Rallye Oberehe 2012, 3./4. August 2012

  • joop


    wir werden dran arbeiten und versuchen ein paar Tische/ Bänke nach draussen stellen.



    Leider haben wir den Bewirtungsteil kommplett vergeben und dort auch fast keinen Einfluss auf Sachen wie Musik draussen/drinnen und auch auf die Lautstärke.


    Sorry @ aetmaen


    Kannst ja auch nicht wissen was da so alles auch für dieses Jahr schon hinter den Kulissen so abläuft.


    In diesem Sinne und nach unserem diesjährigen Motto :


    Verdamp lang quer ,,,,,,,,,,,,,,,,und lasst die Kuh fliegen.


    L.G.


    de Tant

  • Jasper Van den Heuvel startet im Evo X R4
    :)







  • Hab genannt! Dann mal auf eine gelungene Veranstaltung!

  • Aha,siehe da ,der schnelle Bruno aus Belgien hat auch genannt.Das kann ja nur gut werden :):cool:


    Jepp,allein der Bruno ist schon sehenswert mit seinem kleinen Corsa.....;);):D

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • 68... :)


    Und mit Claude Streicher und Andreas Gücker weitere Kandidaten für ganz vorne!!!
    Schade, dass die ganz schnellen Hessen und Franken wohl keine Zeit haben...

  • Abschlussbesprechung zu ende.


    Rallye steht.


    Schöne Strecken.


    Hoffentlich schönes Wetter


    3 Wettertaft einpacken,es wird haarig.



    "Verdamp lang quer"


    L.G.


    de Tant

  • Eine gute Rallye und ORGA,alles nicht so einfach bei der Starterzahl.
    Allerdings würde auch ich mich gerne am Abend mit anderen Fahrern und Freunden unterhalten.
    In der Halle Pressluftschuppen außen keine Sitzgelegenheiten.
    Meine Meinung.
    gruß Thomas


    Als erstes Eure Rallye ist geil ! Wir kommen schon über 10 Jahre zu Euch. Schade das, das Zelt in Oberehe nicht mehr da ist (war besser als jetzt) Aber ich muss auch sagen in der Halle ist es zu laut, Unterhaltung fast nicht möglich. Denke es würde schon was bringen wenn Ihr die Holländer Kapelle nach draußen verfrachtet, wenn möglich?


    so nun eine schöne Rallye hoffentlich mit besserem Wetter als letztes Jahr Gruß HLA- Rallyeteam

  • Als erstes Eure Rallye ist geil ! Wir kommen schon über 10 Jahre zu Euch. Schade das, das Zelt in Oberehe nicht mehr da ist (war besser als jetzt) Aber ich muss auch sagen in der Halle ist es zu laut, Unterhaltung fast nicht möglich. Denke es würde schon was bringen wenn Ihr die Holländer Kapelle nach draußen verfrachtet, wenn möglich?


    so nun eine schöne Rallye hoffentlich mit besserem Wetter als letztes Jahr Gruß HLA- Rallyeteam




    Ja das ist in Oberehe leider so nicht mehr zu stemmen gewesen.


    Früher war auch alles besser =):) geb ich dir recht.


    Auch die holländiche Muusii ist dieses Jahr nicht da.


    Am Wetter arbeiten wir noch, haben in der letzten Vorstandsitzung beschlossen, das es nur auf den Schotterstücken ein wenig regnen soll, damit es nicht so viel staubt;(


    Ansonsten soll es gut werden.


    Werde euch die Daumen drücken das alle heile ankommen und wir dann ein kühles Blondes an der Theke trinken können und dann irgend wann verdamp lang quer nach Hause gehen.


    L.G.


    de Tant

  • So... Am Freitag ist es dann soweit!:)


    Bishher also 79 Nennungen plus Youngtimer, nachher gibt's noch die Startnummern...
    Das Wetter soll auch wieder besser werden, was spricht also gegen ein schönes Wochenende in der Eifel?!?

  • Stimmt! Wenn man mal die Starterliste von 2011 rausholt und mit den diesjährigen vergleicht, dann fällt auf, dass mindestens 26 Teams aus dem Vorjahr dieses Mal in Oberehe "fehlen"!
    Schade, aber der MSC Oberehe hat den Termin ja nicht verlegt...

  • Mich würde erstmal die Starterliste 2012 interessieren.


