Rallye Oberehe 2012, 3./4. August 2012


  • Naja. Zieh mal die 24 frei gelassenen Nummern zwischendrin ab dann hast du 106 Starter.....:confused:

  • Naja. Zieh mal die 24 frei gelassenen Nummern zwischendrin ab dann hast du 106 Starter.....:confused:



    Hmm, da hast du recht, fehlen ja doch so einige Startnummern zwischendrin!



    106 Starter, zumindest rein Netto, ist noch in Ordnung. Wobei für Oberehe-Verhältnisse ist das schon recht wenig :(
    Nachdem ja immer ein paar Genannte nicht fahren können, weil doch noch irgendwas dazwischen kommt oder das Auto nicht geht, wird es heuer wohl eng mit den 100 Startern. Ich bin zwar jetzt noch kein Methusalem, aber ich kann mich an keine Rallye Oberehe in den letzten 10 oder 15 Jahren erinnern, wo nicht mehr als 100 Teilnehmer da waren! Meistens waren es sogar deutlich mehr als 100!!!

  • Hmm, da hast du recht, fehlen ja doch so einige Startnummern zwischendrin!



    106 Starter, zumindest rein Netto, ist noch in Ordnung. Wobei für Oberehe-Verhältnisse ist das schon recht wenig :(
    Nachdem ja immer ein paar Genannte nicht fahren können, weil doch noch irgendwas dazwischen kommt oder das Auto nicht geht, wird es heuer wohl eng mit den 100 Startern. Ich bin zwar jetzt noch kein Methusalem, aber ich kann mich an keine Rallye Oberehe in den letzten 10 oder 15 Jahren erinnern, wo nicht mehr als 100 Teilnehmer da waren! Meistens waren es sogar deutlich mehr als 100!!!


    wird schon seinen grund habn warum so mancher der "holländer" rallye fern bleibt.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • wird schon seinen grund habn warum so mancher der "holländer" rallye fern bleibt.


    Ach ja? Welchen denn...? Anstatt uns mit doofen Kommentaren aufzuhalten solltest Du Dich vielleicht mal lieber in konstruktiver Kritik üben!!!
    Aber wer seine Identität lieber für sich behält...


    Die Signatur sagt das übrige!

  • Also ich kann aus Zuschauersicht nur eins sagen: in den letzten zig Jahren war die Oberehe eine Top-Veranstaltung! WP´s, Ablauf, Starterfeld(YRT etc.), Vorauswagen, Stimmung-alles super. Dieses Jahr sind wieder 106 Nennungen plus Vorwagen am Start. Da die Litermont am selben Wochenende ist, sind halt dort ein paar "Top-Leute" gestartet-da kann man nix machen.
    Ich bin kein Mitglied des MSC-Oberehe sondern ein normaler Zuschauer, aber habe diese Meinung schon oft bei der Veranstaltung von vielen anderen gehört. Kommt einfach vorbei und freut euch, dass man noch in der schönen Eifel so guten Motorsport sehen kann-das kann sich auch leider ganz schnell wieder ändern.
    Dass illegal trainiert wird, wie hier zu lesen war, ist eine Frechheit und muss aus meiner Sicht hart bestraft werden-das schadet einzig und allein der ganzen Veranstaltung und spielt wieder den "Sportsfreunden" in die Hände, die am liebsten jede Rallye verbieten würden.
    Allen Teilnehmern und dem Veranstalter viel Spaß und Erfolg! Bis Samstag :)

  • Hallo ihr Lieben



    Bin mir am überlegen ob ich nicht besser Streckenposten gemacht hätte??????????


    Tüten sind mit tollen Sachen bis zur Oberkannte gefüllt und am Samstagmorgen werde ich noch die


    ""Kaffeestückcha"" in die Tüten packen.


    Danke an alle Sponsoren die so gut für unsere Sportwarte sorgen.


    Hoffe ihr könnt die blauen Dinger nach der Veranstalltung gut gebrauchen.


    HÄÄÄÄÄ ?????????? neeeeeee!!!!!!!!!!!!!


    Keine Kondome.;(;(;(


    Tse tse neee neee


    :cool::cool:Hab fürs Rallye-Mag noch Erdbeeren aus Mutti´s Garten gepflückt =)=)=)



    Überdachte Bänke und Tische sind draussen am Pavillion für die ,die babbeln wollen, für den Rest ist auch


    bestens durch den (HKV) Karnevalsverein gesorgt.


    Musik ist auch was kleiner ausgefallen, Wetter scheint ja auch zu klappen, also kann Oberehe kommen.


    Jetzt schlafen wir noch zwei mal und dann kommt der Nikolaus,,,,,,,,,





    L.G.



    de Tant


  • Und siehe da...
    Alle vernünftig vorgebrachten Kritikpunkte wurden berücksichtigt!


    Herzlichen Glückwunsch an den MSC Oberehe!!!


