9. SST - ADAC Rallye Warndt 30.06.2012

  • Hallo,
    die Vorbereitungen zur 9. SST - ADAC Rallye Warndt laufen auf Hochtouren. Erneut bieten wir den Teilnehmern drei verschiedene Wertungsprüfungen, darunter zwei spektakuläre Rundkurse.
    Auf dem Rundkurs Raffinerie wurden im Frühjahr weitreichende Asphaltarbeiten durchgeführt, die Teilnehmer der letzten Test- und Einstellfahrten konnten sich schon von dem verbesserten Zustand des Belages überzeugen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

    Alle Infos zur Rallye Warndt finden Sie unter:
    http://www.sst-saarbruecken.de

    Online Nennung sowie aktuelle Nennliste unter:
    http://www.znts.de/


    SST Saarbrücken

  • Super, dass endlich mal Infos zur Warndt Rallye gibt! :)



    Weil die bisher gerade mal 17 Nennungen sind schon ziemlich wenig, es wird langsam Zeit, dass mal was vorwärts geht! Schließlich hat die Nennliste jetzt schon 7 Wochen geöffnet und in einer guten Woche ist ja schon Nennschluss :(

  • Es Werden wohl die Leute fahren, die in der SRM eingeschrieben sind.... Denn wer fährt noch freiwillig bei dem Rallyeleiter?

  • Ja ich denke dass nur die SRM eingeschriebenen Teilnehmer dort fahren MÜSSEN, sonst werden hoffentlich einige fern bleiben und sich nach Oberfranken zur Grabfeld Rallye begeben. Man vergleiche Warndt derzeit 18 Starter, Grabfeld derzeit 151!!! Ich werde die paar Meter zur Grabfeld fahren und mir dort ein Hammer Starterfeld anschauen und danach wird dort auch noch sehr schön gefeiert.


    Der hohe Schotteranteil bei der Warndt Rallye ist wahrscheinlich nur entstanden, da man nun das Raffinierie Gelände aufgrund dessen Zustand mit 100% Schotter annimmt :)


    Also wer Lust auf Ordnungswidrigkeitsverfahren, Anhörungen beim DMSB, Geldstrafen beim DMSB usw hat der soll dort gerne starten oder gleich seine Lizenz lochen lassen (Spart Zeit & Geld)!


    Nennliste Grabfeld



  • Ich glaube die Grabfeld findet in Unterfranken statt, war zwar schon dort, bin mir aber jetzt auch nicht zu 100 % sicher, ist ja doch ein Stück weit weg.



    Aber sonst gebe ich dir vollkommen recht!


    Ich werde mit meinen Freunden auch zur Grabfeld Rallye fahren, haben wir heute beschlossen!!!


    Wir waren schon mal dort, uns hat es echt super gefallen! Das Rallyezentrum ist das beste was ich kenn, die Prüfungen sind echt schön und anspruchsvoll (der Michael Heimrich hat im Vorbericht was von "fast 30 verschiedenen WP-Kilometern" geschrieben! Hey, wo bekommt man das bei einer Rallye 200 sonst geboten!), die Stimmung dort ist der Wahnsinn und die Siegerehrung... ehrlich ich hatte Gänzehaut :):)
    Auch für Zuschauer, wie uns, bieten die eine Menge. Die machen sich z. B. die Mühe und schildern die Zuschauerpunkte vom Rallyezentrum weg bis zu den Punkten an, echt ein super Service!



    Die Wardt Rallye ist doch fast nur Raffinerie, oder?
    2006 als wir dort eine "Rallye 200 plus" hatten, ging´s doch auch schon fast nur kreuz und quer durch diese Raffinerie. Geht die Strecke ist schon ok, aber immerzu und fast nur...



    Es muss doch keiner eine Geldstrafe zahlen oder gar zur Anhörung beim DMSB, wenn er einen Lauf für Saarlandmeisterschaft auslässt, denke ich.


    Steht doch sogar in der Ausschreibung, dass man auch einen Lauf, den man garnicht gefahren ist, auch als Streichergebnis hernehmen kann! Habe das so in Erinnerung und von Strafe habe ich nichts gelesen!


    Nach dem Punktesystem wird die Warndt wohl so oder so für die meisten ein Streichergebnis werden, denn wenn kaum welche Fahren in der Klasse, Gruppe und im Gesamtstarterfeld, bekommt man ja auch kaum Punkte ab, selbst wenn man ganz vorne steht.


    Interessant finde ich auch, dass bei der Grabfeld schon fast so viele genannt haben, die eigentlich aus dem "Einzugsgebiet" für die Warndt Rallye kommen, wie die Warndt bis jetzt insgesamt Nennungen hat! Das sollte dem Veranstalter vielleicht doch mal zu denken geben!



