53. Cosmo ADAC Rallye Wartburg 10.-12.08.2012

  • Am 8. Juli wird Röhrl zum zweiten Mal bei dem berühmten Bergrennen, auch „Race to the Clouds“ genannt, an den Start gehen.


    Nachzulesen hier:
    http://www.rallye-magazin.de/r…-am-pikes-peak/index.html


    Seinem Besuch in Eisenach sollte das also nicht im Wege stehen.


    so wie ich grad bei fb lese is das race to the clouds auf unbestimmte zeit verschoben aufgrund der dortigen waldbrände! jetzt hoffen wir mal das es ne grad auf anfang august verschoben wird!!!

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • so wie ich grad bei fb lese is das race to the clouds auf unbestimmte zeit verschoben aufgrund der dortigen waldbrände! jetzt hoffen wir mal das es ne grad auf anfang august verschoben wird!!!


    Ich treffe am Wochenende Christian Geistdörfer bei der Bosch Boxberg Klassik und frage ihn mal nach dem neuesten Stand "der Dinge".

  • Genau diesselbe Frage stelle ich mir auch, was wird aus der Sache mit Röhrl, wenn am 12.08. Pikes Peak ist?
    Das heißt dann wohl mal wieder zu früh gefreut.


    Warum lassen die Amis das dieses Jahr nicht einfach? Ich denke mal, die haben in der Region andere Probleme und Sorgen als ein Autorennen durchzuführen.


    Zudem wären viele deutsche und einheimische Fans mal wieder enttäuscht. Aber ich denke mal der Ausschlag wird höchstwahrscheinlich das Geld sein.



    P.S. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Wenn aber die Rennteams und die vielen tausend Zuschauer gar nicht kommen und kein Geld in der eh' schon gebeutelten Region lassen, haben die ein noch viel größeres Problem.
    Das Rahmenprogramm der Veranstaltung erstreckt sich über eine komplette Woche, da werden einige Dollars umgesetzt.


    Also wird er sich entscheiden, und so ist es dann. Das muss man dann einfach akzeptieren.


    Richtig, und ich denke das nach so einer Katastrophe der einer oder andere Dollar lockerer sitzt und man diesen gerne dort ausgibt.
    Kann mir auch gut vorstellen, das der Walther auch in Ami-Land etwas bekannt ist und somit eventl. ein paar mehr Leute kommen.


    Schade für die Wabu, aber es gibt ja noch mehr, die so ein Wagen zügig bewegen können.


    Mikkola
    Blomqvist
    Schwarz
    Demuth
    Kankkunen
    .............;)


    nur nicht Tante Mouton, die schmeißt nen wieder um:D:D:D

  • Aktuelles vom MC Eisenach:


    [TABLE='class: bodystyle']

    [tr]


    [TD='class: whiteheadline'][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='bgcolor: #f9f7ed']

    Do 05.07.2012 13:46


    Wir nähern uns mit großen Schritten dem Start der 53. Rallye Wartburg.
    Aus diesem Grund möchten wir auch mal wieder etwas von uns hören lassen.
    Das letzte Jahr war für die Organisatoren der Rallye ein sehr arbeitsreiches. Nachdem wir einen Strich unter die Veranstaltung des letzen Jahres gemacht hatten, mussten wir feststellen, dass die Zahl unter dem Strich leider rot war. Das hieß für uns alle, wir müssen noch mehr Einsparpotential finden ohne die Qualität der Veranstaltung darunter leiden zu lassen. Ein Weg hierfür wäre die mehrfach Nutzung von WPs´ um an Aufbau und der WP- Absicherung zu sparen. Weiterhin mussten wir unsere Einnahmen steigern aber gleichzeitig die Attraktivität der Veranstaltung steigern ohne die Eintrittspreise in astronomische Höhen zu schrauben. Auch auf der Sponsorenseite musste endlich ein langfristiger Partner her, der mit uns gemeinsam am Fortbestand der Traditionsveranstaltung interessiert ist. Diesen haben wir in der Firma Cosmo gefunden. Darauf sind wir sehr stolz. Cosmo ist mit uns eine längerfristige Vereinbarung eingegangen, die sowohl inhaltliche als auch finanzielle Steigerungen vor sieht. Das ist sehr selten geworden in Rallye Deutschland, das ein Verein einen Partner findet der sich längerfristig binden möchte. Aus diesem Grund heißt die Veranstaltung dieses Jahr auch 53. Cosmo Rallye Wartburg. Auch wenn der Name im Internet schon wieder verrissen wurde muss man einfach verstehen, das starke Partner auch einen starken Auftritt möchten. Das geht nun mal am besten über den Namen der Veranstaltung.
    Die zweite große Baustelle war die Optimierung der Strecken. Hierbei haben wir uns die Frage gestellt, was hat der Rundstreckensport unseren Rallyes voraus? Die haben permanente Rennstrecken und sie haben große Motodrome für viele Zuschauer. Darüber hinaus bieten die auch immer ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. Folgerichtig stellte sich für uns also die Frage, können wir das auch? Mit diesem Gedanken haben wir eine Landpartie im "alten Daimler" unseres Chefs gemacht und sind dabei fündig geworden. Die ehemalige Raststätte Ramsborn erfüllt die Anforderungen die wir gesucht haben. Zu unserer Überraschung hatten auch die Behörden nichts dagegen, dass wir das Gelände nutzen wollen. Wir dürfen die alte A4 von der Anschlussstelle ESA- West bis zum Kreisel komplett sperren. Das Gelände hat auf Grund der dortigen Hanglage einen Motodromen Charakter, es ergibt sich eine spektakuläre Streckenführung, es gibt einen sicheren Festplatz und es wird über 1000 sichere und trockene Parkplätze geben. Das Ganze nennen wir dann COSMODOM und fertig ist das Highlight der diesjährigen Veranstaltung. Im Cosmodrom wird nicht nur am Freitag der Shakedown stattfinden sonder auch den ganzen Samstag im Rahmen der Krauthausenprüfung dort gefahren. Krönender Abschluss ist am Samstag der Rundkurs Cosmodrom by Night. Das Ganze wird moderiert vom den besten Rallye Kommentatoren Deutschlands, Alfred Gorny und Martin Kasten. Cosmodrom heißt dieses Jahr, einmal anreisen und den ganzen Tag Rallye Action mit Thüringer Köstlichkeiten und Spaß für die ganze Familie haben!!! Kommt vorbei und lasst Euch vom ersten Rallye Motodrom in Deutschland überzeugen!