    Vielleicht erkennen die, die nur anonym ihre dämlichen Kommentare abgeben, das vernünftige Kritik mehr bringt!!!


    Ich für meinen Teil freue mich auf ein schönes Rallyewochenende bei Freunden!!!

  • :D:D:D:D:D


    :o:o:o:oNa das gefällt mir....:o:o:o:o



    :o:o:o:oDanke an euch alle für eure Unterstützung.:o:o:o:o





    Und am Rallyetag werden wir ein gepflegtes Pilsken trinken, denn das haben wir uns jetzt verdient.



    L.G.


    de Tant

  • Herzlichen Glückwunsch an das Team König/Wollenweber zum 18.Platz im Gesamt mit einen Polo Grp. H bis 1300ccm, Hut ab.


    Viele Grüsse


    A.Huhn/H.H.Zappe


    Natürlich auch an alle anderen Platzierten die besten Glückwünsche.

  • Schöne Rallye ! Wir hatten unsere beiden Junioren am Start,Nr. 108 leider hatten sie in WP 1 ein Problem mit festsitzenden Bremse (hinten) Geplant war nach Ziel zu versuchen die Bremsbacke zu lösen (was auch möglich war) also sind sie in WP 1 mit Warnblinkanlage gefahren. Aber leider war nach WP 1 alles zu ende da die Start Nr. 118
    der Meinung war den Jungs ins Auto zu fahren zu müssen ( trotz Blinker ) also was war? Hinterachse hin. Wir bedanken uns bei den Fahren Hermes/ Trommerhäuser denn wir konnten am gleichen Tag zurückfahren und haben auch noch Benzin gespart. danke danke es war sehr unsportlich meine ich.

  • Schöne Rallye ! Wir hatten unsere beiden Junioren am Start,Nr. 108 leider hatten sie in WP 1 ein Problem mit festsitzenden Bremse (hinten) Geplant war nach Ziel zu versuchen die Bremsbacke zu lösen (was auch möglich war) also sind sie in WP 1 mit Warnblinkanlage gefahren. Aber leider war nach WP 1 alles zu ende da die Start Nr. 118
    der Meinung war den Jungs ins Auto zu fahren zu müssen ( trotz Blinker ) also was war? Hinterachse hin. Wir bedanken uns bei den Fahren Hermes/ Trommerhäuser denn wir konnten am gleichen Tag zurückfahren und haben auch noch Benzin gespart. danke danke es war sehr unsportlich meine ich.


    Wenn sowas passiert ist das natürlich bitter, aber ich glaube kaum das die Herren das mit Absicht gemacht haben. Ich denke auch du solltest das lieber mit den Betreffenden Personen persönlich klären, als dies hier im Forum rauszuhauen und das Team damit öffentlich an den Pranger zu stellen!!
    Das ist in meinen Augen auch nicht die feine Englische Art...!!!!


    Gruß Markus

  • Wenn sowas passiert ist das natürlich bitter, aber ich glaube kaum das die Herren das mit Absicht gemacht haben. Ich denke auch du solltest das lieber mit den Betreffenden Personen persönlich klären, als dies hier im Forum rauszuhauen und das Team damit öffentlich an den Pranger zu stellen!!
    Das ist in meinen Augen auch nicht die feine Englische Art...!!!!


    Gruß Markus


    Was ist die feine Englische Art ?(das sicherlich nicht) Ich habe nur zum Ausdruck gebracht das ich das unsportlich finde.
    Nachdem die erste Wut verflogen ist habe ich es hier zum besten gegeben. Die beiden kenne ich nicht (sicherlich auch besser so ) Absicht ? Was ist im Motorsport Absicht ? Eine gelbe Flagge nicht beachten ? Warnblinkanlage ?
    Wir sind seit Jahren dabei, das könnte hoch und runter diskutiert werden. An den Pranger ist keiner gestellt, und soll auch nicht so sein. Nein es ist zum nachdenken ob nicht im Motorsport ( Rallye ) der Fair Play Gedanke auch eine Bedeutung hat ?
    So und nun soll es gut sein Auto ist in ein par Tagen wieder ok ! Mir hat es nur für unsere beiden leid getan.


    Gruß Bruno

  • Was ist die feine Englische Art ?(das sicherlich nicht) Ich habe nur zum Ausdruck gebracht das ich das unsportlich finde.
    Nachdem die erste Wut verflogen ist habe ich es hier zum besten gegeben. Die beiden kenne ich nicht (sicherlich auch besser so ) Absicht ? Was ist im Motorsport Absicht ? Eine gelbe Flagge nicht beachten ? Warnblinkanlage ?
    Wir sind seit Jahren dabei, das könnte hoch und runter diskutiert werden. An den Pranger ist keiner gestellt, und soll auch nicht so sein. Nein es ist zum nachdenken ob nicht im Motorsport ( Rallye ) der Fair Play Gedanke auch eine Bedeutung hat ?
    So und nun soll es gut sein Auto ist in ein par Tagen wieder ok ! Mir hat es nur für unsere beiden leid getan.