    2 Gute Rallye`s im Umkreis von 200km an einem Tag ist von der Terminwahl auf jeden Fall unglücklich!
    Wäre bei der Litermont auch gerne nochmal gefahren. Naja, vielleicht geht im nächsten Jahr wieder beides....

  • Heimlich, still und leise hat der MSC Oberehe die Ausschreibungen für die diesjährige Rallye online gestellt!
    Liest sich ganz interessant und wie man hört steht die Onlinenennung auch ab morgen zur Verfügung!
    Ich wünsche dem MSC Oberehe, dass es ähnlich voll wird wie bei der Grabfeldrallye, auch Oberehe ist ein Sommerhighlight!!!




    Ja, die Oberehe ist ein echtes Sommerhighlight, freue mich schon sehr auf Samstag!
    Wird sicher eine super Rallye mit einem echt starken Starterfeld.



    Leider hat´s damit wohl nicht geklappt. Weil vom Starterfeld der Grabfeldrallye haben wir heuer nicht mal ganz die Hälfte geschafft, echt schade :(:(
    Das war auch schon anderes, kann mich noch gut daran erinnern, habe mal in meinem Archiv gewühlt und siehe da, 2003 hatte die Oberehe wahnsinnige 177 Starter, fast so viele wie die Grabfeld in diesem Jahr!


    Blöde ist schon auf alle Fälle die Terminüberschneidung mit der Litermonte Rallye!
    Aber Überschneidungen gibt´s immer, gerade zur "besten Rallyezeit", da müssen viele Veranstaltungen mit klar kommen und tun das auch! Ich fand bei der Oberehe war das auch nie ein riesengroßes Problem.


    Ich frag mich nur, woran das liegt, dass heuer ehr wenige Teams starten?
    Wirklich nur an der Litermonte?


    Wenn mir jemand noch vor zwei oder drei Wochen gesagt hätte, die Rallye Oberehe bekommt so knapp 10 Nennungen mehr als die Warndt Rallye, hätte ich persönlich gelacht und ihn oder sie für verrückt erklärt! Waren es doch in den letzten Jahr immer doppelt so viele (2011: 67 zu 125 Starter, 2012: 68 zu 135 Starter)! Dieses Jahr 72 Nennungen zu bis jetzt 81 Nennungen!




    Zwei kleine Wünsche noch abschließend:
    1. Warm, aber nicht zu heiß das Wetter. (ist nicht zu beeinflussen, ich weis :) )
    2. Stimmungsvoll, aber nicht zu laut die Musik. ;)

  • Da kommen doch mal mindestens noch 25 Youngtimer hinzu würd ich sagen.
    Die tauchen ja immer erst in der Starterliste....

  • Da kommen doch mal mindestens noch 25 Youngtimer hinzu würd ich sagen.
    Die tauchen ja immer erst in der Starterliste....


    Genau das ist auch das Problem mit der Starterliste. Gestern Abend war noch nichts wegen den Youngtimern bekannt.
    Bitte geduldet euch noch ein wenig, fahren dürft ihr auf jeden Fall alle!!!

  • Hi Chris,


    ich plane als Zuschauer vorbei zu kommen.
    Leider finde ich keinen Zeitplan auf Eurer Seite (Link funzt nit), kommt der noch?
    MfG
    Sebi

  • Leute, Leute, Leute...


    Da ist man schon so nett und stellt einen Zeitplan ein und was passiert...? Richtig, die ersten "Wildtrainierer" waren bereits unterwegs!
    Leider haben wir aber nicht den aktuellen WP-Namen eingetragen... Somit haben euch diese unsinnigen Aktionen nichts gebracht, ausser dass die betroffenen Anwohner wohl Anzeige erstatten werden!


    Trotzdem nochmal für alle, allerdings ohne Orte... (jeweils 1. Fahrzeug)


    Startpark ein 11.31 Uhr
    Stadtpark aus 13.31 Uhr <-- Startzeit Hillesheim


    WP 1/4 13.44 Uhr bzw 16.53 Uhr
    WP 2/5 14.27 Uhr bzw 17.36 Uhr
    WP 3/6 14.50 Uhr bzw 17.59 Uhr


    Das erste Auto wird um 18.19 Uhr im Ziel erwartet!


    WP 1&4 sind Rundkurse, die WPs 2,3,5 und 6 sind S/Z-Prüfungen.

  • Jetzt sind´s doch noch fast doppelt so viele Nennnungen wie bei der Warndt Rallye!


    130 Autos, echt ein tolles Starterfeld :):):)



    Ich freu mich drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!