Rallye Oberehe 2012, 3./4. August 2012

  • Ist ja OK. Mir erschliesst sich nur nicht, warum von der Besatzung eine Reparatur nach der WP eher in Betracht gezogen wurde als eine Reparatur vor der WP? Die Bremsen glühen vermutlich nicht weniger, fremde Hilfe ist so oder so nicht erlaubt, ... Unklar.


    Ich halte es für sehr grenzwertig mit einer glühenden Bremse zu starten!!!
    Egal wieviele Kilometer ich angreist bin ud sonstige Faktoren wie z.B bezahltes Nenngeld usw fast "futsch" ist.
    Man gefährdet nicht nur sich sondern auch andere!!!

  • Ich halte es für sehr grenzwertig mit einer glühenden Bremse zu starten!!!
    Egal wieviele Kilometer ich angreist bin ud sonstige Faktoren wie z.B bezahltes Nenngeld usw fast "futsch" ist.
    Man gefährdet nicht nur sich sondern auch andere!!!


    Die Bremse hat beim Start nicht mehr geglüht, das dürfte ja wohl klar sein! In so einem Fall würde ich niemand starten lassen!!! Das Focus-Team wollte, nach ausführlicher Beratung, starten, die Bremse war abgekühlt und somit stand einem Start nichts im Wege! Vor Ort waren ein aktiver SpoKo, ein Spoko als Zeitnehmer, ein TK, wir WP-Leiter und keiner hatte Bedenken...
    Abgesehen davon geht es ja nicht um den technischen Zustand des Autos, sondern um das Verhalten des Fahrers!

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisW. ()

  • Vom Start bis WP1 waren es ca 5KM - wenn da bereits die Bremse glüht, ohne dass ich sie bis dort überhaupt nötig hatte, was um Himmels Willen will ich auf der WP ?????
    Ich denke wer einmal ins Leere getreten hat, weiss was ich meine !
    Leute, ihr fahrt mit modernen, teuren Autos, mit jeder Menge Schnickschnack für viel Geld - und kommt mit Bremsproblemen an der ersten WP an....
    Kanns nicht ganz begreifen....

  • Die Bremse hat beim Start nicht mehr geglüht, das dürfte ja wohl klar sein! In so einem Fall würde ich niemand starten lassen!!! Das Focus-Team wollte, nach ausführlicher Beratung, starten, die Bremse war abgekühlt und somit stand einem Start nichts im Wege! Vor Ort waren ein aktiver SpoKo, ein Spoko als Zeitnehmer, ein TK, wir WP-Leiter und keiner hatte Bedenken...
    Abgesehen davon geht es ja nicht um den technischen Zustand des Autos, sondern um das Verhalten des Fahrers!


    Da bin ich auch von ausgegagengen!

    Zitat

    om Start bis WP1 waren es ca 5KM - wenn da bereits die Bremse glüht, ohne dass ich sie bis dort überhaupt nötig hatte, was um Himmels Willen will ich auf der WP ?????
    Ich denke wer einmal ins Leere getreten hat, weiss was ich meine !
    Leute, ihr fahrt mit modernen, teuren Autos, mit jeder Menge Schnickschnack für viel Geld - und kommt mit Bremsproblemen an der ersten WP an....
    Kanns nicht ganz begreifen....


    Wenn ich bedenke was wir am Ende der Start-Geraden für ein Tempo draufhatten...
    Auch wenn ich nicht beteidigt war und auch das Team nicht kenne,kann ich nicht verstehen,wie man unter solchen Technischen Vorraussetzungen starten kann.(kopfschüttel)

  • Ich war stellv. WP - Leiter und bin selbst aktiver Fahrer...
    Wenn ich am START zur WP1 fahre und meine Bremse "hängt", versuche ich es vor dem Start zu beheben oder lass es sein und fahre zurück zum Rallye-Zentrum...
    Entscheide ich mich trotzdem zu starten, fahre ich vom Start direkt ins Ziel und nicht noch ne Runde, dann beheb ich den schaden soweit es mir möglich ist... Und auf der Fahrt ins Ziel habe ich nur den Rückspiegel im Auge und nichts anderes...
    Aber so wie sich das Team dargestellt hat, war es von Euch sehr unsportlich und nichts anderes und somit leider "shit happens"... Sorry aber es ist so...


    Trotzdem noch mal DANKE an den MSC Oberehe für das entgegen gebrachte Vertrauen und es war eine sehr schöne Veranstaltung...


    Nur nächstes Jahr müsst Ihr vorerst auf meine Unterstützung als stellv. WP-Leiter verzichten... Denn ich werde solange es mein Auto es zulässt (oder auch ich und mein Co) als Teilnehmer bei Euch auftauchen...


    LG Christian

  • Ich schau eigentlich lieber nach Vorne,aber da war doch noch was....

    Zitat

    Unfall Oberehe - das musste nicht sein !


    Leider ein unschönes Beispiel, wie leichtsinnig einige Fotografen mit ihrer Gesundheit umgehen. Auf WP 1 in Oberehe standen Fotografen direkt in der Auslaufzone ( Schusslinie ) und glaubten wohl an die trügerische Sicherheit einer Leitplanke. Wie mann sich täuschen kann, zeigt leider das Video. Ich hätte gerne noch etwas Rallyeaction gefilmt, auf soche Szenen kann ich gut verzichten.


    [QUOTEIch war stellv. WP - Leiter und bin selbst aktiver Fahrer...
    Wenn ich am START zur WP1 fahre und meine Bremse 'hängt', versuche ich es vor dem Start zu beheben oder lass es sein und fahre zurück zum Rallye-Zentrum...
    Entscheide ich mich trotzdem zu starten, fahre ich vom Start direkt ins Ziel und nicht noch ne Runde, dann beheb ich den schaden soweit es mir möglich ist... Und auf der Fahrt ins Ziel habe ich nur den Rückspiegel im Auge und nichts anderes...
    Aber so wie sich das Team dargestellt hat, war es von Euch sehr unsportlich und nichts anderes und somit leider 'shit happens'... Sorry aber es ist so...


    Trotzdem noch mal DANKE an den MSC Oberehe für das entgegen gebrachte Vertrauen und es war eine sehr schöne Veranstaltung... ][/QUOTE]
    Ganz meine Subjektive Meinung.
    Und damit ist das Thema für mich durch......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!