53. Cosmo ADAC Rallye Wartburg 10.-12.08.2012

  • Ich seh auf den Bildern einen 2ten Audi S1(der eine ist Gehrt S1).Weiß jemand wer das war oder ist?

  • Der gehört Ede Fuchs aus Brotterode. Der wohl bekloppteste (im positiven Sinne:D) Thüringer den man finden kann.
    artikel_stz_250110.jpg
    Eberhardt baute und baut so ziehmlich alles, hauptsache es ist eigentlich unmöglich und fährt richtig zu.


    Wenn du also vor haben solltest, eine Hubschrauberturbine in deinen Schubkarren einzubauen...dann wärst du bei ihm genau richtig:D:D:D

  • So, zurück im Grabfeld nach einem langen Wochenende im Thüringer Wald. Als erstes ein großes Lob an die Orga der Wartburgrallye. Vorallem an den Aufbau des Cosmodroms ( ist jedenfalls meine Meinung!), für mich und vor allem für meinen Kleinen war es das absolute Highlight. Nicht nur das man die Autos spektakulär fahren sehen konnte, nein, auch die Hüpfburg wurde immer wieder gern als Anlaufpunkt genutzt. So war der Papa zufrieden und auch der Kleine hatte den ganzen Tag seinen Spaß!!!! Danke!!!!! War echt super!!!



    http://www.grabfeldrallye.de

  • Der gehört Ede Fuchs aus Brotterode. Der wohl bekloppteste (im positiven Sinne:D) Thüringer den man finden kann.
    artikel_stz_250110.jpg
    Eberhardt baute und baut so ziehmlich alles, hauptsache es ist eigentlich unmöglich und fährt richtig zu.


    Wenn du also vor haben solltest, eine Hubschrauberturbine in deinen Schubkarren einzubauen...dann wärst du bei ihm genau richtig:D:D:D


    Hatte Ede nicht auch mal einen "Porschekiller" in nem Bullikleid?


  • 5.Gang ausgedreht stand plötzlich ein Mensch bekleidet mit Kopfleuchte im Scheinwerferkegel, der wohl versuchte die Schikanen-Reste zu bergen. Um wenigsten den nicht zu gefährden, haben wir uns für die rechte Fahrbahnhälfte entschieden, wo dann aber leider die "Füße" der ehemaligen Schikane gerade Pause hatten.


    :D Wirklich schade für euch, aber wenigstens ist der Humor nicht kaputt gegangen.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Das musst du uns mit deinem allwissenden Verstand mal erklären wieso das ne Katastrophe war? Wegen der Verspätung am Samstag? dem richtigen Nachtlauf am Samstag? Der Super Parkmöglichkeiten auf der A4 oder dem Cosmodrom?


    Selbst der Sontag lief sauber durch und für Ausfälle kann der Veranstalter ja nix! Die Veranstaltung war perfekt für meinen Geschmack und sich an evtl. Kleinigkeiten hochzuziehen finde ich peinlich.


    aber nun kannst ja du im Gegensatz deine Kritikpunkte mal schreiben.


    Gerne:
    - Wozu ein Zeitplan, wenn nicht eine WP pünktlich gestartet wird?
    - Auch wenn Wiegand im R2 saß gehört so ein Fahrzeug in der Startreihenfolge nicht vor Fahrzeuge die mehrere Klassen höher fahren, dass sorgt nur für ungewollten Stress in Rundkursen
    - Schikanen unter aller Sau, hätte man auch gleich weglassen können
    - Wettbewerbsverzerrung durch nicht wieder ordnungsgemäß aufgestellte Schikanen


    um auf deine anderen Punkte einzugehen:
    - Gute Parkmöglichkeiten sind für mich Grundvoraussetzung für einen ZP. Ein "ZP" wo die Zuschauer/Presse nicht parken können ist für mich kein ZP.
    - Cosmodrom...für Zuschauer ok, für Teilnehmer naja


    Fazit: Von Perfekt war die Veranstaltung meilenweit entfernt!