    Wir sind uns auch durchaus bewusst, dass eine Rallye nicht allen von ihren Strecken leben kann. Dazu gehören auch Fahrer oder Teams die nicht so alltäglich in unserer Region sind. Auch hier haben wir schon seit dem vergangenen Jahr an der Umsetzung einer Idee gearbeitet. Letztes Jahr hatten wir den S1 von Volker Gehrt in Eisenach. Leider ist das Auto technisch bedingt schon im Shakedown ausgefallen. Trotz morgendlicher Notreparatur mit in der Nacht beschafften Ersatzteilen kam das Auto leider nicht mehr zum Laufen. Noch auf dem Serviceplatz der 52. Rallye Wartburg versprach uns Volker Gehrt "Jungs, ich komme nächstes Jahr wieder und dann sitzt der Walther im Auto". Das der Mann kein Blechschwätzer ist bestätigte sich im Mai diesen Jahres. Da kam die Bestätigung von Walther Röhrl, ja ich komme nach Eisenach und fahre die Veranstaltung. Alle waren happy und haben sich riesig darauf gefreut. Doch nun kommt alles anders. In Amerika hat jemand ein Feuer gemacht wodurch das Bergrennen Pikes Peak verschoben werden musste. Erst hieß es, auf Ende August oder Anfang September, doch nun ist es genau an unserem Rallye Wochenende. Da war er aus, unser schöner Traum. Walther Röhrl bedauert es sehr, das er nicht nach ESA kommen kann, aber er ist vertraglich an Audi und das dortige Bergrennen gebunden. Dagegen können wir natürlich nichts machen und können auch verstehen das er nach seinem Sieg vor 25 Jahren den Hügel noch mal knacken möchte. Aber O- Ton Walther Röhrl " dann komm ich im nächsten Jahr zu euch". Wir würden uns freuen, nur sollten die Amerikaner bis dahin das mit dem Feuer machen noch mal üben!!!
    Volker Gehrt und wir haben natürlich sofort nach einer anderen Variante gesucht. Das Auto wird trotzdem in ESA eingesetzt und erneut vom Porsche Testfahrer Kai Riemer pilotiert. Kai hatte im letzten Jahr, wenn auch nur kurz, sein fahrerisches Können schon unter Beweis gestellt. Freuen wir uns also auf das Auto und den infernalischen Sound. Ein herzliches Dankeschön geht an Volker Gehrt der sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um einen Ersatz für Walter zu finden.
    Mehr Neues aus dem Org.- Büro demnächst.




    Euer
    Th.G.
    MC E.


    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

  • da bin ich ja mal gespannt wie die diesjährige veranstaltung wird und ob man 2011 toppen kann?!?
    aber so wie es der thomas gimm im artikel beschrieben hat, hört sich das fantastisch an:):):)
    ps.wenn ich im drm-ausschuss sitzen würde, wäre spätesten am zweiten augustwochenende der zeitpunkt, an dem ich meinen hut an den nagel hängen würde.
    in der höchsten nationalen meisterschaft sollten eigentlich die besten fahrer bei den bundesweit besten veranstaltungen gegeneinander antreten...
    aber dank einiger engstirniger personen, insbesondere Herrn T: aus Rosenheim, wurde ein reglement auf die beine gestellt, das eher sehr bescheiden ist. Und somit haben es einige sehr fragwürdige läufe in den kalender geschafft und klasse veranstaltungen wie Thüringen oder Wartburg lehnten dankend ab:p
    hier nochmal ein ganz dickes lob an den MC Eisenach für eure hochklassigen Veranstaltungen und ein richtig dickes, dickes,dickes lob dafür, dass ihr bei den spinnereien der dmsb-verantwortlichen nicht mit macht und eurer lienie treu bleibt!!!!!:]
    wünsche allen fans, teilnehmern und organisatoren ein unfallfreie, spektakuläre und mega geile RALLYE WARTBURG
    mfg

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • das hast du sehr gut geschrieben und dem gibt es nix hinzuzufügen :)


    schön das du auch dieser meinung bist
    ich denke da gibt es noch viele weiter fans, die diese meinung teilen:)

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!