starke Konkurrenz an diesem Tag hat. Unsere Saarland Rallye (damals auch noch Masters Lauf) war auch mal am gleichen Wochenende wie die Rallye Grabfeld. Das Starterfeld war damals echt fast winzig. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war es das kleinste, was wir bei der Saarland Rallye bisher hatten.
    Vielleicht sollten sich die Veranstalter mal überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, eine Rallye am gleichen Tag abzuhalten wie die Grabfeld. Ich denke auf dauer kann man sich nur schwer gegen das riesen Starterfeld dort durchsetzten.


    Ich habe gerade auch auf der Homepage von der Grabfeld gesehen, dass die auch schon die Termine der nächsten Jahre voröffentlich haben auf der Startseite. Vielleicht sollten sich das mal paar Veranstalter auch notieren - auch im Saarland - und sich für ein größeres Starterfeld auch mal für einen anderen Termin umschauen. Schließlich spielt die Bundesliga auch nicht, wenn ein Länderspiel stattfindet ... :p:p:p

  • wer hätte das gedacht :D es gibt da auch mal ne Nennliste :D
    ich hoffe ganz stark das da noch mehr zu kommen!!... also 2 fehlen noch das weiß ich, das sie fahren.
    aber 10 bzw 12 Starter und 4 Vorwagen ist ja nicht gerade viel..
    aber wer soll da auch noch großartig fahren, die sind ja alle bei der Grabfeld :D

  • Sind doch schon 16 Nennungen + 4 Vorwagen :p


    Knöbel, Becker, Pedersen, Boisen, Milon, Gassner, Osterhaus, Zupanc?


    ich hoffe das werden noch mehr!! :D
    also Knöbel wird nicht fahren, mit ihm habe ich eben geschrieben, der Subi wird nicht fertig...
    und bei Becker bin ich mir unsicher weil Bianca ja mit Kölle fährt..
    Pedersen / Boisen / Gassner / Osterhaus / Zupanc weiß ich nichts von.. aber ich denke mal das sie kommen werden, da sie im NAR-Cup zum Teil gut unterwegs sind..
    Milon, ja der Milon.. so wie ich ihn kenne wird er fahren, würde mich wundern wenn er nicht fährt :D

  • Allen Kritikern sei gesagt :


    Diese Ausgabe der Rallye Niedersachsen ist nur möglich, weil der GAU einen Ausrichter gefunden hat, der sie durchführt! Warum das so ist, wissen anscheinend nur Leute, die sich wirklich mit dem Thema auskennen. Nein, und es ist KEIN niedersächisches Problem, es ist ein generelles, weil steuerrechtliches! Äh? Ja, seht ihr, nicht verstanden, ne!?


    Terminüberschneidung mit der Grabfeld-Rallye:


    Ja, da habt ihr Recht, ist ziemlich "unvernünftig"! Aber, die Grabfeld ist nunmal auch eine nationale Rallye..., kennt ihr die Lizenzstruktur bzw. die Verteilung zwischen nat. und int. Lizenzen?


    Information der Teilnehmer bzw. Öffentlichkeit:


    Das obliegt dem ADAC, weil er Veranstalter ist!?


    Der Ausrichter hat jahrzehnte lange Erfahrung, auch mit Internationalen Rallyes und über 100 Startern, aber wenn der Ruf einer Veranstaltung über Jahre gelitten hat, kann man nicht von einem zum anderen Jahr diesen wieder richten.


    So, und wenn mir einer seine Meinung pfeiffen will, wir sehen uns wahrscheinlich an ZK2 !


    Gruß, Kai ( langjähriges Mitglied des ausrichtenden Club's)

  • Hallo Leute!!!


    Die Rallye Niedersachen hat eigentlich eine viel längere Tradition...


    In den 70er/ 80er Jahren gehörten einige Strecken schon zur SACHS WINTER RALLYE.


    Namhafte Rallyeteam fuhren hier um den Sieg: Walter Röhrl/ Christian Geistdörfer....Achim Warmbold/ Jean Todt (heute FIA Präsident), Franz Wittmann, Harald Demuth, Jochi Kleint, Isolde Holderied......


    Wann kommen die Stars der Neuzeit?????......haben die alle Angst vor den Prüfungen???


    Rallyeleiter Jürgen Glaubitz und sein Team werden auch in diesem Jahr wieder für eine geile Rallye Niedersachsen sorgen!!!!.......wetten dass???!!!!!