  • :D Wirklich schade für euch, aber wenigstens ist der Humor nicht kaputt gegangen.


    Sagen wir, der Humor kam wieder. Nach den 2 Aktionen gebe ich zu war das Herz mal bis in die Socken gerutscht. Gestern zur Siegerehrung war er nochmal kurzzeitig weg, aber ok. Material kann man ersetzen, wenn`s auch nicht wenig ist. Nur solche Situationen brauche ich einfach nicht mehr.
    Also wird die weiße Heckziege demnächt wohl weiter durch die Wälder rutschen.:)

  • Sagen wir, der Humor kam wieder. Nach den 2 Aktionen gebe ich zu war das Herz mal bis in die Socken gerutscht. Gestern zur Siegerehrung war er nochmal kurzzeitig weg, aber ok. Material kann man ersetzen, wenn`s auch nicht wenig ist. Nur solche Situationen brauche ich einfach nicht mehr.
    Also wird die weiße Heckziege demnächt wohl weiter durch die Wälder rutschen.:)


    Na, das wollen wir doch hoffen...


    Viele Grüße

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Zitat


    Also ne Zeitverschiebung wird es immer wieder geben wenn mal was unvorhergesehenes passiert.


    Die Parkplätze warendirekt am dem ZP wo findest du das sonst?


    Die Schikanen waren 10 cm länger als German Standard lt. Reglement


    Die WP 7 wurde neutralisiert.


    Sepp Wiegand hatte Startnummer 1 aufgrund seiner Prio als Fahrer in der IRC (sollte ein richtiger Rallyfan eigentlich wissen.)


    Und welchen Stress meinst du? Er ist seit Beginn der Rallye die Top 10 Zeiten Gefahren also ist sicherlich kein Auto direkt auf ihn aufgelaufen den er behindert hätte, was aber jedem in einem Rundkurs passieren kann.


    Ich verstehe auch nicht was du an den Schikanen auszusetzen hattest. Die waren sauber aufgebaut und sicherlich besser als manche Lösung mit Tonnen oder ähnlichem

  • @ pucky54


    2013 biste bei der Orga dabei,
    dann sind ja all Deine Probleme behoben.
    Oder ??
    Ich freu drauf.

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • Gerne:
    - Wozu ein Zeitplan, wenn nicht eine WP pünktlich gestartet wird?


    Weil Motorsport, so wie wir ihn betreiben, nicht 100% planbar ist !

    Zitat

    - Auch wenn Wiegand im R2 saß gehört so ein Fahrzeug in der Startreihenfolge nicht vor Fahrzeuge die mehrere Klassen höher fahren, dass sorgt nur für ungewollten Stress in Rundkursen


    Wer hat ihn denn eingeholt, Du ?

    Zitat

    - Gute Parkmöglichkeiten sind für mich Grundvoraussetzung für einen ZP. Ein "ZP" wo die Zuschauer/Presse nicht parken können ist für mich kein ZP.


    Oder Golfwägelchen für die Zuschauer ?

    Zitat

    - Schikanen unter aller Sau, hätte man auch gleich weglassen können
    Wettbewerbsverzerrung durch nicht wieder ordnungsgemäß aufgestellte Schikanen


    ;( Ich bin wirklich betroffen !;(
    Entweder warst Du Zuschauer und hast zuviel Sonne abbekommen oder Teilnehmer und bist durch eigenes Verschulden auf einem schlechteren Platz als erhofft ins Ziel gekommen, in beiden Fällen Deine Schuld !
    Sicher war es keine perfekte Veranstaltung, die gibt es auch garnicht und wenn eine Rallye so wahrgenommen wird, dann meist, weil man einen kleineren oder größeren Erfolg eingefahren hat.
    Die Schikanen waren in der Tat etwas unglücklich gewählt, zumal es ja um diese Jahreszeit reichlich Strohballen gibt. Das haben die Jungs vom MCE mit Sicherheit aber selbst gemerkt und werden es beim nächsten Mal anders lösen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Die Schikanen waren in der Tat etwas unglücklich gewählt, zumal es ja um diese Jahreszeit reichlich Strohballen gibt. Das haben die Jungs vom MCE mit Sicherheit aber selbst gemerkt und werden es beim nächsten Mal anders lösen.


