Absage Rallye Blankenheim 2012

  • Hallo Freunde,


    leider ist es nun so, dass wir die Rallye aufgrund einer abgebrochenen Nürburgring Veranstaltung absagen müssen.


    Hier unser schreiben an den ADAC, Youngtimer u.s.w.


    Betreff: Absage Rallye Blankenheim 2012


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir bedauern es sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir in diesem Jahr die Rallye Blankenheim absagen müssen.


    Die Ursache hierfür liegt im Abbruch bei unserer Veranstaltung am Nürburgring (Glp) und den damit verbundenen Folgen.
    Diese musste leider drei Runden nach dem Start ohne Wertung abgebrochen werden, wegen Nebels!
    Derzeit läuft ein Rechtsstreit mit einem unserer Teilnehmer.
    Dieser Teilnehmer behauptet, dass wir nur gestartet wären, damit wir das Nenngeld nicht zurück zahlen müssen.
    Sollten wir diesen Rechtsstreit verlieren, so müssten wir das Nenngeld an alle Teilnehmer zurückzahlen. Da dieses finanzielle Risiko derzeit für uns nicht absehbar und tragbar ist und die Rallye in den letzten Jahren immer ein deutliches Minus erwirtschaftet hat, sehen wir uns gezwungen die Rallye Blankenheim in diesem Jahr abzusagen.


    Wir bitten deswegen um Euer Verständnis und freuen uns aufs Jahr 2013.




    Mit freundlichen und sportlichen Grüßen







    André Weber
    Vorsitzender


    Ich möchte aber noch erwähnen, dass wir eine Ausfallversicherung für die GLP abgeschlossen hatten.

  • Das glaub ich ja wohl nicht....


    Sprachlos...


    Wie ist es denn bei GLP (für mich noch nie nachvollziehbarer Motorsport) ?
    Steht da nicht alles was man wissen muss auf der Rückseite des Nennformulars ?
    Ja, genau dass, was ich nach durchlesen unterschreiben muss...

  • Es hängt jetzt tatsächlich an einem einzigen Idioten ? Man sollte ihm sein Startgeld dahin stecken wo es immer dunkel ist verbunden mit der Aufforderung sich nie wieder bei einer Veranstaltung blicken zu lassen.....:mad:

  • :mad:
    Das ärgert mich, wären dieses Jahr gerne bei euch gefahren!
    Schade das die Veranstaltung jetzt wegen einer solchen Aktion nicht stattfinden kann.
    Gruß Niklas

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Na toll... Jetzt könnt Ihr und im Endeffekt dann auch wir das frustrierte Leben eines GLP-Fuzzis ausbaden.:mad::mad:
    I don`t like!!! Ich hoffe das ganze geht gut aus für euch!!!
    Gruß Markus

  • Hallo Andre


    kann mich den Vorrednern nur anschließen .
    Ich habe mich auch schon auf eure Veranstaltung
    gefreut .


    Vielleicht solltest du ja zufällig die Startnummer
    bekannt geben.
    Dann können wir RallyeFahrer uns selbst bedanken .


    Kopf hoch
    Jürgen Jochum


  • Das wäre richtig.Jeder hat ein Risiko bei einer Veranstaltung,Veranstalter wie Teilnehmer.Besser viele tragen es als wie einer.Muß man doch immer froh sein,wenn jemand was auf die Beine stellt.Veranstalter hat alle Rechnungen bezahlt,wovon wenn er das SG wieder ausbezahlen muß?Da fragst dich echt.


    Viel Glück das es Gut für den Veranstalter ausgeht.

  • Sehr sehr schade. Ich bin die Rallye auch gerne gefahren und wir wären auch auf jeden Fall dabei gewesen.


    Ich verstehe auch nicht wie man solch eine Klage einreichen kann. Was lernen wir daraus? Lieber Rallyes als GLP (für mich auch kein Motorsport) zu veranstalten. ;)


    Wenn Ihr 2013 wieder was auf die Beine stellt sind wir auf jeden Fall wieder dabei.


    Gruß Stefan Schultes


    http://www.how-racing-team.de



  • Gute Idee, Jürgen.
    Andre: Nur nicht unterkriegen lassen. Natürlich sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.:cool:

    Ohne Unterschrift gültig!! :)

  • Hallo zusammen,
    ich denke das sich dieser GLP Teilnehmer über die Tragweite seiner Entscheidung nicht bewusst war und dieser auch keinem Motorsportclub angehört, sonst wäre ihm klar, welche Kosten eine solche GLP im Vorfeld mit sich bringt. Sollte ihm die Tragweite dennoch bewusst gewesesen sein, dann ist das kein angehender Motorsportler sondern ein ganz normaler Nordschleifen-Touri-Idiot, der für kleines Geld möglichst viele Runden drehen wollte. Nun zur möglichen Lösung: Man sollte diesem Menschen die Tragweite seiner Entscheidung deutlich machen und ihn auf dieses Forum verweisen, wenn er ein angehender Motorsportler ist, dann wird er die Klage zurückziehen und ihr habt wieder den finanziellen Spielraum für die Rallye.
    Gruß Wolfgang

  • Dann macht man ein Spendentopf das sein Startgeld wieder zusammenkommt und macht eine Schufa,Da kommt er dann rein.Somit könnte jeder Veranstalter erst mal schaun,von wem er eine Nennung annimmt.

