53. Cosmo ADAC Rallye Wartburg 10.-12.08.2012

  • Du musst aber auch immer das letzte Wort haben;)

    man kann alles ins positive argumentieren. Ich habe ja ganz klar positiv und logisch dazu Stellung bezogen wie wichtig Sponsoren sind um gerade unseren Rallyesport am Leben zu erhalten . Wir hatten jedes Jahr Dank des Engagements des Mc Eisenachs Sponsoren um die Veranstaltung zu gewährleisten und da waren viel bedeutendere und viel viel größere Firmen dabei die es gar nicht nötig hatten darauf zu bestehen der Rallye ihren Namen aufzudrücken. Aber klar ist ja legitim auch einem Gebrauchtwagenhändler der dafür bezahlt diese Freude zu machen seinen Namen zu geben.Es ist aber auch legitim meinen Unmut darüber zu äußern, daß ich es nicht schön finde.So Sören jetzt kannst wieder tief in die Lehrbuchparagraphenargumentationskiste greifen und aus deiner 100 jährigen Motorsporterfahrungsschatzkiste Phrasen dreschen.

  • man kann alles ins positive argumentieren. Ich habe ja ganz klar positiv und logisch dazu Stellung bezogen wie wichtig Sponsoren sind um gerade unseren Rallyesport am Leben zu erhalten . Wir hatten jedes Jahr Dank des Engagements des Mc Eisenachs Sponsoren um die Veranstaltung zu gewährleisten und da waren viel bedeutendere und viel viel größere Firmen dabei die es gar nicht nötig hatten darauf zu bestehen der Rallye ihren Namen aufzudrücken. Aber klar ist ja legitim auch einem Gebrauchtwagenhändler der dafür bezahlt diese Freude zu machen seinen Namen zu geben.Es ist aber auch legitim meinen Unmut darüber zu äußern, daß ich es nicht schön finde.So Sören jetzt kannst wieder tief in die Lehrbuchparagraphenargumentationskiste greifen und aus deiner 100 jährigen Motorsporterfahrungsschatzkiste Phrasen dreschen.


    Bin ganz deiner Meinung. Sponsoren finde ich gut, aber ihren Namen aufdrücken nicht. Man muss nicht immer alles nach machen.:cool:

  • Das ist wieder ein Hammer-Thema hier. Warum stört Euch das jetzt eigentlich wirklich? Ich möchte es wirklich wissen. Wird das für die Veranstaltung irgendwelche belegbaren negativen Auswirkungen haben? Oder weil es zukünftig dann 0,35 Sekunden länger dauert wenn Ihr Euch zuhause abmeldet und dann sagen müsst: "...ich geh dann jetzt zum Shakedown der "53. Cosmo Rallye Wartburg 2012..."? Zumindest da hätte ich einen Tip: Aber...psssst, nicht verraten....Ihr dürft auch zukünftig einfach weiter "Rallye Wartburg" sagen.


    Aber was solls. Wenn man sonst nix zu meckern hat, sucht man sich halt was. Ich meine, der Sturm der Entrüstung ist ja auch kaum zu bremsen, es echauffieren sich immerhin...........ähm *nochmalschnellnachzähl*........2 Personen.

  • Das ist wieder ein Hammer-Thema hier. Warum stört Euch das jetzt eigentlich wirklich? Ich möchte es wirklich wissen. Wird das für die Veranstaltung irgendwelche belegbaren negativen Auswirkungen haben? Oder weil es zukünftig dann 0,35 Sekunden länger dauert wenn Ihr Euch zuhause abmeldet und dann sagen müsst: "...ich geh dann jetzt zum Shakedown der "53. Cosmo Rallye Wartburg 2012..."? Zumindest da hätte ich einen Tip: Aber...psssst, nicht verraten....Ihr dürft auch zukünftig einfach weiter "Rallye Wartburg" sagen.


    Aber was solls. Wenn man sonst nix zu meckern hat, sucht man sich halt was. Ich meine, der Sturm der Entrüstung ist ja auch kaum zu bremsen, es echauffieren sich immerhin...........ähm *nochmalschnellnachzähl*........2 Personen.


    dem is nix hinzuzufügen :cool:

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • Das wirklich Traurige an der Sache ist, das die Gefahr besteht, das oben genannter Sponsor, welcher sein Geld genauso gut auch in den Fußball oder ins Kegeln hätte stecken können, hier im Forum die Beiträge ließt.


    Wenn er es sich dann für nächstes Jahr anders überlegt, kann man es ihm nicht verübeln.


    Ich hätte auch kein Problem mit dem Namen "Katzeklo Rallye Wartburg" ! Allerdings müßte dann auch eine echte Unterstützung der Veranstaltung gegeben sein und nicht nur Hetze und wirre Sätze aus der Anonymität heraus.

  • Warum? Die Diskussion muss halt mal geführt werden. Und es sind doch weit mehr Leute dafür, als dagegen. Titelsponsoren gibt es überall. Und sie zahlen (hoffentlich) extra dafür. Damit kann ich leben.

  • dem is nix hinzuzufügen :cool:


    Brauchst Du 0,35 Sekunden um Cosmo zu sagen.:D:D


    Kritik muss auch ein Sponsor in kauf nehmen, bin kein ja sager. Meckern tuhe ich nicht und langeweile habe ich bestimmt auch nicht. Es ist nur meine Meinung und die ist frei im Lande.