    ...wer später bremst, hat länger Gas!!!!


    Gruß
    Thomas


  • Dann muss man aber auch mal in Frankfurt fragen, was die eigentlich für Sorgen und Nöte haben (Zitat MAG-Artikel):
    Ursprünglich sollte die ADAC-Rallye Niedersachsen zur ADMV-Rallye-Meisterschaft zählen. Doch der DMSB strich den Masters-Lauf ohne Begründung aus dem ADMV-Terminkalender.


  • ..scheint ja zu klappen, mit den Stars der Neuzeit und den großen Namen von damals :


    Gassner sen., Gassner jun., UND Reinhard HAINBACH :cool: Im Retrofeld ist auch noch ne Masse Platz :rolleyes:

  • Ich hoffe,es kommen noch Übersichtspläne der WPs-nicht erst in Programmheft:mad:.Ich will ja schließlich nächste Woche die Prüfungen abfahren,um gute Foto-Punkte zu finden :D.Kann mir da jemand gute Punkte empfehlen-Ührde oder so?

  • Ich hoffe,es kommen noch Übersichtspläne der WPs-nicht erst in Programmheft:mad:.Ich will ja schließlich nächste Woche die Prüfungen abfahren,um gute Foto-Punkte zu finden :D.Kann mir da jemand gute Punkte empfehlen-Ührde oder so?


    Genau wegen solchen Leuten wie Dir werde die WPs erst am Freitag veröffentlicht. Übrigens: Ührde besteht wie die anderen Prüfungen auch zum großen Teil aus gesperrten Wegen. Die darfst Du mit dem Auto sowieso nicht abfahren.


    Aber für das Raussuchen der Fotopunkte wünsche ich dir trotzdem gutes Gelingen. Leg dir schon mal Fahrradhelm und Luftpumpe bereit!

  • Genau wegen solchen Leuten wie Dir werde die WPs erst am Freitag veröffentlicht. Übrigens: Ührde besteht wie die anderen Prüfungen auch zum großen Teil aus gesperrten Wegen. Die darfst Du mit dem Auto sowieso nicht abfahren.


    Aber für das Raussuchen der Fotopunkte wünsche ich dir trotzdem gutes Gelingen. Leg dir schon mal Fahrradhelm und Luftpumpe bereit!


    Ausserdem muss man keine WP's abfahren, um gute Fotopunkte zu finden ?! Wenn man Karten lesen kann, kann man sich auch so gute Fotopunkte raussuchen!
    Freue mich jetzt schon auf nächste Woche! ;)

  • da kann ich den Beiden über mir nur zu stimmen ;) es hat alles seinen Grund ;) und rummeckern bringt da gar nichts, macht es alles ehr schlimmer ;)


    ich bin selber immer mit meiner Kamera unterwegs und werde auch bei der Niedersachsen los gehen, müssen. War selber auch noch nicht bei der Niedersachsen, aber ich werde einfach paar Freunde fragen und mich aus den WP´s schlau lesen, was nun auch nicht so schwer ist ;)


    ich habe nicht viele Bitten an dieses Rallyewochenende, aber eine Große gibt es... bitte lass es TROCKEN sein :D

  • Hallo Leute!!!


    Wie wäre es, wenn die Fotografen schon am Freitag anreisen......!!!!
    Langes Urlaubs-Wochenende im Harz......!!!
    Dann habt ihr am Freitag genügend Zeit, um die WP´s anzugucken, um die besten Stellen zum knipsen zu finden!!!


    Alina von Schassen!!!!
    Ich komme direkt aus der Nähe.....wenn Du magst, kannst du Dich bei mir melden, dann kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps zum gucken geben.....Deal???
    Das spart unnütze Wege!!!
    Unser Auto siehst Du ja oben links.....Mitsubishi EVO 7


    Wir als Team sind ja auch schon einen Tag vorher vor Ort und müssen unsere "Hausaufgaben" machen......Service aufbauen, Doku- und Technik Abnahme......Und den Aufschrieb abfahren und kontrollieren!!!!!!


    Wer allerdings meint, noch früher die Strecken abfahren zu müssen, gefährdet nur unserern Sport !!!
    Egal ob zum trainieren oder um "Knipspunkte" zu finden....!!!!


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!