  • Sagt mal gehts noch? Was sollen denn die blöden Sprüche über die GLP? Klar ist die GLP Motorsport und offiziell vom DMSB reglementiert. Ich bin selbst zwei Jahre in der GLP gestartet, für mich war das der beste Einstieg in den Motorsport auf der Nordschleife, weil einfach alles sehr harmonisch abgeht. Von Touriidioten und GLP Fuzzis zu sprechen zeigt das ihr keine Ahnung habt (und davon jede Menge).
    Bleibt einfach mal auf dem Boden und denkt nicht immer nur weil ihr über einen Feldweg eiert seit ihr die einzig wahren Motorsportler.


    Ich denke man sollte da mal ein bisschen toleranter sein. Ich gucke gerne Rallye und schraube auch hin und wieder bei Rallyeteams, fahre aber lieber auf der Rundstrecke, das gefällt mir einfach besser. Deswegen spreche ich aber trotzdem nicht abwertend über andere Motorsportler. Was soll das denn? Im Grunde haben wir alle das selbe Hobby, nur eben in anderen Diszipilnen.


    So das wollte ich nur mal loswerden. Wer nicht glaubt das GLP Motorsport ist, der sollte einfach mal an einer teilnehmen. Straßenzugelassene Autos habt ihr ja alle, dann sollte das ja kein Problem sein. Wer allerdings glaubt das dort auf der Strecke rumgeschlichen wird, der wird sich wundern wie oft er überholt wird:)


    Das die Rallye wegen einem einzelnen Teilnehemer abgesagt werden muss ist natürlich sehr schade, gerade wenn man sieht das dort viele Leute in ihrer Freizeit an so einer Veranstaltung arbeiten, dass ist für diese ein herber Schlag ins Gesicht und tut mir echt leid:( .


    Ich hoffe mal nicht das dieser Typ Erfolg mit seiner Klage hat, denn eigentlich sollte einem klar sein das sowas passieren kann (Abbruch wegen Wetter, Unfällen, oä.). Wenn ich mich recht erinnere ist die GLP doch wegen mehrerer Unfälle abgebrochen worden oder nicht? Unsere Veranstaltung (RCN) ist danach ja auch noch gestartet worden.


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Paintking ()

  • Geschmacksache - werde trotzdem nie verstehen, dass man vor dem Ziel langsamer fährt um zu gewinnen....


    Eigentlich ist Motorsport einfach:
    Rundstrecke: Alle losfahren - wer zuerst wieder da ist hat gewonnen
    Rallye: losfahren - Zeiten addieren - wer am wenigsten hat, hat gewonnen


    Egal - wir haben ja zumindest ein ähnliches Hobby - bedanken wir un gemeinsam bei dem "Kollegen" !

  • Geschmacksache - werde trotzdem nie verstehen, dass man vor dem Ziel langsamer fährt um zu gewinnen....


    Naja, das ist ja bei den Retros nicht unbedingt anders.
    GLP ist durchaus Motorsport und auch bei den Touris sind durchaus Teilnehmer dabei, die richtig gut und schnell Autofahren. Die Idioten findet man überall, auch bei Rallyes, oder beim Motocross, etc. sind Schwachmaten unterwegs.


    Es ist aber wirklich schade, dass die Rallye wegen einem einzelnen Teilnehmer abgesagt werden muss.

  • Ich war mal zweit schnellster im Gesamt bei einer GLP, welche wir zum testen genutzt haben. Pokale gab es leider trotzdem nicht. :D


    Ich würde diesen ganzen Ärger gar nicht auf die eine Person runter brechen. Viel mehr bin ich der Meinung, dass man einen kurzen Artikel verfasst und diesen in verschiedenen Foren oder ähnlichem postet um solchen Missverständnissen in Zukunft vor zu beugen.

  • Ich war mal zweit schnellster im Gesamt bei einer GLP, welche wir zum testen genutzt haben. Pokale gab es leider trotzdem nicht. :-D.


    Ganz klar Thema verfehlt:D



    Ich würde diesen ganzen Ärger gar nicht auf die eine Person runter brechen. Viel mehr bin ich der Meinung, dass man einen kurzen Artikel verfasst und diesen in verschiedenen Foren oder ähnlichem postet um solchen Missverständnissen in Zukunft vor zu beugen.


    Das halte ich auch für sinnvoll.

  • Traurig,Traurig....


    die Diskusion über Motorsport oder nicht, man solte diesen einen Motorsportler auf die Konsequenzen aufmerksam machen und bei uneinsicht einfach nicht mehr Starten lassen ( die GLPler werden mit sicherheit über Geschehen und div. Namen reden).
    Auf diesem Weg lehrnt der jehnige vieleicht aus seinen Fehlern und es kommt zu einem guten ende für alle.


    SCHADE FÜR DIE RALLYE BLANKENHEIM ;(


    Die Jungs und Mädels haben mit Sicherheit schon einiges an Vorarbeit geleistet und wird auf diesem Weg zunichte gemacht.


    Gruß an die SFG Klaus Weber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!