    Danke Cosmo das ihr diese Rallye mit viel Geld unterstütz, aber die Änderung finde ich nicht gut. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

  • Warum? Die Diskussion muss halt mal geführt werden. Und es sind doch weit mehr Leute dafür, als dagegen.


    Aber egal wie die Diskussion hier ausgeht, die Entscheidung trifft der Veranstalter.
    Und es ist auch nicht der Name, der die Veranstaltung ausmacht sondern ihr Charakter, oder?


    Zitat

    Titelsponsoren gibt es überall. Und sie zahlen (hoffentlich) extra dafür. Damit kann ich leben.


    Als Fahrer wäre ich jedenfalls nicht bereit, plötzlich ein doppeltes Nenngeld zu zahlen, nur damit der Veranstaltungsname keinen Sponsor enthält. Und bei den ständigen Diskussionen über Eintrittsgelder die Zuschauer wohl auch nicht.

  • Warum? Die Diskussion muss halt mal geführt werden.



    NEIN, muss sie eben nicht.

    So etwas steht überhaupt nicht zur Diskussion und fertig. Ob das einigen passt oder nicht!


    Das einzige was man hier machen sollte ist: Cosmo für die Kohle danken und den Hut vor demjenigen ziehen, der den Deal eingefädelt hat.
    Wer ein persönilches Problem mit Cosmo hat, der soll das gefälligst für sich behalten.


    Und für die rühlsche Mietz werf ich noch mal nen 10er ins Phrasenschwein.


  • NEIN, muss sie eben nicht.

    So etwas steht überhaupt nicht zur Diskussion und fertig. Ob das einigen passt oder nicht!


    Das einzige was man hier machen sollte ist: Cosmo für die Kohle danken und den Hut vor demjenigen ziehen, der den Deal eingefädelt hat.
    Wer ein persönilches Problem mit Cosmo hat, der soll das gefälligst für sich behalten.


    Und für die rühlsche Mietz werf ich noch mal nen 10er ins Phrasenschwein.


    :D. Seh ich auch so, warum muss so eine Diskussion geführt werden? Da gibts keine Veranlassung.


    ...Kritik muss auch ein Sponsor in kauf nehmen, bin kein ja sager....


    Warum zur Hölle muss ein Sponsor Kritik in Kauf nehmen? Dafür das er unterstützt und dafür eine Gegenleistung bekommt? Das ist der Sinn eines Sponsorings. Das hat doch nichts damit zu tun ob jemand ein Ja-Sager ist.


    Und heutzutage werden ganze Vereine (von ganz anderer Größenordnung) sowie riesige Arenen nach Sponsoren benannt. Letztendlich ist das auch gut so, denn wenn keiner die Zeche zahlt geht es den Bach runter. Und bei fast allen größeren Rallyes ist es so, das man einen Titelsponsor hat, warum man da plötzlich eine Diskussion vom Zaun brechen muss, weiß ich nicht. Jetzt kommt bitte nicht mit irgendwelchen "Traditions"-Argumenten, Tradition spült nix in die Kasse.


    Und denkt mal an die Pneumant-Rallye der heute noch im großen Stil nachgetrauert wird oder der Castrol-Rallye-Thüringen, wie es dort jeweils nach Absprung der Titelsponsoren aussah.....

  • Oh mann hier wird ja wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Regt euch doch mal so über den Welhunger auf oder änliches !


    Ich finde es Klasse das sich eine in EISEANCH ansässige Firma für unseren Sport einsetzt. Und weil es so ist und der Betrag wahrscheinlich nicht gerade klein war, sollten sie auch hervorgehoben werden!


    Die Hauptsache ist doch ES GIBT DIE RALLYE NOCH


    Ich freu mich riesig drauf und darf sogar unseren Urlaub dafür unterbrechen. ;)


    Mfg Nico

  • Hab da mal eine Frage zur Rallye, also auch zum Thema
    Sind die Strecken eigentlich bekannt :confused:

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • Hab da mal eine Frage zur Rallye, also auch zum Thema
    Sind die Strecken eigentlich bekannt :confused:


    In der Ausschreibung steht ein Zeitplan, da stehen die Strecken. Kann man sich dann "ergooglen". Die neue Streckenführung Krauthausen wurde hier schon gepostet.

  • In der Ausschreibung steht ein Zeitplan, da stehen die Strecken. Kann man sich dann "ergooglen". Die neue Streckenführung Krauthausen wurde hier schon gepostet.



    Danke
    ich schau mal nach.

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • hast sich ja mal ganz schön was geändert, im gegenteil zum vorigen jahr, aber schaut echt sehr , sehr durchdacht un voll interessant aus!!!
    kann sich echt sehn lassen
    alle achtung!!!


    hoffe mal das das wetter passt un das es wieder so nen geiles starterfeld wird wie 2011


    freu mich jetzt schon

  • Ich freu mich schon!! :D


    Hier wird auch schon wieder wild umherspekuliert dass Herr Röhrl kommt und den S1 fährt, aber lasse reden...


    mfg

  • Ich freu mich schon!! :D


    Hier wird auch schon wieder wild umherspekuliert dass Herr Röhrl kommt und den S1 fährt, aber lasse reden...


    mfg



    das steht auch auf dem wartburg flyer das Walther Röhrl mit den S1 startet .

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!