Doppelsieg für Citroën

    • Offizieller Beitrag

    Maximale Punkteausbeute für Citroën: Wie erwartet fahren Loeb und Hirvonen ohne Zwischenfälle auf Platz 1 und 2 ins Ziel. Petter Solberg muss sich mit Platz drei begnügen. Für Aufregung sorgt nur Ott Tänak, der nach einem Überschlag Platz fünf an Thierry Neuville abgibt.

    zum vollständigen Artikel: Doppelsieg für Citroën

  • Man kann es sehen wie man will, die Kombination Citroen/Loeb ist und bleibt fast unschlagbar. Die machen einen Top-Job, und zwar das gesamte Team. Ich bin selber Ford-Fan und man muss schon verdammt leidensfähig sein wenn man von Rallye zu Rallye hofft, das die Ford Jungs mal die Maxmialpunktzahl einfahren. Aber so ist der Motorsport - der beste Mann im besten Auto mit dem besten Team im Hintergrund, dann natürlich auch das beste Budget und das gesamte Team arbeitet auf einen Mann hin - so werden Serienweltmeister produziert. Ich kann nur hoffen, das VW ab dem nächsten Jahr den Franzosen Parolie bieten kann, und das sich Citroen der Herausforderung stellt. Dem leidgeprüften Malcolm Wilson kann man nur wünschen das er nicht aufgeben soll und er eventuell eine Fahrerumstellung vornehmen soll/muss, weil ich denke das der Fiesta RS WRC ein gutes und zuverlässiges Auto ist.
    Jörg

  • glaube ehrlich gesagt nicht, dass der DS3 besser ist als der Ford... Wenn Latvala mal fährt und nicht in einem Graben liebt, ist er ja auch meist schneller als die beiden Zitronen

  • Das Wort "Wenn der Latvala mal..." ist genau der Knackpunkt. So wird es noch ewig dauern bis JML mal Weltmeister wird. Ab und Zu mal schneller zu sein als die Franzosen reicht eben nicht. Das es sehr schwer ist die Kombi Loeb/Citroen zu knacken ist klar, aber wie oft ist es schon passiert das die Ford Jungs aus Fehlern oder Problemen von Citroen während einer Veranstaltung kein Kapital geschlagen haben. Da fallen die Citroen aus oder haben Probleme, ja da muss man zuschlagen und die Punkte einsacken. Mexico, Portugal und Griechenland sind Paradebeispiele dafür, wie man einen "Elfmeter ohne Torwart vergeigt" (Zitat in "Sport Auto").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!