    Einspuch!
    Die Strohballen kosten Geld:o


    Du brauchst aber auch mehr Helfer an der Schikane, dass vergessen immer viele

  • Die Schikanen waren in der Tat etwas unglücklich gewählt, zumal es ja um diese Jahreszeit reichlich Strohballen gibt. Das haben die Jungs vom MCE mit Sicherheit aber selbst gemerkt und werden es beim nächsten Mal anders lösen.


    Einspuch!
    Die Strohballen kosten Geld:o


    Personal hin, Geld für Strohballen her - so wie es gemacht wurde - gerade auch vor dem Hintergrund einer Nacht-WP war es gelinde gesagt " unpassend" und gefährlich. Tonnen wären es genauso gewesen.
    Strohballen kosten Geld? Viele Bauern sind froh, wenn sie die Dinger los werden bzw. sind die schon bezahlt, wenn sie Ballen werden. EU macht`s möglich! Ob ich jetzt bei der gewählten Lösung oder Stroballen mehr Personal brauche, ist sicher indiskutabel.

  • Schöner wär's, man könnte auf Schikanen ganz und gar verzichten. Das Finanzamt schikaniert - mich jedenfalls - schon genug ;)

  • Dann will ich mal auch noch meine Tüte Senf zur Wartburg Rallye ausdrücken! Gefallen hat mir wieder das Samstag/Sonntag Konzept,auch wenn ich diesmal nur Samstag vor Ort sein konnte. Der Serviceplatz war Klasse und das Starterfeld konnte sich auch sehen lassen! Im Vorfeld bzw am Shakedown-Freitag wurde hier viel über das sogenannte "Cosmodrom" geschimpft, so dass ich mir da mal selbst ein Bild machen wollte! Ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Eine schöne Zuschauerprüfung, welche von allem etwas zu bieten hatte. Und gesehen hat man fast überall genug!
    Wenn man das mit der blöden "Deubachshof" Prüfung vergleicht, war es generell ein Schritt nach vorn. Zu den Zeitverzögerungen sage ich jetzt nichts, das ist halt Rallye. Das Tagesticket für 7 euro war auch schwer ok. Allerdings gibt es auch ein wenig zu kritisieren. Das man aufgrund der vielen Helfer und Einweiser 3 Euro für das Parkticket auf der Autobahn zahlt ist erstmal einigermassen ok. Aber: Ich wollte an einen Punkt nahe dem Rundenteiler und habe einen Ordner gefagt, ob ich mir den Parkplatz auch wieder weiter hinten wählen kann, wenn ich mich erstmal umgeschaut habe. Antwort: ja. Plötzlich war ich am Ende des "Cosmodrom" und durfte nicht zurückfahren! ich sollte, nachdem ich 3 Euro gezahlt habe, nochmal komplett um Eisenach herumfahren, um erneut dort zu parken. Die 200m im Rückwärtsgang, obwohl niemand weiter auf der Strasse und auch genug Platz zum Vorbeifahren, wollte mir keiner gewähren! Hier fehlte etwas "Feingefühl".
    Dann fiel mir auf, das am Rundenteiler WP 1/4 eindeutig eine Schikane fehlte, da die Teilnehmer, welche aus der Runde ausfuhren, oftmals von denen eingebremst wurden, welche auf den 90 Grad Abzweig in die Runde runterbremsten. Hier kann man es besser machen. Und die vielen Warnbaken in nahezu jeder Kurve verfälschen nicht nur den Rallyecharakter, sondern ärgern auch die vielen Fotografen an der Strecke.
    Des weiteren fiel eine viel zu schwach ausleuchtete Tankzone, sowie eine vermeidbar verstopfte Zufahrtsstrasse zum Serviceplatz auf. Hier war weit und breit kein Anweiser zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Weitblick ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!