Verschmelzung IRC und ERC . Was haltet Ihr davon??

  • Hallo,


    wollte mal so ein paar Resonanzen einholen was Ihr von einer verschmelzung zwischen Der IRC und der ERC halten würdet. Ich finde das eine gute Idee da die ERC wovon ich ein grosser Fan bin immer mehr an Aufmerksamtkeit verliert (TV übertragung etc.)


    Ich würde mich über eure Meinung freuen.


    Grüße


    arnmar4

  • Warum sollten zwei Serien für die gleichen Fahrzeuge im gleichem Raum (Die IRC ist ja dieses Jahr schon nicht mehr interkontinental) stattfinden? Lieber eine einzige starke Meisterschaft und wenn das ganze Rallye Europameisterschaft heißt ist es noch besser, klingt nicht nur schöner da es eine Meisterschaft statt einer Serie ist sondern ist auch noch treffender. Und eine größere Historie hat die 60 jährige Rallye EM eh.

  • Für die WM ist die IRC keine Konkurrenz, will es auch gar nicht sein, da man sich ja auf Privatfahrer und Europa konzentriert. Man ist halt nur für die EM eine Konkurrenz, weshalb man ja auch hoffentlich mit dieser fusioniert, damit wir eine einzige starke Serie haben und da ist es halt aus oben gennanten Traditonsgründen besser diese EM zu nennen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!