    Gruß Jörg

  • Hallo,
    vermutlich geht es um eine Meldung von mir als WP Leiter bei der Rallye Saar Ost 2011 an den Rallyeleiter.
    Beim Abfahren der Wertungsprüfung sind einige Teilnehmer (1 Vorwagen der Rallye Saar Ost Historic und 6 Teilnehmer der Rallye 200) auf einer 3-spurigen Landstraße an einer unübersichtlichen Einmündung falsch herum um eine Verkehrsinsel gefahren, obwohl der Veranstalter im Bordbuch auf die besondere Situation hingewiesen hat.
    Da die Wertungsprüfung beim Abfahren noch nicht gesperrt war, hat dies zu einigen „überraschten“ Verkehrsteilnehmern geführt. Glücklicherweise ist hierbei kein Unfall passiert. Die Rallyeleitung hat dies offensichtlich auch nicht für in Ordnung gehalten und die Teilnehmer an die Sportkommissare weitergemeldet. Diese haben nach meinem Kenntnisstand eine Verwarnung als Sportstrafe ausgesprochen und das Sportstrafformular ging dann zum DMSB. Beim DMSB wurde in einem Sportgerichtsverfahren eine Geldstrafe in Höhe von 250 € je Team verhängt (siehe DMSB Vorstart)
    Zu den verbreiteten Gerüchten:
    Bei meiner Meldung handelte es sich um insgesamt 7 Fahrzeuge und nicht um mehr als 30.
    Ebenso habe ich meine Meldung an den Rallyeleiter gemacht und nicht an den DMSB.



    Viele Grüße


    Eric Deubel

  • Und wie sieht es aus mit in der Hecke verstecken und hinterlistig Fotos machen das kann man bestimmt auch rechtfertigen oder ? Als Wp Leiter schön in die Pfanne hauen.


    Denk dran Eric, Autos ohne Serienmäßige (Mechanisch) Handbremse C2R2, Gruppe N Subaru ,Mitsu und so weiter werden bei dir dieses Jahr auch nicht Fahren.Egal ob Homologiert oder nicht gefahren und zugelassen wird nach der STVO bzw. STVZO .

    Einmal editiert, zuletzt von FOCUS ()

  • Ich weiß gar nicht warum ihr alle auf dem Eric herum hackt.
    Wer hat sich denn hier nicht reglementkonform verhalten, ja wohl die Teilnehmer die falsch herum in die Einbahnstrasse gefahren sind und sonst niemand!!!


    Ihr solltet alle mal dem Eric und seinen Leuten danken denn ohne solche Leute wie Eric könnten wir gar keine Rallye´s fahren aber das scheint manchen Rallyefahrern gar nicht bewußt zu sein, die denken ja irgend ein Deep wird sich schon als Sportwart da hin stellen und für Ihre Sicherheit sorgen.
    Ein Dankeschön an unsere Sportwarte wäre eher angebracht als ständig über sie zu meckern.


    Danke Eric und seiner Mannschaft das wir durch euch immer noch so viele und schöne Rallye hier im Umkreis haben.


    Gruß
    Meikel

  • An alle Maulesel:


    Heute jammert Ihr über Eric "den Bösen" und wünscht Ihm keine Starter bei "seiner" Rallye !!
    Es ist ja ok das man sagt was man denkt aber jammert nicht wieder los wenn es 2013 dann heißt.......die SRM besteht aus einem Lauf weniger !


    Wir als Veranstallter haben es verdammt schwer a) eine Rallye zu Planen b) die Helfer zu Mobilisieren c) Sponsoren zu finden d) WP`s zu finden und dann zu hoffen das genügend Starter kommen. Wir hatten dieses Jahr in Neunkirchen das Glück sehr viele Starter zu haben (Vielen Dank nochmal an alle Teams). War oder ist auch nicht die Regel.
    Das die Raffinerie in VK nicht der Knaller ist sei dahingestellt aber im Warndt gibt es aus versch. Gründen nicht die menge an WP´s die man sich als Veranstallter wünscht und man muss mit dem Leben was man hat damit man euch als Rallye-Fans einen weiteren Lauf zur SRM bieten kann. (Oder meint Ihr wir sind als Rallye Saar-Ost freiwillig nach Eppelborn gefahren ?)


    Seit froh das es so verrückte wie Eric überhaupt gibt die sich von Jahr zu Jahr den Stress und auch Ärger antun um einen Lauf auf die Beine zu stellen. Jammert nicht rum, zeigt Größe und bietet doch mal eure Hilfe an das es evtl sogar besser wird !!!!


    Jeremy Pascal: Fahren muss Grundsätzlich niemand irgendwo, wir sind alles Hobbysportler !!!
    wrc86: Der DMSB bieten Lehrgänge als Rallyeleiter an. Versuch es doch mal :D


    Gruß


    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc L. () aus folgendem Grund: s

  • Und wie sieht es aus mit in der Hecke verstecken und hinterlistig Fotos machen das kann man bestimmt auch rechtfertigen oder ? Als Wp Leiter schön in die Pfanne hauen.