    Gruß Bruno


    Habe den Vorfall teilweise beobachtet.


    Startnummer 118 war auf dem Schotterstück schon an deiner Stoßstange!!!!!!


    Auf dem Weg zum Zuschauerpunkt war eigentlich genug Platz um ihn vorbei zu lassen(Trotz Hupe und Lichtzeichen war auch dort kein vorbeikommen.)


    Am Zuschauerpunkt bist du dann nach rechts gezogen und der Teilnehmer ist dann innen rein, in der Meinung du läßt ihn vorbei!!!


    Dann hast du aber leider wieder zu gemacht und das Rennen war für beide vorbei.


    Shit happen



    LG.


    Rolli

  • @Warnblinkerlangsamfahrer:


    Du fährst wissentlich in D E M Rundkurs mit Warnblinker langsam ?!?!?!


    Das ging bei funktionierenden Autos schon nicht ohne aufzulaufen....


    Ehrlich gesagt, bei den "blinden" schnellen Ecken ab der Spitzkehre - hätte ich Angst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von MLo ()

  • Schöne Rallye ! Wir hatten unsere beiden Junioren am Start,Nr. 108 leider hatten sie in WP 1 ein Problem mit festsitzenden Bremse (hinten) Geplant war nach Ziel zu versuchen die Bremsbacke zu lösen (was auch möglich war) also sind sie in WP 1 mit Warnblinkanlage gefahren. Aber leider war nach WP 1 alles zu ende da die Start Nr. 118
    der Meinung war den Jungs ins Auto zu fahren zu müssen ( trotz Blinker ) also was war? Hinterachse hin. Wir bedanken uns bei den Fahren Hermes/ Trommerhäuser denn wir konnten am gleichen Tag zurückfahren und haben auch noch Benzin gespart. danke danke es war sehr unsportlich meine ich.


    O
    So, dann erkläre mir mal wie man


    Auf einem Rundkurs mit Warnblinker langsam über 2km in der Mitte der Strecke fahren muss ohne einmal in den Rückspiegel zu schauen? Selbst auf der Hauptstraße über einen Kilometer mittig fährt und nicht abseits der Ideallinie? Ihr gebt selbst zu, das ihr langsam unterwegs ward wegen der Bremse. Ihr seit kein Schlusswagen gewesen also weiß man, dass noch andere Fahrzeuge auf der Strecke sind, oder?


    Wenn du mir hierfür eine plausible Erklärung liefern kannst, dann können wir weiter diskutieren, also frag mal "deine Jungs"

    Ohne Unterschrift gültig!! :)

  • O
    So, dann erkläre mir mal wie man


    Auf einem Rundkurs mit Warnblinker langsam über 2km in der Mitte der Strecke fahren muss ohne einmal in den Rückspiegel zu schauen? Selbst auf der Hauptstraße über einen Kilometer mittig fährt und nicht abseits der Ideallinie? Ihr gebt selbst zu, das ihr langsam unterwegs ward wegen der Bremse. Ihr seit kein Schlusswagen gewesen also weiß man, dass noch andere Fahrzeuge auf der Strecke sind, oder?


    Wenn du mir hierfür eine plausible Erklärung liefern kannst, dann können wir weiter diskutieren, also frag mal "deine Jungs"


    Die Angaben von sanchezz kann ich bestätigen! Wir hatten schon Bedenken das Auto (108 ) starten zu lassen, haben dann aber auf die Vernunft der Besatzung gesetzt und haben sie starten lassen.Leider war von Vernunft nicht viel zu erkennen, sich auf der Hauptstraße mitten auf der Fahrbahn zu platzieren ist in meinen Augen ein Unding! Das Team Hermes/Trommershäuser war deutlich sichtbar schneller und bereits am Ende der Geraden nach dem Start am Heck des Focus!!! Leider fuhren die Focus-Jungs bis dahin immernoch "Ideallinie", ohne sich von Lichtzeichen oder Hupen beeindrucken zu lassen...



    Christoph Weiß


    WP-Leiter WP 1&4

  • Also hatten sie bereits vor WP 1 ein Problem? Warum behebt man das dann nicht auch vor WP 1?


    Sie kamen mit glühenden Bremsen an der ZK an... Wir wollten ihnen nicht die ganze Rallye vor der 1. WP ruinieren,deswegen haben wir sie starten lassen...

  • Ist ja OK. Mir erschliesst sich nur nicht, warum von der Besatzung eine Reparatur nach der WP eher in Betracht gezogen wurde als eine Reparatur vor der WP? Die Bremsen glühen vermutlich nicht weniger, fremde Hilfe ist so oder so nicht erlaubt, ... Unklar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!