    Denk dran Eric, Autos ohne Serienmäßige (Mechanisch) Handbremse C2R2, Gruppe N Subaru ,Mitsu und so weiter werden bei dir dieses Jahr auch nicht Fahren.Egal ob Homologiert oder nicht gefahren und zugelassen wird nach der STVO bzw. STVZO .


    Hallo "Focus",


    wer vor Ort war, hat gesehen, dass mein Auto am Strassenrand stand und ich von dort aus die besagte Einmündung beobachtet habe. Auto am Strassenrand und dann in Hecke verstecken macht eigentlich keinen Sinn! Kannst mich aber gerne mal persönlich ansprechen, falls es da sachlichen Klärungsbedarf gibt.
    Und jetzt gehts weiter mit den Vorbereitungen für unsere Rallye Warndt, damit Ihr hoffentlich eine gelungene Veranstaltung habt !!!


    Viele Grüße


    Eric



    PS: Müßte ne große Hecke sein, in der ich mich verstecken kann ;)

  • Ich kann Meikel und Marc nur Recht geben.
    Als Teilnehmer sollte man sich die Ausschreibung genau durchlesen, auch die Strafen, die es beim Abfahren geben kann.
    Der Eric hatte sich 2011 bei der Saar-Ost nicht in einer Hecke versteckt. Er hat in der Nähe seines Autos gestanden.
    Wir werden bei der Warndt in diesem Jahr wieder fahren, da es eine tolle Veranstaltung ist, mit bestimmt schönen WP's und hoffentlich tollem Wetter.


    Gruß Jörg

  • @Marc L. Ich habe doch nirgends erwähnt dass irgendwer irgendwo fahren MUSS. Ich finde auch allen Veranstaltern und Sportwarten gehört Danke gesagt, jedoch gehen die nicht hin und probieren gegen Alles und Jeden Quer zu schießen.


    Ich persönlich habe mit der Rallye bzw. eher dem Rallyeleiter abgeschlossen. Nur finde ich es sehr witzig dass sich Eric D. hier als Unschuldslamm hinstellt. Ich verweise ja nicht nur auf die eine Aktion bei der Saar-Ost, auch bei anderen Rallyes geht er hin und fährt während dem Recce vor Teilnehmern in Schrittgeschwindigkeit und wenn diese dann überholen werden sie angeschwärzt. Aber bei seiner eigenen Veranstaltung greift er auf einmal nicht mehr durch... merkwürdig!


    Wie gesagt nichts gegen die Warndt Rallye, aber meiner Meinung nach wären mit einem anderen Rallyeleiter auch mehr als doppelt so viele Nennungen wie bisher eingegangen.


    Aber es ist ja jedem überlassen dort zu starten, aber ich weiß nicht ob ich auf folgende Prüfungen Lust hätte:


    [INDENT]1. Karlsbrunn - Lauterbach
    2. Raffinierie Gelände
    3. Dorf im Warndt RK
    4. Raffinierie Gelände
    5. Dorf im Warndt RK[/INDENT]


  • Viele Grüße
    Eric Deubel


    Hallo,
    wie immer wenn es um dich geht, drehst du es so wie du es brauchst. Ich bringe dir mindestens 8 Leute die bezeugen, dass du mit den Bilder und den Autonr. zur Polizei gehst, wenn der Veranstalter die ( 7) Teilnehmer nicht beim DMDB meldet. Hättest du an der Verkehrsinsel die Teilnehmer ermahnt, nicht gegen die Richtung zu fahren, wäre das in Ordnung gewesen. Deinen Aussage an deinem ersten Standpunkt ( heute fallen einige auf) sagt normalerweise alles. Die Gespräche, die du mit 2 der erfolgreichsten und aktiven Rallyefahrern hattest, gaben dir auch nicht zu denken. ( Wie auch) Für dein Gedächnis..1... 3/4 Stunde Telefonat .2. Slalom Ford Werke Saarlouis. Auf jeden Fall wird es interressant zu sehen wer bei dir startet.
    Für deine sehr guten Helfer tut es mir leid, ohne diese Leute gäbe es keine Veranstaltung. Für aktive Motorsportler gibt es in deinem Fall nur das eine Mittel , damit auch du verstehst Eric Deubel, dass es so nicht geht, an der Warndt Rallye nicht teilzunehmen. Wenn du willst bringe ich dir auch noch einige Beispiel aus deiner Kartzeit als Rennleiter.
    Cosie

  • Nach den beiden Mails von Eric Deubel stellt sich mir nun die Frage, wer wirklich dafür veratwortlich war!:confused:


    ***

  • @ Hertelbert: und dann noch zu feige den Namen zu nennen !


    Diese Hetzerei ist so langsam Kindisch. Lasst die Sache doch endlich ruhen und freut euch auf die nächsten Rallye`s !


    cosie: Warum klärst du es mit Eric nicht persönlich ? Private Mails zu veröffentlichen ist nicht gerade die feine Art. Eric bat die schon mehrere Möglichkeiten an das zu klären...............no tener cojones !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!